"Großartiger Sex" eher für ältere Semester?

Alles wird wertiger, man ist einfach selbstsicher und nimmt generell nichts, das man nicht wirklich will und für einen Sinn macht.
Tja und ich denke doch, dass man sich mit der eigenen Sexualität verändert - schön ist das - so frei und stresslos......
So ist es
Die Kupsa lasse ich aus (Beautytipps etc hat sich ihre Spore hart verdient), ich sehe das ganz persönlich so und brauche keine Bestätigung von der Dame. :)
Ich lese den Standard nicht regelmäßig. Die Tante kenne ich daher nicht, ich fand den Artikel interessant.
Ich hatte in jedem Alter großartigen Sex :mrgreen:

Nur würde ich das was ich in meinen 20ern als "großartig" bezeichnet habe, heute wahrscheinlich nimmer so super finden...
Find ich aber normal, man entwickelt sich ja weiter...
Wär eher traurig, wenn nicht... :kaffee:
Ich auch. Aber mit 18 war jeder Sex, den ich nicht mit mir selbst hatte, super. Retrospektiv ist er jetzt deutlich besser.
Wenn an der Theorie was dran wäre, bin ich wohl schon hornalt.
Warum muss man nur alles, selbst Sexualität in Schubladen stecken?
Es wurden einfach Leute befragt, ob es früher besser war, oder jetzt. Das ist legitim.

Wir ich 18 war, waren die Körper "besser". Alles war noch fester (bei mir auch), alles ging höher (bei mir auch), und 3 Nummern in einer Stunde waren kein Problem. Trotzdem ist es jetzt erfüllender.
Ich kenn beide Personen nicht und deshalb ist mir auch deren Meinung blunzn. Zumal es auch noch ein Paywall- Artikel ist :penguin:
Das mit Paywall ist nur der ADBlocker. Ich konnte den Artikel gestern frei lesen.

Warum soll ein junger Mensch keinen großartigen Sex haben?
Und diesen immer wieder haben?
Man entwickelt sich weiter. Der Sex entwickelt sich weiter und jede Entwicklung kann großartig sein.

Wer bestimmt, was großartig ist? Sicher nicht die älteren Semester....

Es ist halt immer eine Frage der eigenen Blickbreite und der bislang gewonnenen Erfahrungen.
Im Alter rund um 20 wird bei vielen beinahe jeder Sex mit anderen großartig sein, weil du in dem Alter dahingehend noch wenige Erfahrungen sammeln konntest.
Mit zunehmendem Alter steigert sich bei vielen mit der Anzahl der Sexpartner auch die Erfahrung und die Vielfalt der Spielarten und Praktiken. Man entdeckt für sich passendes und lebt dies (idealerweise mit einem passenden Partner) zusammen aus. 😉

Mit zunehmendem Alter steigert sich bei vielen mit der Anzahl der Sexpartner auch die Erfahrung und die Vielfalt der Spielarten und Praktiken. Man entdeckt für sich passendes und lebt dies (idealerweise mit einem passenden Partner) zusammen aus.
Erfahrung ist lt. Artikel einer der Faktoren, während Praktiken dahingehend eine Rolle spielen, dass häufig mit dem Alter das Wissen um die eigenen Vorlieben und die Fähigkeit diese zu kommunizieren steigt.

Den besten Sex hatte ich immer dann, wenn nicht nur mein Körper berührt wurde, sondern auch mein Herz. Wenn ich mich fallen lassen konnte, weil ich im Reinen mit mir selbst war, und weil da ein Mensch war, der mich wirklich gesehen hat. Dieses Gefühl von Verbundenheit, Gelassenheit und gegenseitigem Verstehen. Das ist für mich der eigentliche Massstab für grossartigen Sex, in jedem Altersabschnitt.

Den besten Sex hatte ich immer dann, wenn nicht nur mein Körper berührt wurde, sondern auch mein Herz. Wenn ich mich fallen lassen konnte, weil ich im Reinen mit mir selbst war, und weil da ein Mensch war, der mich wirklich gesehen hat. Dieses Gefühl von Verbundenheit, Gelassenheit und gegenseitigem Verstehen. Das ist für mich der eigentliche Massstab für grossartigen Sex, in jedem Altersabschnitt.
Das stimmt natürlich. Aber ab einem gewissen Alter ist man so weit, dass man sich nur noch mit Leuten paart, bei denen das funktioniert. Und man weiß natürlich auch, was man braucht.

Im Standard schreibt Nadja Kupsa über großartigen Sex. Und dass das wohl eher etwas für ältere Semester sei. Ich habe den Eindruck, sie hat recht. Sie bezieht sich dabei auf die Forscherin Peggy Kleinplatz. Der Artikel findet sich hier: Wie hat man großartigen Sex?
Ich hatte immer schon genialgeilabsoutunfassbargroßartigen Sex.

Das lag bestimmt an mir.

😎

Ich bin 44... hab ich nun guten, schlechten oder mittelmäßigen Sex? Ich bräuchte bitte 3 freiwillige Kandidatinnen - 25, 40 und 55 - für neutrale Studienzwecke! ☺️👍

Zurück
Oben