Freundschaftsliste - inaktive Benutzer - gesperrte Benutzer

Mitglied #122117

Aktives Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Steiermark (8530) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
3.967
Auf meiner Freundesliste fanden und finden sich unzählige inaktive und sogar gesperrte Benutzer.

Leider hat man kein Tool zur Verfügung sie alle gleichzeitg mit 1 Knopfdruck zu entfernen. Man muss jeden einzeln anklicken und entfernen, was echt lästig ist.
Am liebsten wäre mir von vornherein, man könnte seinen account so einstellen, dass inaktive und gesperrte Benutzer automatisch bei der Statusänderung entfernt werden.

Auch wäre es praktisch, wenn Benutzer, die seit über drei Jahren nicht mehr aktiv waren, automatisch als inaktiv geführt würden.

Ich persönlich sehe nämlich keinen Sinn darin, mit Leuten hier virtuell befreundet zu sein, die eh nie da sind.

Zum wahllos Freundschaftsanfragen annehmen musst ebenso clicken. ;)

Und sprichst du ernsthaft von Freunden, wenn du mehr als 10 oder 20 davon hast?

.... sehe nämlich keinen Sinn darin....

Warum dem hier nicht selten (eher fragwürdig) ungestümen Ansammeln dieser sogenannten "Freunde" plötzlich Ansprüche (an selbige) folgen lassen?! :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll denn diese Dummschwätzerei?
Meine Frage war rein an die Admins gerichtet, ob man da was machen kann, damit das Ausmisten schneller geht.

Wenn ihr darüber diskutieren wollt, wie viele Freunde jemand haben soll, was Freundschaft hier im EF 'wert' ist und was man von 'Freunden' erwarten darf und was nicht - dann diskutiert das bitte oben im Diskussionsbereich.

tz

Meine Frage war rein an die Admins gerichtet, ob man da was machen kann, damit das Ausmisten schneller geht.

Wenn ihr darüber diskutieren wollt, wie viele Freunde jemand haben soll, was Freundschaft hier im EF 'wert' ist und was man von 'Freunden' erwarten darf und was nicht - dann diskutiert das bitte oben im Diskussionsbereich.

tz

:daumen:

ungefragt melden...

"Streng genommen" ward es zur Diskussion gestellt. "Dumm", wer es anders sieht! Admin wie Moderatoren hätten sich auch nichtöffentlich anschreiben lassen können. Das aber brächte einem natürlich weniger Aufmerksamkeit.

Ich frag in meinem Freundeskreis nächstes mal auch einfach ob ich net alle inaktiven mit einem einzigen Befehl aus meinem Umfeld entfernen kann. :mrgreen:

Es geht hier um Fragen, Anregungen, Kritik und interne Angelegenheiten und es ist für jeden Admin durchaus sinnvoll die Meinungen mehrerer Mitglieder anzuhören, bevor er sich nur für dich auf die Reise begibt und eine völlig neue Funktion erstellt. ;)

Aus Codetechnischer Sicht ist es möglich per Knopfdruck alle Benutzer in der Freundesliste bei der Benutzerkontrolle nach Benutzergruppe mit den IDs für Inaktive+Gesperrte auswählen zu lassen und sie dann alle auf einmal zu entfernen, aber wahrscheinlich sinnvoller wenn du die Leute von vBulletin nach dem Feature fragst. Sonst kanns sein, dass man des mit jedem Forumupdate wieder aufs neue implementieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
"Streng genommen" ward es zur Diskussion gestellt. "Dumm", wer es anders sieht! Admin wie Moderatoren hätten sich auch nichtöffentlich anschreiben lassen können. Das aber brächte einem natürlich weniger Aufmerksamkeit.
Lol - du hast mich natürlich durchschaut. Dieser Thread ist ein reiner Marketing Gag um mehr Aufmerksamkeit zu erzielen. Traffic ist ja heute alles. :bussal:

Lol - du hast mich natürlich durchschaut. Dieser Thread ist ein reiner Marketing Gag um mehr Aufmerksamkeit zu erzielen. Traffic ist ja heute alles. :bussal:

Aber was machst denn wirklich so ein Drama draus? Speichere Dir das Nötige ab oder merke Dir es und gut wird es sein. :mrgreen:

Bei mir scheinen ehemalige "Freunde" z. B. ständig mit einem Plus-Zeichen hinter dem Nickname auf. Bislang sah ich noch keinen Anlass, das Team damit zu bemühen. ;)

Aber was machst denn wirklich so ein Drama draus? Speichere Dir das Nötige ab oder merke Dir es uwird es sein. :mrgreen:

Bei mir scheinen ehemalige "Freunde" z. B. ständig mit einem Plus-Zeichen hinter dem Nickname auf. Bislang sah ich noch keinen Anlass, das Team damit zu bemühen. ;)

Du meinst das $ Zeichen :mrgreen: Hast recht, das ist kein Fall für die Admins, sondern eine Frage deiner persönlichen Bedürfnisse und der Dicke deiner Brieftasche :bussal:

Du meinst das $ Zeichen :mrgreen:

Nein, Hasi. ;)

Eine virtuelle Freundschaftsliste sollte das geringste Problem sein. Da mir jedoch bekannt ist, dass das virtuelle Leben mittlerweile auch ins reale übergeht, bringe ich einen Funken Verständnis für Dein Anliegen auf.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Fast 90 User aus meiner Freundschaftsliste gelöscht. Hat 20 Minuten gedauert ...

tz

8-) Wennst in deinem Profil auf "Freunde" klickst öffnet sich die Liste und du kannst rechts mittels den "X" relativ schnell und einfach welche entfernen, die 90 wären in einer Minute dann "ausgemistet" gewesen! ;) Also gäbe es die vorgeschlagene Funktion bereits längst.

Zuletzt bearbeitet:
8-) Wennst in deinem Profil auf "Freunde" klickst öffnet sich die Liste und du kannst rechts mittels den "X" relativ schnell und einfach welche entfernen, die 90 wären in einer Minute dann "ausgemistet" gewesen! ;) Also gäbe es die vorgeschlagene Funktion bereits längst.

Alles klar - am Handy übersieht man so etwas leicht. Falls es am Handy überhaupt sichtbar ist. Und auch da ist es nicht bei jedem Handy gleich.

Zurück
Oben