- Reaktionen
- 1.246
Gibt es penisneid wirklich oder hat der freud das erfunden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also bestätigst du, dass es penisneid gibt weil du an penisneid leidest?
also bestätigst du, dass es penisneid gibt weil du an penisneid leidest?
Uuuuh, du bist sowas von geliefert
Und um was zum Thema beizusteuernDie Theorie ist stark kritisiert worden. Ich selbst sehe darin - wenn überhaupt- den „Neid“ auf die Männer in gesellschaftlicher/sozialer Hinsicht... bin aber nicht selbst davon betroffen da ich meine Weiblichkeit immer für mich einsetzen konnte und aus meinem Geschlecht keine Nachteile erfuhr.
Marlen32: penisneid vorhandne.
Die Argumente von Freud scheinen mir an den Haaren herbeigezogen. Wenn ein Mädchen wie meine Frau als Alleinkind in einer konservativen Familie aufwächst, kommt es vor seinem Schuleintritt kaum je einen Penis zu Gesicht. Trotzdem hatte meine Frau die typischen Anzeichen des sogenannten Penisneids
Die Argumente von Freud scheinen mir an den Haaren herbeigezogen. Wenn ein Mädchen wie meine Frau als Alleinkind in einer konservativen Familie aufwächst, kommt es vor seinem Schuleintritt kaum je einen Penis zu Gesicht. Trotzdem hatte meine Frau die typischen Anzeichen des sogenannten Penisneids
Marlen32, oldhansis frau, 1sonne: penisneid vorhandne.
sie muss ihn nicht gleich in den mund nehmenkommt es vor seinem Schuleintritt kaum je einen Penis zu Gesicht.
""""Der Penisneid der erwachsenen Frau ist hingegen eine Metapher für Benachteiligung, Zurücksetzung und hat nur mehr wenig mit den realen infantilen Neidgefühlen zu tun. Allerdings stammt die Intensität von und das Leiden unter erwachsenen Neidreaktionen sehr wohl vom Umgang mit dem kleinen Mädchen, besonders Ungleichbehandlungen, im Zusammenhang. (Stangl, 2019).""""
Penisneid
Marlen32 x 2 (weil sie sich mit der thematik auskennt und deshalb stärker berücksichtigt wird), oldhansis frau, 1sonne, Stangl 2019: penisneid vorhandne.
damit steht es 1 zu 5 für freud. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. bin baff