Geschützte Werkstätte die 1.

Das Studium war zeitweise schon Hardcore. Ich habe mir einmal im heißen Ölbad eine Hand verbrannt und vor lauter Frustration geheult, war öfter kurz vorm Aufhören. Einmal hatte ich einen kurzen Blackout. Aber bei den ganzen Säuredämpfen damals im Praktikumssaal war das kein Wunder. Die großen Praktika gingen von von 9 bis 18 Uhr. Die meiste Zeit davon wurde im Stehen zugebracht. Heute könnte ich das nicht mehr durchhalten.
Sowas nennt man Warnung, daß man diesen Weg nicht weiter gehen soll

Das Studium war zeitweise schon Hardcore. Ich habe mir einmal im heißen Ölbad eine Hand verbrannt und vor lauter Frustration geheult, war öfter kurz vorm Aufhören. Einmal hatte ich einen kurzen Blackout. Aber bei den ganzen Säuredämpfen damals im Praktikumssaal war das kein Wunder. Die großen Praktika gingen von von 9 bis 18 Uhr. Die meiste Zeit davon wurde im Stehen zugebracht. Heute könnte ich das nicht mehr durchhalten.
Ich hätte in einer schriftlichen Prüfung ein Black Out und konnte nicht mal mehr keinen Namen schreiben.

Ich hätte in einer schriftlichen Prüfung ein Black Out und konnte nicht mal mehr keinen Namen schreiben.
Schriftliche Prüfungen waren mir immer lieber. Ich mag das Adrenalin und das fokussiert sein. Währen der Prüfung gibt es sonst nichts rundherum und danach hat man ein gutes Gefühl, wenn eine Last abgefallen ist.

Besonders im Wirtschaftsinformatikstudium haben mir die Prüfungen Spaß gemacht. Die waren nicht so übertrieben schwer. Ich habe mich immer freiwillig in die erste Reihe gesetzte, weil es mir wurscht war. Dort hatte ich Ruhe von anderen, die irgendwas von mir wissen wollten :D

Ich bin meist im Leben nicht vor Problemen oder Herausforderungen davongelaufen. Viele Kollegen war die physikalische Chemie zu viel. Die sind dann an die TU gewechselt. Da gab es einen richtigen Tourismus.
Das war auch der Geist in unserer Familie und das war gut! Die Sprachkurs haben mich auch oft fertig gemacht...ich habe ja auch etwas Mums...aber ich habe es geschafft und bin Megastolz darauf es durchstanden zu haben.

Zurück
Oben