- Reaktionen
- 1.870
Dürfte hinkommen. Zumindest wenn man danach ein erfülltes Leben hat.Ich bezweifle das diese wilde Phase wirklich notwendig ist, ich brauch das heute auch nicht irgendwie nachholen... aber geil stell ich es mir irgendwie vor.
Denke ich heute an meine extremen Exzesse aus der Jugend kommt zwar ab und zu ein schmutziger Grinser hoch und ich kann in guter Runde, zu später Stunde ein paar Geschichten erzählen wo anderen der Atem stockt, aber weder möchte ich diese Dinge heute noch einmal erleben, noch würde ich es überhaupt empfehlen solche Erfahrungen zu haben.
Oft wird diesbezüglich argumentiert man muss solche Erfahrungen sammeln um erwachsen zu werden, aber in der Realität könnte man auch gut auf die jungen Jahre zurück blicken ohne jeden Wahnsinn erlebt zu haben.
Grundsätzlich muss man sich wohl nicht den Arm brechen um zu wissen das es nicht toll ist, außer natürlich man ist ein Idiot.
Und da fallen mir jene aus meiner Jugend ein die sich nie weiterentwickelt haben und heute nur noch von den Geschichten der wilden Jahre leben. Verpfuschte Leben und Existenzen die sich in die Vergangenheit flüchten. Glücklich ist nur geworden wer den Absprung geschafft hat.
Und ob etwas geil ist hat irgendwann eben nicht mehr die Priorität von früheren Jahren.
In der Jugend stürmt man auch nach vorne weg und riskiert sein Leben, fühlt sich geil an. Später findet man dann heraus, besser die Flanken zu nutzen. Manch einer ist aber von Natur aus schlauer, besser erzogen, besser geschult. Das jene dann oft glauben etwas verpasst zu haben ist oft mehr Einbildung die durch die Geschichten jener generiert wird die sich nicht eingestehen wollen das so manche Erfahrung aus wilden Zeiten einfach nur auf Schwachsinn basierte.