Hobbies- der etwas andere Zeige-Thread ;)

Ich hab mich heute nach Eeewigkeiten mal wieder an den Brenner gesetzt und mich an historischen Glasperlen versucht.
Das Ergebnis ist mäßig, ich muss wieder mehr üben...

IMG_20181104_165219.jpg
 
Was ist Nadelbinden? :lol:

Eine uralte Technik, bei der man einen Faden mit einer Nadel verschlingt, um vorwiegend Socken, Mützen und Handschuhe herzustellen. Die ältesten nadelgebundenen Stücke, die gefunden wurden, stammen aus der Jungsteinzeit. Im Laufe des Hoch- bis Spätmittelalters wurde das Nadelbinden dann vom stricken verdrängt.
 
Eine uralte Technik, bei der man einen Faden mit einer Nadel verschlingt, um vorwiegend Socken, Mützen und Handschuhe herzustellen. Die ältesten nadelgebundenen Stücke, die gefunden wurden, stammen aus der Jungsteinzeit. Im Laufe des Hoch- bis Spätmittelalters wurde das Nadelbinden dann vom stricken verdrängt.
du bist vom Handwerklichen her echt top.
Wieso machst nicht da was draus?
 
Dazu kommt, dass der Markt überschwemmt und übersättigt ist und man nicht mit gerechter Bezahlung rechnen darf.
Ich verschenk meine Sachen lieber, als sie unter Wert zu verkaufen.
 
Dazu kommt, dass der Markt überschwemmt und übersättigt ist und man nicht mit gerechter Bezahlung rechnen darf.
Ich verschenk meine Sachen lieber, als sie unter Wert zu verkaufen.
Das Problem ist ja das Leute die nix handwerkliches machen, keine Ahnung haben wie viel Arbeit da drinnen steckt, auch wenn es vielleicht net nach viel aussieht
 
Das Problem ist ja das Leute die nix handwerkliches machen, keine Ahnung haben wie viel Arbeit da drinnen steckt, auch wenn es vielleicht net nach viel aussieht

Das stimmt, es kommen öfter Leute auf mich zu, wenn sie erfahren, dass ich nähe und meinen “könntest du nicht schnell mal...“.
 
Zurück
Oben