Privat Diverses Hinweis für CZ-Fahrer/Winterreifenpflicht

Und kannst du uns auch veraten ob du selbst schon so ein schild gesehen hast, bzw ob du weisst ob die policia kontrolliert und so?
 
a) selber noch kein derartiges Schild gesehen
b)Zitat Admin NL-Forum
"Im letzten Jahr wurde beim ersten Schneefall in Asch direkt nach der Grenze von freundlichen tschechischen Polizisten eine Kontrolle durchgeführt ob die Fahrzeuge auch Winterreifen hatten. Bei Sommerreifen gab es ebenfalls 2000 Kronen Strafe und Rücksendung nach Deutschland.
Die Aktion war ein großer Erfolg und es ist damit zu rechnen das dies auch heuer wieder durchgeführt wird. "
c) Hinweis eines andern Users:
" Statt des Symbols reicht übrigens auch ein Schild mit der Aufschrift "Zimni vybava".

.
 
Also mir hat einer, der viel in CZ unterwegs ist, gesagt, das es egal ist ob das Schild steht oder nicht! Haben angeblich die selbe Auslegung wie bei uns in Österreich. Bei winterlichen Fahrbedingungen, was das auch immer genau ist (wird ja im Gesetz nicht genau definiert), ist man verpflichtet Winterreifen auf allen Rädern zu haben!

Da wir ja alle wissen das es nach wie vor Polizisten in CZ gibt die in die eigene Tasche arbeiten, ist es also eine leichte Sache hier etwas wieder zu verdienen!

Da wir in Österreich ja auch Winterreifen haben sollten (müssen), dürfte sich also die Frage nicht stellen!

Wer es trotzdem macht muss halt damit rechnen wenn er vom falschen angehalten wird, das er etwas Kleingeld ablegen muss!

CU

MAX :anspritzen:
 
....hab eines gesehen, schau mal genau am ortsbeginn von zelezna ruda von bayrisch eisenstein kommend auf der rechten seite !

gruss
merlin
 
Zurück
Oben