*hilfe ... ich bin gefrustet ...*

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
es sind wohl die erwartungen ... und das falsche rangehen ...

da werden zig sms geschrieben, alle lustig, nett, lieb und voller euphorie und dann kommt ein tolles date und dann is vorbei ... und genau das find ich sehr schade ...

... oder ich bin ein hoffnungsloser fall ...

da werden zig sms geschrieben, alle lustig, nett, lieb und voller euphorie und dann kommt ein tolles date und dann is vorbei ... und genau das find ich sehr schade ...

Ich würde sagen...
- Entweder du setzt zu hohe Erwartungen an das Gegenüber
- oder ihr landet im Bett und der Typ wollte eh nicht mehr als das (ja, das kann oft passieren, vor allem wenn das ein Typ ist, der aufgrund seines vermeintlich "feschen" Aussehen und ev. noch wegen seines Machogehabes eh jede Woche ein paar Mädels abschleppt - um solche Typen sollte es dir dann aber auch nicht schad sein)
- oder du stehst einfach prinzipiell auf die für dich "falsche" Art von Mann, bzw. ziehst die für dich "falsche" Art von Mann an...
...in diesem Fall könntest du einfach deinen Horizont erweitern und es mal mit jemandem versuchen, den du sonst vielleicht außen vor gelassen hättest...

Ich glaube jedenfalls nicht, dass du ein hoffnungsloser Fall bist, bin sicher du findest auch noch dein Topf-Deckerl ;)
Ich selbst bin btw. auch single, vermutlich älter als du und nehm's auch locker - nur dann kommt man zu dem was man will. Verkrampft suchen bringt in den meisten Fällen eh nix.

=> Deshalb gilt: Relax and take it easy.
=> Und: unverhofft kommt oft ;)

ja super ... take it easy is immer mal leicht gesagt ... zwischendurch kommt halt der einbruch und ich frag mich, was ich wohl immer falsch mache und es zipft mi unglaublich an ...
da geht nix mit entspannt und locker ...

hey, "hoffnungsloser Fall" hab ich mir schon als nickname patentieren lassen. Das ist schon vergeben ;)

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Irgendwann kommt schon der Prinz am weißen Ross angeritten, oder der Rocker auf der Harley oder der Öko am E-Bike oder der Bauer am Traktor. Je nachdem was für dich der Prinz ist :)

Hallo mal ;)

Fehler? Den einzigen was du machst ist nur Krampfhaft suchen. Da kann ich mich dem "Der Busenfreund" nur anschließen, unverhofft kommt oft.
Bring dich auf andere Gedanken und schau das du mehr unter die Leute kommst.

Ach ja und Nobody is perfect.

Glaub dir dass das manchmal frustrierend ist, aber du bist sicher eine ganz fesche und wenn du dir selbst den Druck abnimmst, findest du sicher bald jemanden! Vorschlag: Komm einfach mal nach Wien (z.B. zum EF Jour Fixe, etc.), verbring' einen spannenden Abend mit netten Leuten und eröffne dir neue Perspektiven...

ich hätt gern ne beziehung und ich hätt auch urgern schönen, guten und viel sex ... is des echt sooo schwer zu finden????
Auweia, ohne jetzt auch nur einen weiteren Post gelesen zu haben, werden gleich wieder die ganzen esoterischen Sprüche kommen...
Weitere Antwort von mir kommt, wenn ich alles gelesen habe.

Man lernt sich im Internet anders kennen als im RL das ist einfach so.

das halt ich - zumindest teilweise - für falsch. voraussetzung ist allerdings, dass alle beteiligten authentisch sind. dass viele der versuchung unterliegen zu schummeln ist eine andere sache.

wenn mans richtig macht ist es durchaus wahrscheinlich, dass das ganze um einiges spannender abgeht als im rahmen einer oberflächlich - bsoffenen gschicht beim fortgehen*.

* jep, i weiss des is klischee - liest sich aber interessanter :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
das halt ich - zumindest teilweise - für falsch. voraussetzung ist allerdings, dass alle beteiligten authentisch sind. dass viele der versuchung unterliegen zu schummeln ist eine andere sache.

wenn mans richtig macht ist es durchaus wahrscheinlich, dass das ganze um einiges spannender abgeht als im rahmen einer oberflächlich - bsoffenen gschicht beim fortgehen*.

* jep, i weiss des is klischee - liest sich aber interessanter :mrgreen:

Ich wollt es auch nicht verallgemeinern aber meistens ist es nun mal so
nur die wenigstens haben den Mut online so zu sein wie sie sind.

Das Internet ist der Falsche Ort um den Partner fürs Leben zu finden.
Was nicht heißt das es keine Fälle gibt in denen es tatsächlich funktioniert
aber das ist doch eher selten der Fall.
Das Problem an der Sache: Im Internet wird alles romantisiert
Männer die dir via Mail die Sterne vom Himmel holen bekommen oftmals
im RL den Mund nicht auf.
Oder der Mann hat sich ein Bild deiner Persönlichkeit gemacht und wird dann
enttäuscht weil die meist doch sehr unrealistischen Vorstellungen nicht
zu 100% erfüllt werden...
Man lernt sich im Internet anders kennen als im RL das ist einfach so.
Das ist ganz brauchbar.
Also ich würde nicht pauschal sagen, dass das Net nichts taugt... Aber leicht ist es nicht. Und dass man sich anders als im RL kennenlernt kann auf der einen Seite ein Vorteil sein. Auf der anderen Seite aber auch einige nicht unerhebliche Nachteile haben: Geruch und diese ganzen unterbewusste Faktoren, die man vermutlich unter Chemie subsumieren kann und (so gut wie gar) keinen Einfluss hat.
Ob man im Net nun romantisiert und/oder falsche Vorstellungen hat, hängt von der eigenen herangehensweise ab. Ich sehe sowas als zusätzliche Möglichkeit jemanden kennenzulernen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nur weil ich mit jemanden schreibe, denke ich da gar nicht weiter. Weil ich dies dann lieber dem Moment überlasse, wo man sich dann real sieht (wenn es denn soweit kommt). Aber auch da habe ich interessante Erlebnisse gemacht. Prinzipiell halte ich mich für umgänglich. Aber in den allermeisten Fällen kam nichts dabei raus, obwohl man sich gut verstanden hat... Woran es gescheitert ist kann ich nicht sagen, aber ich mache mir da auch lange keinen Kopf. Ich wundere mich nur, dass (also von meiner Warte aus betrachtet) Frauen so schnell entscheiden. Ich brauche meistens halt etwas länger um zu wissen ob es passt oder nicht. Insofern sind es die Frauen die immer in der Versenkung verschwinden...

nur die wenigstens haben den Mut online so zu sein wie sie sind.

aber dazu muss man ja ned mutig sein, wenn man (zunächst) anonym ist. man könnt ja, im gegenteil, sogar ganz schön feig sein und im digitalen nirvana verschwinden wenn das so-sein-wie-man-wirklich-ist beim gegenüber doch ned ankommt.

diese chance checken nur die wenigsten. nicht zuletzt deshalb, weils halt auch zeit in anspruch nimmt und geduld erfordert.

Das "Problem" ob "mutig" oder nicht liegt darin, dass man, wenn man so mutig ist und deswegen schlicht und einfach normal auftritt...ziemlich untergeht. Deswegen ist vieles halt marktschreierisch.
Dasselbe oder ein ähnliches Problem ist wenn Frauen hier angeben "suche keine Kontakte". Wenn ich das um 5 Ecken richtig mitbekomme, kommen doch immer wieder Kontakte zustande. Ich würde aber mal behaupten, dass jene die das respektieren auch jene sind die am "normalsten" sind und deswegen durch die Finger schauen.

Das "Problem" ob "mutig" oder nicht liegt darin, dass man, wenn man so mutig ist und deswegen schlicht und einfach normal auftritt...ziemlich untergeht. Deswegen ist vieles halt marktschreierisch.
Dasselbe oder ein ähnliches Problem ist wenn Frauen hier angeben "suche keine Kontakte". Wenn ich das um 5 Ecken richtig mitbekomme, kommen doch immer wieder Kontakte zustande. Ich würde aber mal behaupten, dass jene die das respektieren auch jene sind die am "normalsten" sind und deswegen durch die Finger schauen.

Nein, Scheisserle. Das sind unter anderem die Schattenparker. Des is ned normal, des is lediglich fad.

Das "Problem" ob "mutig" oder nicht liegt darin, dass man, wenn man so mutig ist und deswegen schlicht und einfach normal auftritt...ziemlich untergeht.

na, i glaub, das problem liegt auch ganz woanders...

im sms-zeitalter, unzähligen kontaktplattformen mit kreuzerl-multiple-choice antwortmöglichkeiten oder social-blabla-networks wo nur mehr in kürzeln bruhaha-mässig nachrichten ausgetauscht werden wird geht eines langsam, aber sicher verloren: die fähigkeit in schriftlicher form interessant und, wenns drauf ankommt, auch ein wenig tiefgründiger zu kommunizieren.

Zuletzt bearbeitet:
na, i glaub, das problem liegt auch ganz woanders...

im sms-zeitalter, unzähligen kontaktplattformen mit kreuzerl-multiple-choice antwortmöglichkeiten oder social-blabla-networks wo nur mehr in kürzeln bruhaha-mässig nachrichten ausgetauscht werden wird geht eines langsam, aber sicher verloren: die fähigkeit in schriftlicher form interessant und, wenns drauf ankommt, auch ein wenig tiefgründiger zu kommunizieren.

Nicht nur in schriftlicher Form, wenn mittlerweile manche Menschen statt zu lachen LOL sagen.

Zurück
Oben