F
Gast
(Gelöschter Account)
... aber die Telefonnummern mit Buchstaben dzu - das gab es laaaange vor deiner Zeit
Doch! Hing bei uns in der Wohnung! Da war ich etwa 6...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... aber die Telefonnummern mit Buchstaben dzu - das gab es laaaange vor deiner Zeit
tja wo sind die zeiten geblieben wo a packerl marlboro 22 schilling , a krügel bier 17 schilling und a gebläse 100 schilling kosteten![]()
Wär mal jemand soooo lieb mir das umzurechnen, damit ich mal ne Vorstellung hab? Dankeschön
packerl marlboro 22 schilling - € 1,60 , a krügel bier 17 schilling € 1,20 und a gebläse 100 schilling € 7,20
Früher ohne Gurt und Airbags waren Autounfälle auch noch richtige Unfälle und nix für Weicheier.![]()
Früher ohne Gurt und Airbags waren Autounfälle auch noch richtige Unfälle und nix für Weicheier.![]()
Doch! Hing bei uns in der Wohnung! Da war ich etwa 6...
und des Fanta hot füüüü besser gschmeckt![]()

sogar an das kann ich mich noch erinnern
... und a schilling wafferl dazua-um an schilling
![]()
... gibts nu d`bazoka
m.h.
Bazoka-Kaugummi 
So ... jetzt hab i mich endlich dran gewöhnt das Telefone kane Wählscheiben mehr haben, das es Cola a nur mehr in so depperte Plastikflaschen gibt und Polizeiautos kane VW Käfer mehr san.
Was meint's ihr - was war früher alles besser ... ???
wennma gsagt hat haltszam.......heut redns zruck
![]()
Definitiv alles!
Also zumindest was den Lebensmittelsektor betrifft, bin ich mir sicher, dass es nicht an der verklärenden Erinnerung liegt, sondern dass früher wirklich alles besser war.
Gut - es hat nur drei, vier Sorten Schokolade gegeben,
Milch zum Beispiel war früher auch besser. Dafür war sie nach zwei Tagen sauer, aber ist das nicht wurscht, wenn sie dafür gut war? Wenn man sie gekocht hat, hat es eine Haut gegeben.
Obst war früher besser. Gut - man hat ned zu jeder Jahreszeit jedes Obst bekommen, aber dafür erntefrisch,
Lässt man den Pfirsich zwei Tage liegen, in der Hoffnung, dass er sich erweichen wird - verfault er sogar im Kühlschrank.
Gleiches gilt für die (vor allem türkischen) Sultanas-Weintrauben. Jetzt kommt ja gerade eine "neue Ernte" in den Handel, die schon beim Verkosten so faulig schmeckt, dass es einem eh gleich vergeht.
Die Dezember-Erdbeeren sind ein besonders gelungenes Beispiel der modernen Marktwirtschaft. Äußerlich sehen sie wie ganz normale, wirkliche Erdbeeren aus. Wenn man eine aufschneidet, ist sie innen quasi reinweiß, einigermaßen zäh in der Konsistenz, und schmeckt genau nach nix
Oder nehmen wir die Semmeln .....
Früher war halt alles besser!![]()
tja wo sind die zeiten geblieben wo a packerl marlboro 22 schilling , a krügel bier 17 schilling und a gebläse 100 schilling kosteten![]()
Wär mal jemand soooo lieb mir das umzurechnen, damit ich mal ne Vorstellung hab? Dankeschön
Danke Tom - ja früher war wirklich alles besser! Da durfte ich noch bei Mama und Papa leben, der Tisch war immer gedeckt, Mama wartete mit dem Rundumservice auf und Papa war ein begnadeter Chauffeur.![]()
Tja früher:
Es ging alles nicht so schnell
auf den Strassen jede Menge VW-Käfer![]()
keine hässlichen TaurusLokomotiven auf den Bahngleisen
keine leutenden Handys im Bus oder im Zug
man konnte über Siege der österreichischen Fussballnationalmannschaft jubeln
und so weiter...
alles war irgendwie gemütlicher
Früher war vieles besser.... vor 3 Tagen zum Beispiel..... da war Sonntag.Was meint's ihr - was war früher alles besser ... ???
Vermisst eig Niemand sonst das Frufoo?
Anhang anzeigen 4068824
Derjenige der mir das wiederbringt is mein Held!![]()
Kenn ich ehrlich gesagt gar nicht....Vermisst eig Niemand sonst das Frufoo?
Anhang anzeigen 4068824
Derjenige der mir das wiederbringt is mein Held!![]()

Sei froh.. sonst würdest du genauso darum trauern wie ich