frischer wind

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
mit einem seitensprung machst du mehr kaputt ist dir den deine beziehung so ganz egal

ich bin auch der meinung daß es nicht gut ist seinen partner zu betrügen und vor allen dingen sich selbst anzulügen .
ich lebe in einer offenen beziehung und mein mann aktzepiert meine "seitensprünge" voll und ganz . aber selbst unsere unsere beziehung wäre benah mal zerbrochen weil ich mich fast in den anderen mann verliebt hätte und das ist schließlich auch etwas - was passieren kann ;)

find ich sehr gut,mach es,du wirst sehen ist gut für die Beziehung,mach es schon lange so,interesse? bin aus Stadt-Haag Niederösterreich

In Deiner Situation wäre ich sehr vorsichtig. Ich habe von mehreren Leuten vernommen dass Polizisten extrem eifersüchtig sind. Aber an sonnst würde es Dir sicher gut tun mal Deine Sexualität so richtig auszuleben.

seitensprung finde ich nicht OK man sollte mit seinem partner über Probleme reden können auf diese weise macht man mehr kaputt wie sonst was

allein schon die komentare genügen ....viele meinungen bringen auch viel gedanken ....

Hallo Maus
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung berichten, bin 48, und habe vor einigen Jahren eine OP gehabt. Es war ziemlich knapp damals. Seither betrachte ich vieles anders. Ich liebe meine Frau, meine Kinder, und doch nehme ich mir von Zeit zu Zeit ein paar Momente, die nur mir gehören. Einfach ein paar schöne Stunden, die Geilheit ausleben, mit einer netten Frau, Sehnsüchte stillen. Und die at jeder, der lange verheiratet ist. Aber es geben nicht alle zu. Ich steh dazu, aber ich möchte auch niemanden verletzen, daher steht Diskretion an oberster Stelle. Das gibt dem Ganzen natürlich auch einen gewissen Kick, das Verbotene, und es trotzdem zu tun. Wenn Du das auch spürst, wirst Du früher oder später nachgeben, denn sonst fehlt Dir etwas. Und bedenke, wir alle, wir haben nur diese eine Leben. Und wie ich es schon eingangs erwähnt, es kann eigentlich verdammt schnell vorbei sein. Sicher habe auch ich manchmal ein schlechtes Gewissen, no na, aber die schönen Momente, die erotischen Sehnsüchte, haben das auch wieder kompensiert. Ich möchte meine paar Geheimnisse heute nicht mehr missen, sie sind ein Teil von mir. Dukannst mir auch gerne persönlich schreiben und mit mir plaudern.
L.G.

früher oder später wirst du fremdgehen..... erst dann wirst du zufrieden sein.
Du bekommst dann eine eigene Einstellung zu Sex. Bei mir war und ist es so.
Mach es immer wieder.

ist es schlimm wenn man nach 18 jahre ehe mit einem seitensprung frischen wind reinbringt ?
:hmm: schwer zu sagen. Im ersten Augenblick, kann es durchaus so erscheinen, daß nein. Weil es Deinem Ego und Deinem Selbstwertgefühl gut tut und wenn das dann wieder im Lot ist, wirkt es sich automatisch positiv auf Deine Beziehung oder Ehe aus. Weil *Du* anders bist.

Das Problem dabei ist aber, daß das nur ein kurzfristiger Effekt ist, der wieder verfliegt - ergo geht man wieder fremd und wieder und wieder. Und *das* ist imho das Ende der Ehe - weil irgendwann kommt auch der Vertrauenvollste drauf und dann ist es zu spät. Zumindest wenn er noch einen Funken Selbstachtung hat. :roll:
Ist es das was Du willst?

Um frischen Wind in eine Beziehung zu bekommen finde ich ist ein Seitensprung der Falsche Weg.

Ich meine ich habe nichts gegen Seitensprünge, besonders dann wenn niemandem damit weh getan wird (sprich der Partner nix weiß) aber um Wind in eine Beziehung zu bringen sollte man doch was anderes versuchen.:lehrer:

In einer Beziehung stecken immer 2.
Und um neuen Wind in die Beziehung zu bekommen, müssen auch beide daran arbeiten, sonst fällt mann immer wieder in den alten Trott zurück.

Wenn du jetzt einen Seitensprung wagst, kann es dich vielleicht aufbauen, dich Glücklicher machen, aber was ist mit deinem Partner?

Also Meine Meinung, Seitensprung ja um etwas anderes kennen zu lernen, Erfahrungen zu sammeln, Selbstwert gefühl aufzubauen, aber um frischen Wind in die Beziehung zu bekommen eindeutig NEIN.

Also meine persönliche Meinung ist:du solltest mit deinem Partner darüber sprechen, vielleicht mal was neues probieren: :poppen::anspritzen::bussal:Swingerclub, ausgefallene Techniken, oder Partnertausch, .......:daumen:

Also Meine Meinung, Seitensprung ja um etwas anderes kennen zu lernen, Erfahrungen zu sammeln, Selbstwert gefühl aufzubauen, aber um frischen Wind in die Beziehung zu bekommen eindeutig NEIN.

Also meine persönliche Meinung ist:du solltest mit deinem Partner darüber sprechen, vielleicht mal was neues probieren: :poppen::anspritzen::bussal:Swingerclub, ausgefallene Techniken, oder Partnertausch, .......:daumen:

Zum reden gehören zwei. Liebemaus hat geschildert, dass ihr Partner das Gespräch verweigert und sie mit ihren Ansprüchen alleine stehen lässt. Und im übrigen ist nicht jeder neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen, wie sich auch in der geschilderten Situation zeigt.

Jeder hat ein Anrecht seine Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen, wenn sich ein Partner diesen Wünschen verweigert, muss man die Erfüllung seiner Wünsche ausserhalb seiner Beziehung suchen. Man gewinnt neue Sichtweisen, fühlt sich besser, kann seine Beziehung objektiver beurteilen, bekommt neue Kraft, seiner Beziehung neuen Schwung zu verleihen - oder man gewinnt die Einsicht, dass es besser für sich ist, sein Glück in einer neuen Beziehung zu finden.

Mit einem Menschen sein Leben zu teilen ist nicht immer frei von Schwierigkeiten, man muss stets an sich und der Beziehung arbeiten, aber man muss auch die Gewissheit haben, seine Ansprüche erfüllen zu können. Wird einem diese Gewissheit von seinem Partner verwehrt, sollte man nicht zögern, seine Bedürfnisse zu erfüllen - entweder ausserhalb seiner Beziehung oder in einer neuen Partnerschaft.

Das Leben ist zu kurz um auf die Erfüllung seiner Wünsche zu warten, obwohl man im Innersten weiss, dass dieser Hoffnung vom derzeitigen Partner nicht entsprochen werden wird. Nimm dein Leben in die Hand und hole dir das, worauf jeder Mensch Anspruch hat: Liebe, Geborgenheit, angenommen werden, guten Sex und das kleine Glück, dass uns die Schwierigkeiten unseres Weges vergessen lässt.

LG
Bulsara

...sorry, ich möchte doch noch etwas anmerken.

Sollte man dann zu der Erkenntnis gelangen, dass einem der Partner nicht mehr genügt, dann sollte man sehr wohl vorher reinen Tisch machen und diesen nicht schamlos hintergehen.

Schamlos hintergehen? Für mich ist schamlos hintergehen, wenn du das, was du deinem Partner in einer Beziehung schuldest, nicht erfüllst. Liebemaus sucht das Gespräch, er verweigerts. Soll sie auf den Tag warten, der nie kommen wird?

@Bulsara

Okay, ich habe mich gestern vermutlich nicht mehr richtig ausgedrückt - schließlich war es schon spät. ;)

Ich stimme Dir völlig zu, dass sie ein Recht auf Liebe und Selbstverwirklichung hat. Aber Du machst es Dir hier in meinen Augen dann doch ein wenig zu einfach.

Ihr Mann, wenn Sie auch versucht hat mit ihm zu sprechen, scheint irgendwie den Ernst der Lage nicht zu begreifen. Die Gründe dafür können vielfältig sein.

Ich denke, in einer solchen Situation sollte man immer zuerst versuchen die Beziehung zu retten, was vermutlich die meisten auch tun. Wenn die Krise jedoch anhält, dann sollte man seine Bedürfnisse nicht einer nicht mehr gut funktionierenden Beziehung unterordnen. In diesem Punkt gebe ich Dir recht.

Trotzdem sollten wir jeden Menschen immer mit Respekt behandeln und ganz besonders trifft das auf unseren Partner zu. Für die weitere Vorgangsweise gibt es leider kein Patentrezept und es kommt immer wieder vor, dass wir Menschen verletzen müssen, ohne dass wir das wirklich wollen. Wir sollten unseren Partner in dieser schwierigen Situation möglichst so behandeln, als würden wir uns an seiner Stelle befinden. Das ist die einzige Vorgangsweise, die für mich in diesem Zusammenhang auch moralisch vertretbar ist.

Wir sollten unseren Partner in dieser schwierigen Situation möglichst so behandeln, als würden wir uns an seiner Stelle befinden. Das ist die einzige Vorgangsweise, die für mich in diesem Zusammenhang auch moralisch vertretbar ist.

eine sehr weise einstellung, gefällt mir sehr gut!!!:daumen:

Trotzdem sollten wir jeden Menschen immer mit Respekt behandeln und ganz besonders trifft das auf unseren Partner zu. Für die weitere Vorgangsweise gibt es leider kein Patentrezept und es kommt immer wieder vor, dass wir Menschen verletzen müssen, ohne dass wir das wirklich wollen. Wir sollten unseren Partner in dieser schwierigen Situation möglichst so behandeln, als würden wir uns an seiner Stelle befinden. Das ist die einzige Vorgangsweise, die für mich in diesem Zusammenhang auch moralisch vertretbar ist.

:daumen: Hast absolut Recht. Ich bin halt nicht eifersüchtig und gönn meiner Partnerin Erfahrungen ausserhalb unserer Beziehung. Und wenn ich mich so verhalten würd, wie im Fall von liebemaus, hätt ichs verdient und es wäre Anlass, mein Verhalten zu überdenken.

Liebe Liebemaus,

ich hoffe, dass Dir die eine oder andere Antwort ein wenig weiterhelfen konnte. Wie schon gesagt, es gibt leider keine Patentlösung für Dein Problem.
Solltest Du ernsthaft zu der Erkenntnis kommen, dass ein flüchtiges Abenteuer Dir und Eurer Beziehung zu Gute kommen kann, dann kannst Du natürlich diesen Weg in der Hoffnung auf Besserung einschlagen.

Die Bedenken, dass aus einem Seitensprung wahrscheinlich dann viele werden und dass man dies nicht auf Dauer geheim halten kann, wurden ja auch schon erwähnt.

Nur wenige machen sich vorher entsprechende Gedanken und müssen dann trotzdem im Nachhinein mit den Konsequenzen eines Seitensprunges fertig werden. Nutze diesen Vorteil, um die für Euch richtige Entscheidung zu treffen.

Und wie schon erwähnt, unabhängig davon, wie Du Dich entscheidest, versuche Deinen Mann trotzdem möglichst so zu behandeln, als wärest Du an seiner Stelle.

Alles Gute Euch beiden!!!

Zurück
Oben