"I pfeif drauf, was die Gesellschaft von mir verlangt"

Guten Morgen :)

Gestern in einem Thread ist es mir wieder stark aufgefallen.

"mir is doch wurscht was andere über mich denken"
"ich mach was ich will und interessiert mich nicht was andere meinen"
"was die Gesellschaft verlangt, ist mir wurscht. Ich tu wie ich glaub"

So Aussagen sind hier in diesem munteren Forum Standard. Genauso wie jeder ein Pornostar ist und von A wie Arschfick bis Z wie Zehenerotik alles kann :fies:

Ich trau mich fast behaupten, dass in Bezug auf die Gesellschaftsnormen und wie man zu sein hat, viele was vormachen.
Es klingt zwar super wenn ich sage "mir is blunzn was sich andere denken" aber insgeheim, vl auch unterbewusst, ist man gekränkt wenn man nicht so ankommt wie man gern möchte!!?

Machen sich da viele was vor?
Ist es denn wirklich so, dass es mir komplett moped ist was sich andere über mich denken?
Is es einem wirklich wurscht wenn sich alle denken "de oide is a schlompn" wenn man morgens die kinder in den Kindergarten bringt? Jetzt mal gabz provokant gesprochen.

Machen wir uns was vor?

Freu mich auf eine nette :D Diskussion.

:winke:

denke mal, es kommt darauf an, um welchen bereich es sich handelt. in einer partnerschaft wird mir das ein oder andere evtl wurscht sein, weils nicht wichtig ist für die partnerschaft/partner, in anderen bereichen z.b. auf arbeit, vielleicht nicht, wenn der chef mich für faul hält, obwohl dem so nicht ist. wenn ich doch a fauler hund bin auf arbeit, dann wärs ma wiederum wurscht, ob sich des der chef denkt
 
So einen Satz wie den Threadtitel zu schreiben ist einfach, besonders im anonymen Internet!
Es mag schon sein, dass der ein oder andere in unterschiedlicher Weise und Intensität auf "alles" pfeift, was andere von ihm halten oder erwarten!
Aber niemand ist eine Insel! Wir leben alle in einem sozialen Gefüge, sei es die Familie, Freunde, Partner, Arbeitsplatz, Land usw. Und niemand kann tun und lassen, was er will! Und ich glaube auch nicht, dass es jemanden gibt, dem die Meinung anderer völlig egal ist!
Zumindest nicht von Menschen, die einem nah sind! Natürlich kann es mir egal sein, was User X hier im Forum von mir hält, das juckt mich wenig! Aber es würde mir durchaus was ausmachen, wenn reale Menschen aus meiner näheren Umgebung mich unsympathisch oder total Scheiße finden würden!
Ich glaube, es ist ein menschliches Bedürfnis, und steckt in uns ALLEN, von anderen gemocht und geliebt zu werden!
Wenn vielleicht auch in unterschiedlicher Ausprägung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen, die sich so überlegen fühlen, dass sie meinen sich für andere schämen zu müssen, halte ich persönlich ja für noch fader.
Dann darfst du mich auch der Fadheit bezichtigen. Ich komm nämlich sehr oft ums Fremdschämen nicht herum, wenn gewählte Volksvertreter öffentlich einen unpackbaren Schas erzählen oder auf Fragen mit sinnentleerten, spingedokterten Worthüsen antworten. Die repräsentieren das ganze Land, also auch mich. Und dafür schäme ich mich.
 
das es keinen sinn macht ...?..
da muss ich dir recht geben...kost zuviel auch wenn an gut dotierten job hattest..:D.und auf den quasi auch verzichtest...weil nimmer im mainstream...und nix mehr tschechern....tust...:D...und deswegen...noch ärger depperter wirst....:lalala:...scheint so..? überhaupt in absurdistan ...wo exkutivorgane dein gewand zerreissen dürfen...aber nit bei opernball demonstrationen...oder legalen schulschwänzen fff...:D...und kein schwein mitgefilmt...hat...wie die wahre geschichte war.....:D...sondern sich der spass aufhört...:D...sich und andere zu erregen...:rofl:...bringt kan segen sondern staffelpreise...:lol:...von ...pisst du deppat...jetz scheiss ich drauf...gegen das system(bin jo ned da don quichotte und hab kan geldscheisser) zu kämpfen...weil a zerissene dienstmütze...!!..:rofl:...dann doch widerstand:lalala:...is...und somit mit happy end endet...:lol:..trauringe...in vierpaar ausfertigung...weil vier partner alle gleich gekleidet...und bulleten die ich mit meinem charme:D ....vor dem traualtaltar(spricht eher recht da hohe priester:lalala:? ... ??)retten hätten können...gabs noch nicht.......
..so ein netter kleiner strafregister auszug...:D...oba bin jo schon 68... und deswegen weiser ruhiger gscheiter :D..reicher...?...na weil job auch wegen nit goschn halten verloren....:D...und wen juckts....mi nit...echt jetz...sskm:D...oda eben puto....
Sag mal bist Du entfernt verwandt mit der Anise?:D
 
Sag mal bist Du entfernt verwandt mit der Anise?:D
..gibt's a problem mit meiner ..lese ich am liebsten...frau/mann..da wollten schon andere ..sich lustig machen...was sie/ihn nicht richtig lesen können...welches...leben...sie er gern führen...will...aber wahrscheinlich...mag ich ihre ..seine beitäge...weil...es einfach anise...is..die ich vermisse....nicht nur am freitag ich arsch....und nicht direkt verwandt...aber ähnlich...vielsagend...:D...da smilie is für meine aussage......
 
..gibt's a problem mit meiner ..lese ich am liebsten...frau/mann..da wollten schon andere ..sich lustig machen...was sie/ihn nicht richtig lesen können...welches...leben...sie er gern führen...will...aber wahrscheinlich...mag ich ihre ..seine beitäge...weil...es einfach anise...is..die ich vermisse....nicht nur am freitag ich arsch....und nicht direkt verwandt...aber ähnlich...vielsagend...:D...da smilie is für meine aussage......

o_O
 
Mir war es Zeit meines Lebens egal, was die sogenannte Gesellschaft von mir denkt oder verlangt. Und im Übrigen ist mir Pferde- und Hundegesellschaft, bis auf wenige Ausnahmen, sowieso lieber. :)
 
Zurück
Oben