Wäre eigentlich ganz einfach und ich habe dies bei den Geräten meiner Kinder vorsorglich gemacht. Das war ein Aufwand von nicht einmal 20 Minuten und dieser sollte für unsere Kinder mehr als gerechtfertigt sein
Und in weniger als 20 Minuten habem sie diese Schranken umgangen ohne das Du es merkst.
Mein 13 jähriger Sohn hat mir damals gezeigt wie das geht.
Ich sage jetzt nur Transvestiten im Kindergarten,
Dabei geht es aber nur am Rande um die Sicht der Heteronormativen Gruppe. Sexuelle Entwicklung ist ein Prozess der, so wie ich mich erinnern kann, nicht erst mit 13 Jahren beginnt. Das ist ein schleichender Prozess. Ich habe mich zum Beispiel im Kindergarten bereits irgendwie falsch gefühlt, weil mir nicht nur Frauen gefallen haben. Später natürlich umso falscher. Ich war praktisch umgeben von einer scheinbar heteronormativen Welt in der man Mann und Frau hat und sich entsprechend an die Geschlechtsidentität anpassen muss. Ich wollte aber auch immer kochen und Fensterputzen, was ich auch gemacht habe, obwohl das in meinem Haushalt (und keinem amderen den ich kannte) Männer nicht getan haben. Ich bin gerne Mann, ich bin Bisexuell und war das auch immer schon, aber ich bin definitiv nicht binär.
Es geht einfach nur darum die Gesellschaft an das heranzuführen, was die Wissenschaft schon lange weiß. Niemand, oder nur ein gamz ganz geringer Teil wird sich deshalb für das faldche Geschlecht "entscheiden". Das ist nämlich keine Entscheidung.
Es geht einfach nur darum, Menschen die sich nicht binär entwickeln nicht von Kindheit an das Gefühl zu geben, dass sie von Grund auf falsch und nicht richtig sind. Und nicht betroffenen klar zu machen, dass diese Menschen nicht faldch sind.
Niemand entscheidet sich Transsexuell zu sein. Diese Einbildung kommt mMn nur in heteronormativen Köpfen vor, die sich von Menschem die anders sind aus irgendeinem Grund bedroht fühlen, oder noch nie versucht haben sich in einen Betroffenen hineinzuversetzen.
Und gemeinsam mit Trans, Bi, Schwul/Lesbisch und Quer betrifft das immerhin 10 bis 25%, so genaue Zahlen gibt es noch nicht, der Bevölkerung. Aber selbst 10 % von 9 Millionen Menschen in Österreich ergäben die zweitgrößte Stadt dieses Landes und es tut keinem Weh, wenn man die nicht von Klein auf als Falsch dastehen lässt.