Freundschaft plus

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

(Gelöschter Account)
Hätt da mal eine Frage, sowohl an Frauen wie auch an Männer:
Ich hab mich in einen total super netten Mann verliebt. Er ist seit 6 Jahren Single. Er selbst sagt dass er mich sehr gern hat. Er will aber keine Beziehung da ihm die "Schmetterlinge" fehlen. Anererseits aber macht er sehr viel für mich. Wir machen auch ab und zu etwas gemeinsam mit unseren Kindern.
Und zw ihm und mir gibts natürlich Sex. Er betont aber immer wieder dass wir nur sehr gute Freunde aind. Mit dem gewissen Plus halt.
Mir tut das manchmal echt weh da ich ihn einfach total lieb habe.
Was haltet ihr davon bzw wie würdet ihr das handhaben?
Bin für jede Meinung dankbar.

Warum? Wohnt ihr so nah beieinander?
Ernsthaft, ich würde das nicht aushalten und deshalb eine klare Linie ziehen.
Da es dich verletzt, schätze ich, dass es tiefer geht und innerlich wirst du eben nicht offen für eine neue Bekanntschaft sein und somit Zeit und Gefühl investieren, Es nicht gleichermaßen zurückbekommen und irgendwann dasitzen und dich fragen, warum du erst so spät einen Schlussstrich gezogen hast.

Alles Liebe! :zweisam:

Ich bin voll und ganz der Meinung von bliblablubbSIE, ich würde den Kontakt abbrechen, da wenn einer Gefühle hat dieser\e immer verletzt wird!
LG

In der Situation kocht man im eigenen Saft und ist mal zum Abbruch entschlossen und dann bleibt man doch, weil man immer noch hofft und hofft und hofft. Es plätschert so alles vor sich hin und die Jahre plätschern mit.

In einem noch in der Zukunft liegenden Tag stellt man an sich über die Zeit abhanden gekommene Attraktivität fest und weiß dann zu spät gekommene bestraft das Leben.

Bin im Moment in einer ähnlichen Situation ! Nur ist es bei uns schon am täglichen auf die Nerven gehen ( wohnen allerdings getrennt ) !Man will und kann einfach nicht loslassen - obwohl man genau weiß das es nichts mehr wird ! Schade um die Zeit eigentlich. !

Schade um die Zeit und das ewige Hoffen.......ja stimmt
Andererseits denk ich mir: was solls, besser als nichts. Wer will mich denn noch: bin alleinerziehende Mutter, 40+

Schade um die Zeit und das ewige Hoffen.......ja stimmt
Andererseits denk ich mir: was solls, besser als nichts. Wer will mich denn noch: bin alleinerziehende Mutter, 40+

Wir sehen, offenbar sind wir nicht allein in der Situation. Nur es hilft nicht, wenn es bei tausend Anderen auch so ist.

Wieso gibts in unserem Alter keinen netten Singlemann der auch bereit ist sich auf eine Beziehung einzulassen???????

ich habe mal jemanden sagen hören "um eine Tasse Milch zu trinken halte ich mir keine Kuh"

möglicherweise hat jemand Angst vor materiellen Konsequenzen wenn eine feste Bindung Verpflichtungen mit sich bringt und die Beziehung (auch wieder) zerbricht

Geht mir ähnlich...bin auch alleinerziehend und etwas über 40 und habe schon lange eine Freundschaft Plus am Laufen. Daraus wird von seiner Seite auch nie mehr werden. Ist ok für mich aber frustrierend daß sich in meinem Alter anscheinend nur beziehungsgeschädigte tummeln, die nichts Festes mehr suchen.

Geht mir ähnlich...bin auch alleinerziehend und etwas über 40 und habe schon lange eine Freundschaft Plus am Laufen. Daraus wird von seiner Seite auch nie mehr werden. Ist ok für mich aber frustrierend daß sich in meinem Alter anscheinend nur beziehungsgeschädigte tummeln, die nichts Festes mehr suchen.

Ganz meine Worte

Für "normalsterbliche" Männer sind Trennungen / Scheidungen materiell meist ruinös.

Es ist banal, aber ich beurteile es so: Mit einer Trennung / Scheidung geht eine Beziehung kaputt, nicht aber die Libido und das führt dann zu Freundschaft plus

Zurück
Oben