Hiv

Mitglied #373931

Power Mitglied
Reaktionen
81.628
Checks
5
Für alle AO Fetischisten hier, und da reden wir gar nicht von Hepatitis und allen anderen möglichen Krankheiten ...

Stockholm/Kopenhagen – In der Europa-Region der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit Russland und Zentralasien sind im vergangenen Jahr mehr HIV-Diagnosen denn je gestellt worden. Die Zahl der Neudiagnosen betrug rund 142.000. Darauf verwiesen am Donnerstag das Europäische Zentrum für Krankheitskontrolle (ECDC/Stockholm) und die WHO aus Anlass des bevorstehenden Welt-Aids-Tages am ersten Dezember.

Die Zahl der Neudiagnosen betrug rund 142.000..
Wundert mich gar nicht, wenn man sieht und hört, wie bedenkenlos und dumm viele agieren.
Sie haben ja eh irgendwann einen Test machen lassen, wissen aber nicht mal, was ein diagnostisches Fenster sein könnte. Oder stellen sich auf den Standpunkt, dass es ja eh mittlerweile Medikamente gibt...
Also speziell die AO- Freaks dürfen sich meinetwegen gerne selbst ausrotten...

Wie sagte doch Einstein über die 2 Dinge, die unendlich sind? Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bei ersterem sei er nicht ganz sicher....

Ah geh, fürchtets euch weiter. Es sterben tausend mal so Viele an Grippe als an Aids. Alles nur Panikmache. Wahrscheinlich werden zu wenig Gummis verkauft und die Kondom Lobby hat ein paar Aufträge verteilt um Greuelpropaganda zu machen. Fürchtet euch nur weiter :haha:

Na klar, auch Leute die sich im Auto oder Flugzeug anschnallen oder beim Motorad fahren einen Helm tragen sind Schissler mit unnötiger Angst. :roll: :kopfklatsch:
Da wird auch nur mit der Angst Geschäft gemacht. :kopfklatsch:
Okay, für mich ist so etwas nur ein weiterer Beweis der Aussage, dass die Dummheit der Menschen grenzenlos ist. :)

Für alle AO Fetischisten hier, und da reden wir gar nicht von Hepatitis und allen anderen möglichen Krankheiten ...

Stockholm/Kopenhagen – In der Europa-Region der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit Russland und Zentralasien sind im vergangenen Jahr mehr HIV-Diagnosen denn je gestellt worden. Die Zahl der Neudiagnosen betrug rund 142.000. Darauf verwiesen am Donnerstag das Europäische Zentrum für Krankheitskontrolle (ECDC/Stockholm) und die WHO aus Anlass des bevorstehenden Welt-Aids-Tages am ersten Dezember.

Du solltest aber die Aussage über Österreich auch zitieren. :lehrer:

http://www.aidshilfen.at/inhalt/weniger-hiv-infektionen-%C3%B6sterreich

beim Motorad fahren einen Helm tragen

ist Gesetz, hat mit Schisser nix zu tun,

aber Gummi übers beste Stück, hätte ja etwas mit Selbstverantwortung zu tun,

übrigens, ich hab auch vor 1983 schon Helm getragen beim fahren mit dem motorisiertem 2Rad

warum wollen manche Frauen nur ohne Kondom?
I kenne sie nicht gut.
Aber sie will es? Soll ich es tun?

Der HIV Experte Gerold Felician Lang heute im Standard: (für alle, denen das Hirn nicht einmal in das beste Stück gerutscht sein kann weil sie keines haben ...)

Lang: Wir können bei den Neuinfizierten zwei Gruppen erkennen. Jene, die zwar ungeschützt Geschlechtsverkehr haben, sich ihres Risikos aber bewusst sind, und regelmäßig zum HIV-Test kommen. Viel größere Sorgen machen uns aber diejenigen, die jegliche Gedanken an eine mögliche Infektion einfach verdrängen.

STANDARD: Wie verlaufen Infektionsgeschichten in solchen Fällen?

Lang: Diese Patienten sind so genannte Late Presenter. Sie kommen erst ins Spital, wenn das Immunsystem durch die HIV-Infektion schwer beeinträchtigt ist und sie Krankheiten bekommen, die immunologisch Gesunden nichts anhaben können. Bei diesen oft Schwerkranken sehen wir atypische Formen von Lungenentzündungen, Tuberkulose oder auch Infektionen mit seltenen Mykobakterien. Die Liste der Krankheitserreger ist lang. Tatsache ist auch, dass genau diese Patienten über lange Zeit Infektionsquellen darstellen.

STANDARD: Aber doch nur bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr?

Lang: Mangelndes Risikobewusstsein äußert sich ja vor allem darin, dass keine Kondome verwendet werden. Wir wissen, dass die Verwendung von Kondomen extrem rückläufig ist. Dabei geht es ja nicht nur um HIV, sondern auch um andere sexuell übertragbaren Erkrankungen (STD – "sexually transmitted diseases"). Wir sehen seit einiger Zeit ein starkes Revival von Geschlechtskrankheiten.

Mir ist es ebenfalls unverständlich, wie man ohne Kondom rumvögeln kann. Es spricht ja nichts dagegen es bei einem Sexfreund nach ner Zeit wegzulassen, aber auch nur dann wenn Vertrauen besteht, und auch regelmäßige teests gemacht werden.
Einfach drauf los vögeln, ohne Kondom? So geil ich Sex ohne Kondom liebe, so sehr passe ich trotzdem drauf auf, dass ein Gummi drüber kommt ausserhalb meiner offenen Beziehung...

Zurück
Oben