frischer wind

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
.... ich weiss aus eigener erfahrung wie es ist betrogen zu werden :cry:. und ich weiss das es in meinem leben nie mehr jemanden geben wird der mir so weh tun kann.
....
Die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern ist, nie wieder jemanden so nahe an Dich heranzulassen, daß er Dich verletzten könnte - d.h. Dich nie wieder emotionell ganz einem Partner zu öffnen.
Das bedeutet aber auch den Verzicht auf (aufrichtige, tiefe) Liebe und Nähe. Ist das wirklich die Art von Leben die Du Dir vorstellst?

Partnerschafte, Beziehungen, Ehen - das alles beinhaltet doch immer das Risiko enttäuscht zu werden. Na und? Das ist halt so und gehört zum Leben. War das jetzt der oder die falsche, ist der oder die nächste vielleicht der oder die richtige.
 
Die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern ist, nie wieder jemanden so nahe an Dich heranzulassen, daß er Dich verletzten könnte - d.h. Dich nie wieder emotionell ganz einem Partner zu öffnen.
Das bedeutet aber auch den Verzicht auf (aufrichtige, tiefe) Liebe und Nähe. Ist das wirklich die Art von Leben die Du Dir vorstellst?.

wenn du mal so entäuscht worden bist bin ich nicht sicher ob du noch jemals jemanden so vertrauen kannst das er dir nochmals so weh tun kann ...
aber ich kann da jetzt nur von meinem jetzigen standpunkt aus reden. vielleicht passiert es mir ja doch wieder ... :cry:


Partnerschafte, Beziehungen, Ehen - das alles beinhaltet doch immer das Risiko enttäuscht zu werden. Na und? Das ist halt so und gehört zum Leben. War das jetzt der oder die falsche, ist der oder die nächste vielleicht der oder die richtige.

mag sein, aber ich sehe eine partnerschaft nicht als risiko ....
eigentlich mag ich jemanden mit dem ich den rest meines leben verbringen kann .... ob ich den aber finde weiss ich nicht ... und wenn net dann sterbe ich eben als alte junfer ... :haha::haha:
 
wenn du mal so entäuscht worden bist bin ich nicht sicher ob du noch jemals jemanden so vertrauen kannst das er dir nochmals so weh tun kann ...
aber ich kann da jetzt nur von meinem jetzigen standpunkt aus reden. vielleicht passiert es mir ja doch wieder ... :cry:
Ich denke, das ergibt sich ganz von selbst - aber eben nur, wenn Du es zuläßt.
mag sein, aber ich sehe eine partnerschaft nicht als risiko ....
eigentlich mag ich jemanden mit dem ich den rest meines leben verbringen kann ....
Wer nicht? Und eine Partnerschaft seh ich auch primär als Chance. Aber es ist eben eine Sache, die auch daneben gehen kann. Du weißt ja - bei allen besten Absichten - nicht mit absoluter Sicherheit, daß es auch so kommen wird. Das hab ich mit Risiko gemeint.
 
ist es schlimm wenn man nach 18 jahre ehe mit einem seitensprung frischen wind reinbringt ?
Das kommt darauf an, ob es für dich schlimm wäre, wenn er dich daraufhin anschreit, daß dir die Haare waagrecht hinten weg stehen (frischer Wind indoor) und du aus der Wohnung geworfen wirst (frischer Wind outdoor, grade eben "Paula").

In deinem Sinne gemeint:
Frischer Wind, wenn er es nicht erfährt:
Kann daraus resultieren, daß du dich ausgeglichener, begehrter und selbstbewußter fühlst.

Frischer Wind, wenn er es erfährt:
Zusätzlich kann daraus resultieren, daß er dich mehr begehrt, da er erkennt, daß du auch von anderen sehr begehrt wirst und du nicht selbstverständlich nur für ihn da bist, sondern neu erobert werden willst.

Abgesehen davon:
Wäre es schlimm für dich, wenn er seitenspringen würde?
 
.... Denn es geht ihm seit dem extrem schlecht, udn jedes mal wenn ihn seine Freundin anruft, hat er im ersten Moment das Bild dieser Frau von Sylvester vor Gesicht und er hat überhaupt seit dem die ärgstens Schlafstörungen ....
Ich will ja nix sagen, aber wenn sie ihn soooo beindruckt hat, dann sollte er vielleicht das Verhältnis zu seiner Freundin überdenken. :roll:
 
liebemaus ich gratuliere dir, den so hast du die menschen dazu gebracht zu zeigen wie offen sie wirklich mit dem thema umgehen.
ja noch was, es ist bekannt das es fast alle machen würden nur kaum einer traut es sich zu zugeben.
aber du wirfst ihnen was zu und jeder schnappt danach, toll:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
hochachtung sag ich nur und wenn du absolution willst nicht hier, du hast es selbst gelesen. :nono::nono:
 
Ich will ja nix sagen, aber wenn sie ihn soooo beindruckt hat, dann sollte er vielleicht das Verhältnis zu seiner Freundin überdenken. :roll:

meinst du wirklich das sex ausschlaggebend ist in einer beziehung:fragezeichen::ironie:
wenn ja ist das dein gutes recht ... aber es gehört ja mehr als nur geilem sex zu einer beziehung oder ???

lg
alexandra
 
...ich will ja nix sagen, aber irgendwie seid Ihr ein wenig vom Thema abgekommen. ;)
 
...ab mit Euch in den Flirtchat!

Jetzt haben wir es entgültig geschafft den "Fred" zu verwässern. :shock:
 
Das wär nicht der erste, den wir verwässert hätten. Aber was bleibt uns denn sonst? Die Ansichten zur Treue sind zwischen Alexandra und mir derart divergent, dass uns als Alternative nur eine harte Auseinandersetzung bliebe. Und das ist - bei all meiner Liebe zur Konfrontation -eine Vorstellung, die weniger attraktiv ist als nette Worte mit lieben Leuten zu wechseln.

Und jetzt ist Schluss, jetzt hörst nur mehr streng on topic von mir. (ausser es postet wieder so eine liebe Frau wie Alexandra)

LG
Bulsara
 
sorry, das verwässern wollte ich auch nicht .... kommt nicht mehr vor :daumen:
ausser bulsara hört nicht auf mit den schmeichelein .... ;)
 
Ich hab mich grad mal wieder durch die letzten Seiten dieses Threads gelesen und möchte meine Hochachtung an alle aussprechen. Man merkt, dass ihr euch wirklich - aus welchem Grunde auch immer - mit dieser Situation beschäftigt.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen, die ich kommentieren möchte:

Die einzige Möglichkeit, dies (betrogen zu werden/Anm. billie) zu verhindern ist, nie wieder jemanden so nahe an Dich heranzulassen, daß er Dich verletzten könnte - d.h. Dich nie wieder emotionell ganz einem Partner zu öffnen.
Das bedeutet aber auch den Verzicht auf (aufrichtige, tiefe) Liebe und Nähe. Ist das wirklich die Art von Leben die Du Dir vorstellst?

Partnerschafte, Beziehungen, Ehen - das alles beinhaltet doch immer das Risiko enttäuscht zu werden. Na und? Das ist halt so und gehört zum Leben. War das jetzt der oder die falsche, ist der oder die nächste vielleicht der oder die richtige.

Ich gebe dir Recht, ein Sichverschliessen, um Verletzung und Schmerz in Zukunft abzuwenden, wäre ein Verzicht auf das Lebenswerteste in unserem Leben, nämlich Liebe, Vertrauen und Geborgenheit....

Aber ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, nach so einer Enttäuschung wieder aufzustehen.

Dein zweiter Absatz ist leider in meinen Augen wohl in zumindest manchen Fällen bissi theoretisch... 8-) Mehr als 20 Jahre wirft man nicht einfach über Bord - egal, aus welchem Grunde die Beziehung gescheitert ist. Es wäre schön, wenn man danach einfach die Schultern straffen und sagen könnte: der Nächste bitte (wobei der ja auch erst mal gefunden werden muss)...

Und begeistert hat mich wieder die Weisheit von Ninon:

...Für mich persönlich, so denke ich zumindest heute, wäre ein ONS bei dem es nur um Sex geht, durchaus verzeihbar. Wir sind alle nur Menschen und das bedroht nicht unmittelbar meine Beziehung zu meinem Partner. Eine länger andauernde Affäre mit emotionaler Bindung wäre hingegegen ein wirkliches Problem...Emotionaler Betrug ist für mich eben wesentlich gravierender als körperlicher!...

Da hab ich's mit dir... Vertrauensbruch ist der Knackpunkt, den man nur mit grosser Mühe je wieder aufarbeiten kann...
 
Zurück
Oben