Ich stehe auf alte Männer

Ein alter Mann ist auch nur ein Mann mit mehr Jahren - der eine mit viel Charisma, der andere mit weniger. Keine Ahnung, was diese Vorbehalte gegen ein bestimmtes Alter (ab eines bestimmten Alters), oder auch das spezielle Interesse genau daran immer wieder soll. Wenn der Mensch überzeugt, wird er es mit 30, 40, 50, 60... usw tun. Wenn nicht, dann reißt das Alter auch nichts raus.
Ich glaube Deine Betrachtung ist etwas zu einfach , womöglich fehlt Dir noch an Reife.

Um es besser darzulegen könnte man einen Mann mit Wein vergleichen.
Es gibt junge Weine die gut sind , doch die wirklich wertvollen sind die älteren Weine.
Warum? Weil das Alter alleine nicht hinreichend ist. Wein einfach nur zu lagern bringt meist nur einen Essig hervor aber keinen Wein. Er muss noch alle Qualitäten haben also völlig intakt sein und dann noch die Substanzen enthalten die sich nur in vielen Jahren bilden können.

Ein Mann der im Alter noch Fit ist und es mit jüngeren Artgenossen noch aufnehmen kann hat gute Gene. Wenn sein Hirn perfekt funktioniert, verfügt er über einen großen Erfahrungsschatz, reagiert nicht impulsiv und hat so etwas wie Weisheit.
Das kalendarische Alter sagt nicht viel aus über Gesundheit und verbleibende Lebenserwartung. Viel zu groß sind die Unterschiede bei dem biologischen Verfall.
Klar viele fallen durch ein schlechtes Herz-Kreislauf System in den vorzeitigen Verfall und somit aus dem Rennen.
Es sind viele Defekte, jedoch einfach durch hinschauen zu entdecken. Und natürlich durch das Überprüfen gewisser Marker.

Für Frau gilt ähnliches wie für Männer.
Jedoch Männer sind länger fortpflanzungsfähig als Frauen (statistisch betrachtet).

Hi,

Ein alter Mann ist auch nur ein Mann mit mehr Jahren - der eine mit viel Charisma, der andere mit weniger. Keine Ahnung, was diese Vorbehalte gegen ein bestimmtes Alter (ab eines bestimmten Alters), oder auch das spezielle Interesse genau daran immer wieder soll. Wenn der Mensch überzeugt, wird er es mit 30, 40, 50, 60... usw tun. Wenn nicht, dann reißt das Alter auch nichts raus.

wenn eine 18 jahrige von iegendwem ungewollt schwanger ist, entschuldige ich das mir jugendlichem Leichtsinn, passiert das einer 40 Jährigen, frag ich, ob sie noch nie was von Geschlechtskrankheiten gehört hat.

Macht ein junger Kollege einen Fehler, kann passieren, macht das ein langjähriger Kollege, sag ich, dass er es eigentlich besser hätte wissen müssen.

Wie viele Leute bringen einem sehr jungen Arzt (oder Anwalt, Krankenschwester, ...) das selbe Vertrauen entgegen, wie einem älteren? Der junge hat die neuesten Erkenntnisse frisch gelernt, müsste eigentlich ein Vorteil sein.

Wir erwarten uns im Alltag abhängig vom Alter was anderes. Oft zu unrecht.

Es wird immer junge wie alte Menschen geben, die anders sind. Aber wie ist die Wahrscheinlichkeit?

Man sollte immer jeden individuell beurteilen, aber man darf trotzdem einer Alterskohorte basierend auf Wahrscheinlichkeit bestimmte Eigenschaften zugestehen.

LG Tom

wenn eine 18 jahrige von iegendwem ungewollt schwanger ist, entschuldige ich das mir jugendlichem Leichtsinn, passiert das einer 40 Jährigen, frag ich, ob sie noch nie was von Geschlechtskrankheiten gehört hat

Der Zusammenhang zwischen Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten ist echt spannend.

Und wenn ich so drüber nachdenke,

dann hab ich auch zwei Geschlechtskrankheiten.

Die sind mittlerweile 25.

Zurück
Oben