- Reaktionen
- 18.764
- Checks
- 11
Pfiat di Gott, olde Kr.tBon Vouage...alter Ar....![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pfiat di Gott, olde Kr.tBon Vouage...alter Ar....![]()
Wo und was? Die Bäume haben keine Astlöcher.
Jetzt muss ich aber wirklich los.
Gehabt euch wohl und bleibt mir gewogen.
Wasn?Du nun wieder!
Pfiat di GottPfiat di Gott, olde Kr.t
Geh mit GottPfiat di Gott, olde Kr.t
Grüß Gott, Frau KompottDu nun wieder!
Ist heute Nettigkeiten-Tag?Grüß Gott, Frau Kompott
Aus heutiger Sicht will ich überhaupt nicht groß sein. Als Kind/Jugendlicher konnte man es kaum erwarten, endlich 18 zu werden wegen Führerschein, Ausgehen etc. Aber heute denke ich mir: So schlecht ist es mir damals nicht gegangen...Was macht ihr, wenn ihr groß seid?
Wobei ich heutzutage kein Kind oder Teenagertier sein möchteAus heutiger Sicht will ich überhaupt nicht groß sein. Als Kind/Jugendlicher konnte man es kaum erwarten, endlich 18 zu werden wegen Führerschein, Ausgehen etc. Aber heute denke ich mir: So schlecht ist es mir damals nicht gegangen...
Heute eh nimmer. Besser damals in den 70ern und 80ern. Die heutige Jugend hat es nicht leicht. Die Altvorderen haben allerhand hinterlassenWobei ich heutzutage kein Kind oder Teenagertier sein möchte
Wir in der DDR hatten nicht mal Telefon.Heute eh nimmer. Besser damals in den 70ern und 80ern. Die heutige Jugend hat es nicht leicht. Die Altvorderen haben allerhand hinterlassen![]()
In den 70ern wartete man lange auf ein Telefon. Es gab "halbe" und Vierteltelefone. Da hat man sich den Anschluss geteilt. Wenn ein Mitanschlussinhaber telefonierte, war Sendepause für alle anderen...Wir in der DDR hatten nicht mal Telefon.
Vor allem sehe ich die Gefahr in der Künstlichkeit und Oberflächlichkeit des Gezeigten in den SoMi Kanälen.In den 70ern wartete man lange auf ein Telefon. Es gab "halbe" und Vierteltelefone. Da hat man sich den Anschluss geteilt. Wenn ein Mitanschlussinhaber telefonierte, war Sendepause für alle anderen...
Es gab auch keine Handys und kein Internetz und wir haben trotzdem überlebt![]()
Ich habe eine Computerzeitschrift abonniert. In der letzten Ausgabe war etwas über sog. Beauty-Filter. Beängstigend. Die Dinger werden immer besser und Original und Filtrat sind kaum noch zu unterscheiden. Viele Influencerinnen sind nur noch mit solchen Filtern unterwegs. Mir tun die jungen Mädchen und Frauen leid ob des Druckes und vermeintlichen Schönheitsideals, das nahezu unerreichbar wird. Gertenschlank, trotzdem große Oberweite, astreine Haut, schöne große Augen, hübsches Gesicht. Alles künstlich. Der Gruppendruck muss enorm sein.Vor allem sehe ich die Gefahr in der Künstlichkeit und Oberflächlichkeit des Gezeigten in den SoMi Kanälen.
Solche Bildchen sind untypisch für dich. Musste zweimal nachschauen und mir die Augen reiben, ob das wirklich von dir kommt....
Die Zahl des Essstörungen steigt und immer mehr junge Menschen sind psychisch labil.Ich habe eine Computerzeitschrift abonniert. In der letzten Ausgabe war etwas über sog. Beauty-Filter. Beängstigend. Die Dinger werden immer besser und Original und Filtrat sind kaum noch zu unterscheiden. Viele Influencerinnen sind nur noch mit solchen Filtern unterwegs. Mir tun die jungen Mädchen und Frauen leid ob des Druckes und vermeintlichen Schönheitsideals, das nahezu unerreichbar wird. Gertenschlank, trotzdem große Oberweite, astreine Haut, schöne große Augen, hübsches Gesicht. Alles künstlich. Der Gruppendruck muss enorm sein.
Wie schlimm es bei den Burschen ist, weiß ich nicht. Vermutlich deutlich weniger.
Wohl wahr. Darum Teenager in früheren Zeiten... Wir sind ja aus dem Gröbsten schon rausDie Zahl des Essstörungen steigt und immer mehr junge Menschen sind psychisch labil.