Abhängen?
Wie a stinkert`s G`söchts?
Dei` Spruch is` doch um nichts besser.
Bitte haßt des!
So fangt`s amoi an.
Der Ton gefällt mir überhaupt nicht.
So gesehen war ich anfangs eh noch nett zu dir.
Abhängen kann Sie schließlich überall.
Dein Eingangspost ließ da wenig Spielraum.
Erst im weiteren Verlauf kamst du mit den "gehobenen" schlauen Ansprüchen ob des Ambientes daher.
Ob dir dort die Leute um so vieles genehmer, solide oder deiner Meinung nach empfänglicher erscheinen,
kann man halten wie ein Dachdecker.
Woher genau soll der geneigte Leser dies wissen?
Soll er sich`s aus den Fingern saugen?
Aus Gründen allgemeiner Schicklichkeit oder des Anstandes?
Egal.
Weiter im Text.
Da du ob deines fortgeschrittenen Alters, welches du selbst ins Treffen führst, betreffend dementsprechender Hotelbars unübersehbar durch blanke Einfallslosigkeit glänzt, lass` ich dich mal - wie man in Wien so schön sagt - deppert sterben.
Selber suchen macht am meisten Spaß.
Da g`schamste Diener hat schon lange ausgeschissen.
Wurde dir mehrmals hinlänglich umschrieben.
Da du hier neu bist, kann ich nur hoffen, dass auch du deine Fragen - am Besten gleich anfangs - in geordnete Bahnen lenkst und dir zumindest vorher überlegst, wonach du genau suchst oder explizit wissen möchtest. Dies im richtigen Unterforum zu tun wäre dann deine persönliche Champions League. Dich einlesen und virtuell durchblattl`n wirst ja hoffentlich können.
Mein exemplarischer Slang, die Gossensprache zur Antwort war doch außerordentlich attraktiv.
Ich weiß nicht was du hast?
So g`spritzt parliert wie heut` hab` ich schon lang nimmer.
Wenn du ausgesuchtes edles Schönbrunner-Deutsch nicht zu deuten vermagst, dann is` des net mei` Problem.
Also spar` dir das Lippenbekenntnis.
Von wegen Österreich Bezug.
Dazu müsstest du zur Sprachethnie erst mal einen haben.
Schreib` doch gleich dass mein dir unaussprechlich aparter Gastkommentar komplett am Arsch vorbei ging.
Wäre zumindest ehrlicher.
Deswegen wird dir niemand böse sein.
Am Wenigsten ich.
Oiso, scheiß` di net au`!
Ich habe nur eine Frage um noch ansatzweise interessiert dieser Diskussion hier zu folgen:
Ist es emotionaler Masochismus, der durch konstatieren beschriebener Szenerie dich so aufgeilen lässt?
In der Art eigennütziges Flagellantentum, du nimmst dich selbst zur Geißel.
Nur um andere Typen zu gängeln, diese an der Hotelbar zu verarschen oder sich von diesen einladen zu lassen wär` irgendwie degeneriert.
No, wie ich sehe, hat dich meine kleine Kritik bezüglich der zu Tage gelegten Diskussionskultur nicht kalt gelassen. Findest du dein neues Statement nicht wieder ein "wenig" übergriffig?
Machen wir es konkret:
Vielleicht solltest du einmal kurz google zu Hilfe nehmen, dann könntest du lernen, dass "mit jemanden abhängen" umgangssprachlich für: "mit jemanden in entspannter Atmosphäre Zeit verbringen", steht.
Ich bin mir nicht sicher, in welchem Zusammenhang du ein "Bitte" erwartet hast, aber das ist eigentlich nicht meine Art, da ich immer bestrebt bin höflich zu kommunizieren. Ich hoffe du verzeihst mir dies und wenn du mir verrätst wo es dir abgeht, korrigiere ich es gerne.
Bezüglich meines Eingangsposts möchte ich festhalten, dass dies der Ausgangspunkt eines Gedankenspiels ist, den ich mit Hilfe dieses Threads weiterentwickle und in irgendeiner Weise auch umsetzen werde. Ich glaube nicht, dass dies deine Unhöflichkeiten, vor allem meiner Frau gegenüber gerechtfertigt hat!
By the way, wie halten es die Dachdecker? ;-)
Ich trage dir auch nicht nach, dass du mich dumm sterben lässt und mir keine Location nennst. Da bin ich mir auch gar nicht sicher, ob ich diese auch kennen möchte. Ist schon ok so.
Ja, ich bin neu hier und da hast du auch tatsächlich einen Punkt. Wahrscheinlich ist es tatsächlich das falsche Forum, aber dass mein Anliegen nicht komplett und endgültig ausformuliert ist, liegt daran, dass ich mit Hilfe der sehr vielen konstruktiven Beiträgen einfach das Szenario weiterentwickeln möchte.
Kritisieren wollte ich auch nicht deine "Gossensprache" , fand auch den Hinweis auf die Öffnungszeiten recht lustig. ABER ich finde es einfach nicht ok meine Frau so zu diffamieren! Das war ist ist mein Punkt.
Nun noch zu deiner Frage:
Flagellantentum ist es definitiv nicht, da ich sicher nicht religiös bin, es geht mir auch nicht um das Einladen lassen, da meine Frau ihre Zeche selbst bezahlt.
Bleibt noch der "Masochismus", da bin ich mir noch nicht sicher.
Ich hoffe, dir mit diesen Antworten gedient zu haben. Also deine Sprache stört mich gar nicht, deine Kritik, ich komme "abgehoben" rüber tut mir leid, liegt nämlich nicht in meiner Absicht. Aber bitte sei in Zukunft gegenüber (meiner) Frau ein wenig höflicher.
Und noch etwas: "Oida, i scheiss mi eh net au"