Gibts wirklich ein Leben nach dem Tod?

danke dir, habe gestern meinen Sohn auch noch gelöchert (beginnt ab Oktober mit Physik-Astrophysik) und seine Erklärung deckt sich mit deinen Aussagen.
Seine Ansage dazu war: "aber Mama, das weiß man doch...":dummy:

:vulcan: Physik ist immer ganz einfach, solange man nur logisch denkt und sonst nichts anderes reininterpretieren will! :joyful:
 
:)

Ein Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch der Mutter

„Sag’ mal, glaubst Du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?“ fragt der eine Zwilling.

„Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden für das, was draußen kommen wird, vorbereitet“, antwortet der andere Zwilling.

„Ich glaube, das ist Blödsinn!“ sagt der erste. „Es kann kein Leben nach der Geburt geben – wie sollte das denn bitteschön aussehen?“

„So ganz weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?“

„So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz.“

„Doch, es geht bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders.“

„Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen nach der Geburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende, Punktum.“

„Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden, und sie wird für uns sorgen.“

„Mutter???? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?“

„Na hier – überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!“

„Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht.“

„Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt.“



Die Geschichte ist von Henri J. M. Nouwen
 
:)

Ein Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch der Mutter

„Sag’ mal, glaubst Du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?“ fragt der eine Zwilling.

„Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden für das, was draußen kommen wird, vorbereitet“, antwortet der andere Zwilling.

„Ich glaube, das ist Blödsinn!“ sagt der erste. „Es kann kein Leben nach der Geburt geben – wie sollte das denn bitteschön aussehen?“

„So ganz weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?“

„So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz.“

„Doch, es geht bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders.“

„Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen nach der Geburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende, Punktum.“

„Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden, und sie wird für uns sorgen.“

„Mutter???? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?“

„Na hier – überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!“

„Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht.“

„Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt.“



Die Geschichte ist von Henri J. M. Nouwen
Danke für diese Geschichte....... haben diese Woche eine liebe Freundin verloren........ denken und hoffen auf ein weiteres Dasein...
 
Aber sicher, nur bin ich dann nicht mehr dabei... ->>>> Zitat Aus dem Sommerkabarett 2019 im ORF. ;)

Wie ist das nun mit dem Tot für euch? kein Thema, Angst, eh wurscht?
Mir hat mal eine kluge Frau gesagt: fürchte dich nicht vor dem Tot der ist nicht böse, fürchte dich lieber vor den Menschen :hmm:
Vor den Menschen allgemein würd` ich nicht so unterschreiben, aber vor dem einen oder anderen ;)
Ich glaube das schlimmste am.sterben ist wenn man das Gefühl.hat nicht gelebt zu haben.

Deswegen finde ich die Frage wichtiger, ob man ein Leben _VOR_ dem Tod hat....

Und diverse Baustellen, die sich bei der Durchsicht aufzeigen, erledigt.
 
Es tut mir leid...... Aber ich bin der Meinung, der Mensch braucht etwas, an das er glauben kann. Die Erkenntnis, dass das Dasein eigentlich zutiefst sinnlos ist, wäre für ein geordnetes Zusammenleben der Supergau schlechthin!
Jeder würde einfach versuchen, das Beste für sich herauszuholen.
Das machen wir zwar jetzt auch - aber eben innerhalb gewisser Regeln.

Und für viele (?) hilft auch der Glaube an ein Leben nach dem Tod.
Ich kenne mehr Atheisten die ethisch Höhe Ansprüche haben als glaubende diverser Facon.

Ich würde sogar eher behaupten das der Wegfall einer "höheren Macht die es schon richten wird wenn man nur lieb genug bitte bitte sagt" einen viel mehr in die Verantwortung zwingt.
 
Nein, das gibt es nicht.

Aber ich denke, man sollte sich in der Blüte des Daseins noch nicht mit dem Unvermeidlichen beschäftigen.

Falls der Tod nicht rasch ereilt, hat man dann vermutlich ohnehin folgendes vor sich:

Sterben: Die fünf Sterbephasen
 
An eine Form der Weiterexistenz nach dem Tod glaube ich weder, noch glaube ich nicht daran. Es ist mir nämlich einfach wurscht.
Es ist mir inzwischen auch wurscht, wann mein Leben endet, nur beim "wie" hätt ich den einen oder anderen Wunsch.
Seit ich so denke, geht es mir mit dem Leben weitaus besser als es mir vorher ging.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

......zumindest seriöse bekannte Sendungen, die ich selbst kenne, welche über dieses Thema diskutieren;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Habs mit wicca, und fast jeden glauben versucht, bin nicht in der Lage zu glauben, Bau zwar gerne luftschlösser bin aber auch ein Logiker.
Als Atheist bereue ich nicht glauben zu können, aber ich denke nach denn Tot ist nix mehr das wars, Geniesse dein leben aber schade dir und anderen nicht.
Und der ToT ist ja dann auch nicht schlimm denn wenn nix mehr ist naja, dann störts dich ja auch nicht mehr :), keine schmerzen, keine Hölle, kein himmel, keine Wiedergeburt.
Ich mein eine Wiedergeburt währ geil mit dem Selben wissen was ich schon habe, oder ewiges Leben :) müssen wir noch mehr forschen. Den auch wenn das Leben mal tiefen hatt sind es die höhen wert hier zu bleiben ;)
 
Gibt es ein Leben nach dem 45. Geburtstag?

Fängt es da nicht erst an? Oder war das mit:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Fängt es da nicht erst an? Oder war das mit:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
für Männer, ja
 
Ich finde nix schlimmes dran wenn man an etwas höheres glaubt. Und das man seine Verlorenen wieder einmal trifft. Fänd es trauriger wenn man an gar nix glaubt und denkt is e nald alles vorbei und dann kommt die dunkelheit
 
Zurück
Oben