Sorry that this is German...
Passt vielleicht zum Thema GFS: ich habe bemerkt, dass der Preis für Extras proportional zur Unwilligkeit ist, mit der die SW das Extra anbietet. Ist eh logisch, so nach dem Motto: "wenn ich den Schmarrn auch noch machen soll, will ich dafür Extra Kohle haben!"
Das hat mich zu einer Art "Preisliste" geführt, die ich für Extras bereit bin zu zahlen, z.B.:
ZK: 20-30 EUR
NF: 20-30 EUR
MV: 30 EUR
AV: 50-70 EUR
Algierfrz.: 30 EUR
Wenn die Preise darüber sind, ist der Service meist schlecht/unwillig und das ist es mir nicht wert. Was nicht heißt, dass der Service gut sein muss, wenn's billiger ist, aber meiner Erfahrung nach ist es für die Dame zumindest mehr OK, den Service überhaupt zu machen und ich habe weniger das Gefühl, sie mit Geld "bestechen" zu müssen, damit ich das Service kriege. Was ich gar nicht mache: verhandeln. Ist unter meiner und ihrer Würde. Preise sind Preise und ich entscheide, ob ich das nehme oder nicht.
Ein Beispiel: Algierfrz.! Das schlug mit 150 EUR bei Roxy zu Buche und es war OK, aber nicht atemberaubend. Roxy hat inzwischen eh schon aufgehört, jedenfalls sehe ich sie seit 1 Jahr nicht mehr auf BS. Das Gleiche (Algierfrz.) machte eine andere Dame gratis dazu. Leider hat diese zweite Dame auch schon aufgehört - aber weil ich immer noch hoffe, dass sie zurück kommt, verrate ich ihren Namen diesmal nicht, nicht mal per PN (sorry!).