Ich Vermisse....

Au, nicht lustig ..... das ist ja wie wenn permanent ein Traktor im Ohrwaschl rumfahren tät? Mum hats so beschrieben ....

Hatte einen Freund, der deswegn in Frühpension geschickt wurde, und psychische Probleme bekam. Sicher ein Extremfall.

Sie hat den Gehördings dann auch von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Aufgrund ihrer Beeinträchtigung in der Arbeit.

Dzt noch normal... mir wurde aber gesagt, dass es vermutlich nicht ewig so bleiben wird. Wirklich gutes Gerät ~ 4000, bekommt man eben, wenn mans nachweislich beruflich braucht, billigeres die Hälfte - für das normale Volk.

Im Prinzip zahlt die KK einen bestimmten Betrag, man kann sich dann aussuchen, ob man sich darum ein Gerät in der Preisklasse nimmt oder noch aufzahlt. Entwicklung ist fast so rasant wie bei Unterhaltungselektronik oder Smartphones.

>Und...die KK zahlt alle fünf Jahre ein Gerät... d.h. wenn ich heuer eins krieg, und nächstes Jahr gibts was viel besseres, muss ich vier Jahre warten. Ist aber schwer vorauszusehen was noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit meinem Unfall auch eines.....undenkbar ohne...kommst dir vor wie ein Idiot in Gesellschaft.....ueberlege schon ne Weile mir eins implantieren zu lassen...
 
Hatte einen Freund, der deswegn in Frühpension geschickt wurde, und psychische Probleme bekam. Sicher ein Extremfall.



Dzt noch normal... mir wurde aber gesagt, dass es vermutlich nicht ewig so bleiben wird. Wirklich gutes Gerät ~ 4000, bekommt man eben, wenn mans nachweislich beruflich braucht, billigeres die Hälfte - für das normale Volk.
Meine Mum hat am Telefon Probleme gehabt, Stapler fuhr auch herum wo sie gearbeitet hat. Da hat sie einenordentlichen Brief an die Krankenkasse geschrieben und gut wars. Auch hatte sie durch die Schlupflider ein wenig Augenprobleme - GKK hat die OP bezahlt. Manchmal muss man hartnäckig sein und auch etwas jammern :)
 
Naja, das hättest selber denken können u d einfach versuchen? Von selber schlagens dir nix vor ;) außer du hast einen guten Doktor der dir dazu rät :)

Mein Eindruck vom Doktor war sehr negativ... Routineuntersuchung, dann auf meine Frage nach dem Ergebnis : " Sie sind schwerhörig" - Deswegen war ich ja da!

Die eigentliche Beratung machte immer das Hörstudio. Erstes Mal eine Kette - will jetzt nicht sagen welche -, sehr bemüht aber letztendlich nicht perfekt. Zweites Mal ein eigenständiges Studio im ersten Bezirk, wo die Chefin sich persönlich um mich gekümmert hat, Riesenunterschied. - wenns wer braucht, empfiehl ichs gern weiter. @Mitglied #313861 ?
 
Bei mir war und ist es ziemlich kompliziert.Ich kann am verletzten Ohr keines verwenden.
Hab meines von Neuroth in Hietzing.Tolle Beratung und Service bis heute.Kosten beliefen sich auf 1800 Euro.
 
@Mitglied #313861....Betriebsarzt ueber den Sicherheitsaspekt...die Kasse zahlt dann die Basis...leg ein bisschen was drauf...zahlt sich aus....bei Neuroth gibts rundum Pakete...da du immer wieder hin musst..Reinigung,Service,Einstellungen etc.und sogar Teilzahlung...
 
Zurück
Oben