Geschützte Werkstätte die 1.

Mama ist aus dem Bett gefallen heute morgen und kam nicht mehr hoch. 9 h. Dann hat sie mich erreicht. Wir haben sie wieder aufgehoben und gleich einen Termin mit den Hausnotruf vereinbart.
Es ist sicher nicht leicht für Dich.
Doch es passieren oft unverständliche Dinge am Ende eines Lebens.
Ich hatte gerade ein positives Erlebnis gemacht. Eine Frau die bereits alles verweigert hatte, hatte sich gefreut, dass ich kam und sie bedankte sich bei mir und fing wieder an zu lachen und wollte wieder Leben.
Es gibt so etwas wie eine Todessehnsucht.
Ich weiß nicht ob ich Dir helfen konnte.
Doch sei tapfer und gibt ihr inneren Halt und Liebe.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sicher nicht leicht für Dich.
Doch es passieren oft unverständliche Dinge am Ende eines Lebens.
Ich hatte gerade ein positives Erlebnis gemacht. Eine Frau die bereits alles verweigert hatte, hatte sich gefreut, dass ich kam und sie bedankte sich bei mir und fing wieder an zu lachen und wollte wieder Leben.
Es gibt so etwas wie eine Todessehnsucht.
Ich weiß nicht ob ich Dir helfen konnte.
Doch sei tapfer und gibt ihr inneren Halt und Liebe.
Todessehnsucht haben die beiden nicht. Aber sie sind stolz und wollen alles alleine machen.

Todessehnsucht haben die beiden nicht. Aber sie sind stolz und wollen alles alleine machen.
Ich kann das gut nachvollziehen - und ich hoffe, dass ich nie in die Situation komme, nicht mehr aus eigener Kraft mein Leben führen zu können.
Allerdings - vernünftig ist es nicht.
Und weil ich viel mit meinen Eltern miterlebt habe - man wird von solchem "Stolz" in Geiselhaft genommen. Da gibt es nichts zu beschönigen.
Unser Vater hat dann übrigens doch der mobilen Pflege zugestimmt ... jung, blond und üppige Konturen dürften die "Argumente" gewesen sein... :unsure:

Ich kann das gut nachvollziehen - und ich hoffe, dass ich nie in die Situation komme, nicht mehr aus eigener Kraft mein Leben führen zu können.
Allerdings - vernünftig ist es nicht.
Und weil ich viel mit meinen Eltern miterlebt habe - man wird von solchem "Stolz" in Geiselhaft genommen. Da gibt es nichts zu beschönigen.
Unser Vater hat dann übrigens doch der mobilen Pflege zugestimmt ... jung, blond und üppige Konturen dürften die "Argumente" gewesen sein... :unsure:
Junge Frauen machen alte Männer munter :)

Zurück
Oben