Wenn man paysex ausser acht lässt, gibts glaub ich nicht so viele Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Frauen tuns halt eher diskret und Männer offensichtlicher.
Hallo, ich mische mich jetzt auch kurz ein.
Ich stimme hier Bulsara zu, ich denke es gibt beim Fremdgehen keinen wesentlichen Unterschied zwischen den Geschlechtern.
Dem/Der Einen geht es nur um Sex, dem/der Anderen um Aufmerksamkeit, Zuneigung etc. Die Trennlinie verläuft hier meines Erachtens nicht zwischen den Geschlechtern, sondern bildet vielmehr einfach nur die Grenze zwischen einem Seitensprung im Sinne eines einmaligen ONS und einer Affäre bei der auch Gefühle im Spiel sind.
Und bezüglich der "beziehungsbelebenden" Wirkung des Fremdgehens: Kann sein, muß aber nicht... Ich denke das kommt sehr auf die beiden Partner und den eigentlichen Tathergang. Manchmal belebt ein kurzer Schock eine etwas lahmgelaufene Beziehung tatsächlich. Nur besteht eben auch immer das Risiko, die Grenze des Verzeihbaren unwiederruflich zu überschreiten. Und genau diese liegt eben bei jedem woanders.
Für mich persönlich, so denke ich zumindest heute, wäre ein ONS bei dem es nur um Sex geht, durchaus verzeihbar. Wir sind alle nur Menschen und das bedroht nicht unmittelbar meine Beziehung zu meinem Partner. Eine länger andauernde Affäre mit emotionaler Bindung wäre hingegegen ein wirkliches Problem...Emotionaler Betrug ist für mich eben wesentlich gravierender als körperlicher!
LG schickt Ninon
PS.: Und um einen alten Spruch wiedermal loszuwerden...Eifersucht ist eine Kraft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft... also immer ein Spiel mit dem Feuer. Aber genau das kann ja manchmal seinen Reiz haben, oder?