Gedanken zum Älterwerden

Und er hat recht, im Alter ist es anders, aber besser?
Ich habe mein Leben noch nie so selbstbestimmt und unabhängig gelebt wie ich es jetzt tue. Ich war mit mir selbst noch nie so im Reinen wie ich es jetzt bin.
Ich war mir mit meinem Platz in meiner Welt und in meiner Beziehung noch nie so sicher, wie ich es jetzt bin.
Hätte ich zusätzlich noch gerne meinen Körper als 25 Jähriger? Ja klar, aber das ist tatsächlich alles was ich tauschen würde.

Ich habe mein Leben noch nie so selbstbestimmt und unabhängig gelebt wie ich es jetzt tue. Ich war mit mir selbst noch nie so im Reinen wie ich es jetzt bin.
Ich war mir mit meinem Platz in meiner Welt und in meiner Beziehung noch nie so sicher, wie ich es jetzt bin.
Hätte ich zusätzlich noch gerne meinen Körper als 25 Jähriger? Ja klar, aber das ist tatsächlich alles was ich tauschen würde.

Das seh ich und erleb ich grundsätzlich ganz ähnlich. Dazu kommt: Das Wohlgefühl beim Sex, die erlebte Intimität, all das, was ich heute aus tiefster Ehrlichkeit teilen kann - und nicht zuletzt, eine damit einhergehende Anzahl an Orgasmen, die deutlich höher ist, als sie es in den Jahren davor jemals war. Eintauschen würde ich das um nichts in der Welt gegen einen jüngeren Körper. Der Geist reift nun mal nicht, ohne dass es auch der Körper tut. Mir macht das kein Problem. Ich genieße mein Leben und den Sex, den ich habe - vorbehaltlos, ungetrieben, nackt und pur. Der zusehends "unperfekte" Körper bremst meine Lust nicht im Geringsten. Würde ich ihn jünger wollen? Der Gesundheit wegen, ja natürlich. Aber sonst? Wozu? Für wen? Ich hätte mit dem/n selben Menschen Sex, mit dem/denen ich ihn jetzt habe. Und für die bin ich ganz augenscheinlich auch so perfekt genug. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann ich nicht nachvollziehen.

Mir täte es reichen, wenn die Frauen die Körper von 25 Jährigen hätten.

LG Tom

Das Wohlgefühl beim Sex, die erlebte Intimität, all das, was ich heute aus tiefster Ehrlichkeit teilen kann
Das empfinde ich jetzt nicht unbedingt so anders wie früher, bzw. halt deswegen, weil ich nach wie vor sicher bin mit meiner Frau gemeinsam alt werden zu wollen.
t, eine damit einhergehende Anzahl an Orgasmen, die deutlich höher ist, als sie es in den Jahren davor jemals war
Das ist halt so eine Frauensache glaube ich. Ich hab jetzt auch eine höhere Anzahl von Orgasmen als jemals zuvor, aber ich denke die Gründe sind andere. :undweg:
Der zusehends "unperfekte" Körper bremst meine Lust nicht im Geringsten.
Bei mir auch nicht, ich bin mir auch nicht sicher ob ich wollen würde, dass meine Frau ihren 25jährigen Körper hätte. Damals war sie schwerer als heute.:mrgreen:
Der Gesundheit wegen, ja natürlich.
Nur deswegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben