C
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na da gibts keine Idee, ausser die Jacke hat einen Wert, dann verkauf sie, hat sie keinen,dann schmeiss sie weg.So würd ich es machen...tja du bist leider eine von vielen denen es so geht. Man denkt sich zuerst gar nichts, wenn er da ist, Isst bei dir ,schläft bei dir , Duschen, Wäsche waschen......kostet alles Geld das du ja eigentlich bezahlen musst .Sind alles Kleinigkeiten aber in summa ausgerechnt explodieren die Kosten....Einkaufen ist heutzutage auch nicht mehr so billig und den rest was man alltäglich braucht.Ich hoffe für dich das du das nächste mal vorher denkst und nicht alles durch die rosa rote Brille siehst.

....weiters denk ich mir, der lacht sich über meine gutmütigkeit ins fäustchen
so wird das doch ohnehin gehandhabt oder hat sich da in der zwischenzeit etwas geändert

... was soll die diskussion?!
solange alles gut ist, gibt es ja eh nie probleme ...
und wenn es kritisch wird (die rosa brille abgenommen, die trennung da ...), dann gilt es ja eh, die konsequenz zu tragen!
naja, alles gut - wie schon beschrieben, es war immer wieder ein thema,.... trennung war aufgrund dessen, weil ich ihm mal wieder angeschossen habe, das ich nicht immer alles übernehmen kann,.....
und - ganz wesentlich: DRÜBER stehen, und die sache einfach abhaken!
naja, aber so wenig geld ist ja das auch nicht!!!!!!
es gibt auch unzählige geschichten über frauen, die sich "aushalten" lassen - kommt also wohl bei beiden geschlechtern vor (wenn du lust hast, können wir gerne mal ein treffen arrangieren, und ich sing dir das eine oder andere lied davon
finde ich genauso furchtbar. habe dies auch schon mit einigen freundinnen durchbesprochen, welche sich so das leben "einfacher" machen
aber am ende des tages gilt (wie bei allen beziehungstechnischen fragen): hast du nicht rechtzeitig reagiert ist nicht zwingend er der arsch - es trifft dich genauso. denn man kann nicht zwingend die gewünschte sensibilität und rücksicht von seinem partner erwarten... traurig, aber wahr ...
wie oben schon geschrieben, 1 mal wurde das thema nach 2-3 wochen "beziehung" im zuge eines treffens mit einer freundin von mir erlebt/angesprochen
aber dennoch - verlier den glauben an die gents in (unter) den männer nicht!
![]()
Wir trennen alles 50:50 und das nach 10 Jahren Beziehung. Jeder hat sein eigenes Konto und es gibt ein Gemeinschaftskonto für das jeder eine Extra Bankomat Karte hat. Dieses Konto wird allmonatlich per Dauerauftrag von den zwei anderen Konten jeweils im gleichen Verhältnis aufgefüllt. Anschaffungen die nur eine Person betreffen zahlt jeder selber. Alle Großanschaffungen (auch die Wohnung) wurden bis auf den letzten Euro 50:50 geteilt.
Wir leben nach dem Motto "Strenge Rechnung, Gute Freunde" und es funktioniert tadellos. Keiner kommt sich verarscht vor, was vom Gemeinschaftskonto bezahlt wird ist klar vereinbart, den Rest zahlt jeder selber und da beide ganztags berufstätig sind, teilen wir uns selbstverständlich auch die Hausarbeiten. Also ich mag moderne, selbstständige Frauen und kann sehr gut damit leben.
Wie es mal mit Kindern wird??? Keine Ahnung aber der Verlust eines Gehalts wird uns sicherlich hart treffen. Will gar nicht daran denken.
ich hoffe das dich der verlust eines gehaltes nicht so hart trifft das du das lächeln deines kindes dadurch übersiehst!![]()
Das stimmt, hast recht....heutzutage Kinder haben ist nicht immer leicht...und auch nicht billig....das sollte man sich vorher überlegen.....denn ich möchte nicht den Kit von den Fenstern fressen...auf gut Deutsch, den daaaaa hilft dir das schönste Kinderlachen nichts....Nein wir werden es schon überleben, allerdings stellt sich für ein junges Paar das für sein Eigenheim noch arbeiten muss (respektive von daheim nicht sonderlich viel Geld oder gar einen Baugrund spendiert bekommen hat) angesichts der jüngsten Preissteigerungen durchaus die Frage ob ein oder gar zwei Kinder leistbar sind. Daran wird auch die großartige 13. Familienbeihilfe nix ändern.![]()
Laß dir deshalb keine grauen Haare wachsen. Ich war in meinen Beziehungen auch immer der, der deutlich mehr eingebracht hat, entweder vom Einkommen oder vom Ersparten. Aber ich habs immer in dem Bewußtsein getan, daß eine Beziehung, daß Liebe eben nicht aufrechnet. In dem Moment, in dem ich´s getan hab, hab ich´s gern getan und es war´s mir wert. Warum also nachher, wenn es vorbei ist, dem Geld nachtrauern .... da bliebe nur, es das nächste Mal nicht mehr zu machen und genau aufzurechnen - und darauf hab ich nun wirklich keine Lust. Nicht weil ich so reich wär, sondern weil - siehe oben.ich komme mir echt gerade sehr blöd vor, muss ich gestehen,..........
...... habt ihr vielleicht eine idee, fühle mich mehr als nur ausgenutzt,...........
Laß dir deshalb keine grauen Haare wachsen. Ich war in meinen Beziehungen auch immer der, der deutlich mehr eingebracht hat, entweder vom Einkommen oder vom Ersparten. Aber ich habs immer in dem Bewußtsein getan, daß eine Beziehung, daß Liebe eben nicht aufrechnet. In dem Moment, in dem ich´s getan hab, hab ich´s gern getan und es war´s mir wert. Warum also nachher, wenn es vorbei ist, dem Geld nachtrauern .... da bliebe nur, es das nächste Mal nicht mehr zu machen und genau aufzurechnen - und darauf hab ich nun wirklich keine Lust. Nicht weil ich so reich wär, sondern weil - siehe oben.![]()
naja wir wohnen in einer eigentumswohnung, und fixkosten werden von meinem papi gezahlt weil ich ja noch kein nennenswertes einkommen hab- und tja, es kommt halt drauf an was wir grad brauchen (essen, wohnungseinrichtungsgegenstände und so) es zahlt muss ich ehlich sagen meistens mein freund (MEISTENS!!) weil er ca. 7 mal so viel verdient wie, und das ist aber auch im gegenseitigen interesse, ich müsste sonst von brot und wasser leben, und alleine genießt es sich nicht so gut meint er![]()
luxus, gell
aber ich fände es auch nicht schlimm, dass wenn ich deutlich mehr geld verdienen würde, mehr finanzieren würde. und zur wohnung muss man auch sagen dass sie mir gehört, also ich spar uns so quasi die miete.
da muss ich kein schlechtes gewissen haben oder?
neeeeein, muss ich nicht![]()
naja, äh ... kann´s sein, daß Du das vielleicht ein bissi überbewertest? Andere bemerken sowas gar nicht bzw. heben einfach die Schuhe wieder auf, wenn nicht sofort, dann beim nächsten Mal vorbeigehen.... alleine wenn ich mir anschaue, warum unser letzter streit entfacht ist,.....abend, beide kommen wir aus dem sz raus u die katze wirft vor lauter freude einige schuhe runter - der gute mann, weiss, das ich gerade vom arzt gekommen bin, hatte mir einen nerv im nacken eingeklemmt, steigt einfach über die schuhe drüber,........auf der einen seite eine kleinigkeit, zeigt jedoch, wie viel mann mitdenkt bzw er auf den partner schaut,........