Geschützte Werkstätte die 1.

.. hat sich leider verschoben, der Wochenendbeginn.
Wieder einmal unvorhergesehene Komplikationen.
Wenn man die Welt verbessern will, beginnt man mit der Abschaffung der Vorgesetzten,..... :up:
Ich habe das Gefühl, dass von dir wird erwartet wird, dass du die Welt Tag und Nacht im Alleingang rettest. Das kanns doch auf Dauer nicht sein. Ja, als Außenstehender redet es sich immer leicht, aber genau so ist es nicht gemeint.
Mehr als die viel Kraft wünschen und zu hoffen, dass trotzdem genug Zeit für dich zur Regeneration bleibt, kann ich leider nicht tun.

Ich habe das Gefühl, dass von dir wird erwartet wird, dass du die Welt Tag und Nacht im Alleingang rettest. Das kanns doch auf Dauer nicht sein. Ja, als Außenstehender redet es sich immer leicht, aber genau so ist es nicht gemeint.
Mehr als die viel Kraft wünschen und zu hoffen, dass trotzdem genug Zeit für dich zur Regeneration bleibt, kann ich leider nicht tun.
wir müssen unseren calmi entführen

.. ich versuche vor allem mich selbst zu retten... ;)
Ich bin in einem sogenannten Kreativberuf tätig - da sind Input und Output immer zuwenig. :rofl:
Aus der Perspektive der Leistungsindikatoren, mancher Vorgesetzter und vor allem in den Evaluationen....

ist das ein staatl. unternehmen...da kann dir doch keiner was. privatwirtschaft, da bist du natürl. im sklavenstand.

ist das ein staatl. unternehmen...da kann dir doch keiner was. privatwirtschaft, da bist du natürl. im sklavenstand.
In Österreich nicht mehr - da sind die Bildungseinrichtungen des Tertiären Sektors teilweise privat, überwiegend ausgegliedert, oder auch von Kammern und anderen Einrichtungen eingerichtet...
Es werden nur mehr privatrechtliche Dienstverträge (nach Kollektivvertrag) abgeschlossen.
Und Studierende haben das Recht, Schadenersatz einzuklagen (und das passiert auch!) wenn sie aufgrund von Versäumnissen der Hochschule im Studium behindert oder verzögert werden.

In Österreich nicht mehr - da sind die Bildungseinrichtungen des Tertiären Sektors teilweise privat, überwiegend ausgegliedert, oder auch von Kammern und anderen Einrichtungen eingerichtet...
Es werden nur mehr privatrechtliche Dienstverträge (nach Kollektivvertrag) abgeschlossen.
Und Studierende haben das Recht, Schadenersatz einzuklagen (und das passiert auch!) wenn sie aufgrund von Versäumnissen der Hochschule im Studium behindert oder verzögert werden.
aber niemand kann zu überstunden gezwungen werden, schon gar nicht wegen fehlzeiten von kollegen oder vakanten stellen.

aber niemand kann zu überstunden gezwungen werden, schon gar nicht wegen fehlzeiten von kollegen oder vakanten stellen.
Stimmt.
Ist mein pathologisches Pflichtbewusstsein (und der Umstand, dass ich täglich zwischen 3 und 4 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln pendeln tue).
Außerdem - bin ich noch immer nicht zur Gänze von meinem ERschöpfungssyndrom frei, ich brauche einfach für meine Arbeit länger als früher.
Außerdem - sind wir seit über einem Jahr nicht in Vollbesetzung, und die Einsparungspakete werden wohl dazu führen, dass diese Stelle in näherer Zukunft nicht oder gar nicht mehr nachbesetzt wird.
Ich plaudere immer wieder mit der Arbeitspsychologie und Arbeitsmedizin - a bisserl Überlebenswillen habe ich ja. ;)

Und jetzt - ein besseres, wochenendnahes Thema! :lehrer:

Hä? Also zb messebauer...aufbau zu messestart nicht fertig geht nicht also tut man was man tun muss(mein rekord waren 78std am stück durcharbeiten,dann 3std auf der lkw ladefläche vor der halle aufm haufen luftpolsterfolie und zugedeckt mit nem malerfliess pennen und nochmal 36std fertig bauen)

Hä? Also zb messebauer...aufbau zu messestart nicht fertig geht nicht also tut man was man tun muss(mein rekord waren 78std am stück durcharbeiten,dann 3std auf der lkw ladefläche vor der halle aufm haufen luftpolsterfolie und zugedeckt mit nem malerfliess pennen und nochmal 36std fertig bauen)
Aber Messebauer ist ja ein Projektjob und meist selbstständig oder bei einem kleinunternehmen angestellt. das ist ja nicht vergleichbar mit uni oder schule

Aber Messebauer ist ja ein Projektjob und meist selbstständig oder bei einem kleinunternehmen angestellt. das ist ja nicht vergleichbar mit uni oder schule
Als schüler heissen überstunden nachsitzen oder sitzen bleiben und als student (mal abgesehen von ein paar technischen und naturwissenschaftlichen studiengängen ist das ne ausrede 3bis5jahre für den taxischein zu brauchen...
Studieren is wie arbeitslos sein,nur das die eltern stolz sind

Zurück
Oben