Hygiene Frauen Sauna

Mitglied #452024

Power Mitglied
Reaktionen
3.486
War vor kurzem in der Sauna und bei den Duschen habe ich mal einen Damenrasierer mit Haaren dran am Boden liegend gesichtet. Frage an die Frauen rasiert ihr euch beim Sauna gehen bei den Duschen?

Ist doch eigentlich nicht erlaubt, soweit ich das weiß...

PS: Egal welche Haare das waren, wenn es Schamhaare waren, diese gehören auf dem Körper und nicht auf dem Boden :D

Na das tut man nicht
Hab aber schon mal n Mann beim rasieren gesehen und war aber mehr oder weniger
So schockiert davon weil es mich a wengl geekelt hat das ich gar nix gsagt hab
Wenn mir mal nix einfällt ja dann is scho schlimm

Meine beste Freundin und ich rasieren uns im Fitnessstudio in der Saunadusche oft auch mal gegenseitig. Viel Wasser nachlaufen lassen damit keine Haare liegen bleiben. Es gibt oft interessierte zuseher.

Ich glaube wenn keine haare und andere Utensilien liegen bleiben hätte ich damit kein Problem. Aber wenn es so Säue sind und alles liegen lassen würde ich sie auf jeden Fall darauf Aufmerksam machen.

Seid doch nicht so kleinlich wegen ein paar Haare .......
mich hat eher überrascht, welch ein hoher Anteil an Urin im Wasser von Thermen- und Hallenbädern nachzuweisen ist und welche Pilzkulturen gezüchtet werden, dass ist, was mich wirklich ekelt und ich nur mehr sehr ungern in solche Einrichtungen gehe.

Ich seh das auch nicht so schlimm !
Wenn die Reste entsorgt, verträumt werden is mir das eigentlich egal.
Da ekelt es mich vor den Schwimmbecken viel mehr, weshalb sie von mir gemieden werden.

Seid doch nicht so kleinlich wegen ein paar Haare .......
mich hat eher überrascht, welch ein hoher Anteil an Urin im Wasser von Thermen- und Hallenbädern nachzuweisen ist und welche Pilzkulturen gezüchtet werden, dass ist, was mich wirklich ekelt und ich nur mehr sehr ungern in solche Einrichtungen gehe.

Ich seh das auch nicht so schlimm !
Wenn die Reste entsorgt, verträumt werden is mir das eigentlich egal.
Da ekelt es mich vor den Schwimmbecken viel mehr, weshalb sie von mir gemieden werden.

Die österreichischen Schwimmbecken, zumindest deren Badewasser sind so gut wie klinisch rein. Auch kein nennenswerter Anteil von Urin. (Wird ja eliminiert) Whirlpools mit über 36 Grad sind ein wenig schwieriger zu desinfizieren. Die Aussage gilt für öffentliche Bäder. In Hotelbäder sollte es zwar auch so sein, werden allerdings nur 1 x pro Jahr behördlich überprüft. Da solltet ihr - wenn schon - überfüllte Seen im Sommer meiden, an deren flachen Ufer ist das Wasser in Hitzeperioden eher grenzwertig.

So gesehen könnt ihr ohne Bedenken in das Wasser springen.

Die österreichischen Schwimmbecken, zumindest deren Badewasser sind so gut wie klinisch rein. Auch kein nennenswerter Anteil von Urin. (Wird ja eliminiert) Whirlpools mit über 36 Grad sind ein wenig schwieriger zu desinfizieren. Die Aussage gilt für öffentliche Bäder. In Hotelbäder sollte es zwar auch so sein, werden allerdings nur 1 x pro Jahr behördlich überprüft. Da solltet ihr - wenn schon - überfüllte Seen im Sommer meiden, an deren flachen Ufer ist das Wasser in Hitzeperioden eher grenzwertig.

So gesehen könnt ihr ohne Bedenken in das Wasser springen.
Wird heute sicher besser sein, aber früher kann ich mich erinnern haben manche Schwimmbecken dermaßen gestunken, das mich der Bloße Gedanke daran mich noch ekelt.
Aber zum Schwimmen ist mir eh die Zeit zu schade, wenn dann nur im Meer, und garantiert nicht die Adria.

Wird heute sicher besser sein, aber früher kann ich mich erinnern haben manche Schwimmbecken dermaßen gestunken, das mich der Bloße Gedanke daran mich noch ekelt.
Aber zum Schwimmen ist mir eh die Zeit zu schade, wenn dann nur im Meer, und garantiert nicht die Adria.

Bei uns in der Schweiz sin die Seen so sauber wie seit 40 Jahren und man kann Bedenkenlos baden.
Mit den öffentlichen Schwimmbecken ist es halt so, Urin und Kot sind trotz Chlorzugabe ein grosses Problem. Mit dem Gestank hat es ein wenig gebessert wie Du es auch erwähnst.
Mit dem Meer ist es so eine Sache. Du erwähnst die Adria. Auch dort gibt es Abschnitte wo das Wasser sauber ist und Du wieder Baden kannst.

Haben die Leute alle kein zuhause, daß sie sowas in einer öffentlichen Dusche erledigen müssen?
Außerdem ist es überall aus Hygiene Gründen verboten.

Zurück
Oben