Geschützte Werkstätte die 1.

Warum heißt der Vatikan, Vatikan?

Das ist der Name der etruskischen Unterwelts- und Totengöttin. Ihr war das Gebiet geweiht und die Toten wurden dort bestattet.
Wieder einmal gilt: EF lesen bildet! Vielen Dank! Wer weiß, wofür man das einmal gebrauchen kann. Vielleicht sitze ich einmal bei der Millionenshow(=Wer wird Millionär) und das ist die Millionenfrage...

Wie warm ist es bei euch?

Hier waren 30 c und Taupunkt 17.
Interessant, dass du den Taupunkt nennst. War bisher in unseren Breiten eher unbekannt. Stattdessen wird eher die relative Luftfeuchtigkeit genannt. Die Amis verwenden den Taupunkt. In einem Praktikum während des Studiums haben wir drüber geredet. Nicht alle kannten den Begriff damals. Ich auch nicht...

Interessant, dass du den Taupunkt nennst. War bisher in unseren Breiten eher unbekannt. Stattdessen wird eher die relative Luftfeuchtigkeit genannt. Die Amis verwenden den Taupunkt. In einem Praktikum während des Studiums haben wir drüber geredet. Nicht alle kannten den Begriff damals. Ich auch nicht...
Das ist für mich ein guter Wert. Ab einem Wert von 16 fühlt man Schwüle...am Dienstag waren es 21.

Ich hab's Grad gegoogelt....

Zurück
Oben