Fremdgehen im Ehebett

Nicht ganz. Ich weiss, dass er sich nicht trennen wird - Grund laut ihm das Kind. Dennoch wüsste ich gerne, wie er wirklich noch zu seiner Frau steht...

Das weiss ich schon. Es tut ein wenig weniger weh wenn der Grund dafür “nur“ Kind ist und nicht Frau und Kind...

Ich danke für die wenigen, nicht verurteilenden Antworten. Liebesbeweis? So ein Quatsch.
Fakt ist, es gibt eine lange Vorgeschichte, immerhin kennen wir uns fast 20 Jahre.

Unsinn?

Seis drum.
 
Kennt ihr das nicht: eure Vernunft sagt was ganz anderes als das Herz - Herz einfach abstellen von heute auf morgen geht nicht so einfach! ....
War oder ist die Vernunft bereits abgestellt??
Eine zentrale Aufgabe im Leben jedes Menschen besteht darin, Herz und Hirn auszubalancieren. Anders geht es auch nicht - oder nur vorübergehend.
Ja, und Herz lässt sich nicht abstellen - ist aber auch "regulierbar" (z.B. durch konsequente Beendigung der Affäre).
...Bei mir geht die Trennung aktuell aus vielen Gründen nicht, wirklich.
Klare Aussage.
.... Bei ihm - dass er vor vielen Jahren schon einmal eine Trennung hatte mit Kind und anscheinend extremst darunter gelitten hat, nicht mehr täglich mit Kind zusammen zu leben - und diese Erfahrung auf keinen Fall wiederholen möchte
Klare Aussage.

Nun, 1 und 1 zusammenzuzählen ist nicht allzu schwierig.

Dein Text liest sich so, als wüssten die betroffenen/betrogenen Partner nicht Bescheid. Also, wenn ihr euer Seelenleben entlasten wollt, habt ihr nicht viele Möglichkeiten.

Wenn ihr zusammenkommen wollt - wird es schwieriger Weg. Aber dann würde ich noch heute damit beginnen.
 
ich würd mir nicht wirklich Hoffnungen machen. auch wenn du das nun nicht wirklich lesen willst. du bist seine Affäre ein Stück Geheimniss. Männer die auf Affären stehen haben nie eine. sondern mehrere sie brauchen den gewissen kick eben, das ihnen die Ehefrau nicht geben kann. Die Abwechslung. Aber ich denke nicht das er wirklich ernsthaft vor hat sie zu verlassen. Überhaupt wenn da Kinder im Spiel sind. Also genieß die Affäre und solltest du ernsthaft eine Beziehnung mit ihn anstreben und er seine Frau verlasssen. wird er kurz oder lang neben dir eben wieder eine Affäre haben weil eben der gewisse kick dann fehlt.
 
ich würd mir nicht wirklich Hoffnungen machen. auch wenn du das nun nicht wirklich lesen willst. du bist seine Affäre ein Stück Geheimniss. Männer die auf Affären stehen haben nie eine. sondern mehrere sie brauchen den gewissen kick eben, das ihnen die Ehefrau nicht geben kann. Die Abwechslung. Aber ich denke nicht das er wirklich ernsthaft vor hat sie zu verlassen. Überhaupt wenn da Kinder im Spiel sind. Also genieß die Affäre und solltest du ernsthaft eine Beziehnung mit ihn anstreben und er seine Frau verlasssen. wird er kurz oder lang neben dir eben wieder eine Affäre haben weil eben der gewisse kick dann fehlt.
Vielleicht hast du recht....auf der anderen Seite bin ich nicht irgendeine, sondern jemand, der seit langem eine Rolle in seinem Leben spielt.....Fakt ist, jetzt und die nächsten Jahre wird nicht mehr aus uns werden - das weiss ich, darum geht es mir ja mit meiner Frage auch gar nicht!!
Ich bin nicht nur seine Affaire, er ist auch meine - bedeutet das im Umkehrschluss, dass auch ich wieder nach einer Affaire suchen würde (oder gilt das nur für Männer )?
 
Vielleicht hast du recht....auf der anderen Seite bin ich nicht irgendeine, sondern jemand, der seit langem eine Rolle in seinem Leben spielt.....Fakt ist, jetzt und die nächsten Jahre wird nicht mehr aus uns werden - das weiss ich, darum geht es mir ja mit meiner Frage auch gar nicht!!
Ich bin nicht nur seine Affaire, er ist auch meine - bedeutet das im Umkehrschluss, dass auch ich wieder nach einer Affaire suchen würde (oder gilt das nur für Männer )?
ich denke schon, weil es dir eben langweilig wird. Oder warum hast du nach einer Affäre gesucht?
 
ich denke schon, weil es dir eben langweilig wird. Oder warum hast du nach einer Affäre gesucht?
Ich habe nicht gesucht, er auch nicht - es hat sich ergeben aus der Sehnsucht, einander wieder einmal zu sehen (davor jahrelang sporadischer schriftlicher Kontakt). Die Liebe für meinen Mann hat sich schon vor Jahren verabschiedet (warum, sprengt den Rahmen). Kein Sex mehr daheim, lange Zeit, Impotenz und Krankheiten. Dazu natürlich auch Monotonie im Alltag. Habe mich als Frau gar nicht mehr wahrgenommen.
 
Wenn ein verheirateter Mann mit Affaire spontan sturmfrei hat, seine Affaire kommt vorbei und sie treiben's im Ehebett.....wie sehen die Männer hier das: kann dieser Mann dennoch noch tiefe Gefühle für seine Frau haben, oder würde er diesen Ort dann lassen und beispielsweise auf's Sofa ausweichen?

ich glaub, dass hier aus der gefühlsebene heraus frauen in den meisten fällen eher probleme mit den umständen rings herum haben als männer. da kommts eher auf das "ob - oder ob nicht" an. das wo und wie wird zur nebensache. auch für mich wäre es lediglich entscheidend, OB ich mit einer anderen frau sex habe (und in welcher form) - aber vor allem ob und inwieweit es mit der eigenen partnerin abgestimmt und d'accord ist.
 
Wenn ein verheirateter Mann mit Affaire spontan sturmfrei hat, seine Affaire kommt vorbei und sie treiben's im Ehebett.....wie sehen die Männer hier das: kann dieser Mann dennoch noch tiefe Gefühle für seine Frau haben, oder würde er diesen Ort dann lassen und beispielsweise auf's Sofa ausweichen?
Ehebett, Kinderzimmer, Couch, Schreibtisch, Küchenplatte, Esstisch...
Wurscht wo.
 
Nicht ganz. Ich weiss, dass er sich nicht trennen wird - Grund laut ihm das Kind. Dennoch wüsste ich gerne, wie er wirklich noch zu seiner Frau steht...
Ich meine mittlerweile, dass du die Antwort, die du wirklich suchst hier nicht bekommen kannst. Die gibt es nur unter euch beiden - oder unter euch vieren, fünfen oder wieviel nun tatsächlich involviert sind.

Entweder in einer fairen Form arrangieren - oder....
Oder - dabei bleiben wie es derzeit ist. Das aber schweigend. Denn Dritte als Retter, Richter oder was auch immer zu involvieren, ist ganz präzis, der Anfang vom Ende.
 
Ich denke, im Ehebett ist es schon möglich, das muss sich der jeweilige (Ehe)Partner mit sich selbst ausmachen - also seinem "Gewissen" (falls vorhanden).
 
Vielleicht hast du recht....auf der anderen Seite bin ich nicht irgendeine, sondern jemand, der seit langem eine Rolle in seinem Leben spielt.....Fakt ist, jetzt und die nächsten Jahre wird nicht mehr aus uns werden - das weiss ich, darum geht es mir ja mit meiner Frage auch gar nicht!!
Ich bin nicht nur seine Affaire, er ist auch meine - bedeutet das im Umkehrschluss, dass auch ich wieder nach einer Affaire suchen würde (oder gilt das nur für Männer )?
Niemand ist bloß irgendeine oder irgendeiner. Das ist menschlich ziemlich abwertend.
Aber es gibt halt unterschiedliche Beziehubgsebenen auf denen man sich befindet.
Schau, wenn es dir reicht die Affäre zu sein ist es ja vollkommen in Ordnung. Dann darf man sich aber nicht den Kopf zerbrechen, ob er seine Frau denn liebt oder nicht.
Da gibts eig bloß zwei Varianten, die eine ist, er liebt seine Frau und beendet die Ehe deshalb nicht, die andere ist, er möchte die Konsequenzen seiner Handlungen nicht tragen.

Ein Kind verbindet fürs Leben, kettet einen jedoch nicht unauflöslich aneinander.

Du sagst, du bist wichtig für ihn. Seine Frau wird ebenso wichtig sein, schließlich ist er noch bei ihr.

Von dem Sprücherl "er wirds immer wieder tun" halte ich nichts. Das ist individuell, bei jemanden der keine Entscheidung treffen kann halte ich dies jedoch für sehr wahrscheinlich.
 
Ich habe nicht gesucht, er auch nicht - es hat sich ergeben aus der Sehnsucht, einander wieder einmal zu sehen (davor jahrelang sporadischer schriftlicher Kontakt). Die Liebe für meinen Mann hat sich schon vor Jahren verabschiedet (warum, sprengt den Rahmen). Kein Sex mehr daheim, lange Zeit, Impotenz und Krankheiten. Dazu natürlich auch Monotonie im Alltag. Habe mich als Frau gar nicht mehr wahrgenommen.
Das kann ich nicht verstehen. Wenn die Liebe weg ist, warum zum Geier trennt Frau sich nicht und beginnt ein "neues" für sich erfülltes (wie auch immer das aussieht, ganz egal) Leben? Das Dahinvegetieren kann nix, ist aber auch eine Erfahrung. Wenn der Leidensdruck hoch genug ist, ändert man vielleicht etwas. Jedoch gibts auch Menschen, die ihr Leiden zelebrieren. Auch ok.
 
Ich vermute, dass die meisten Frauen wohl mehr emtionale Bindung mit der Örtlichkeit verbinden als die meisten Männer.
Für MICH zumindest ist das definitiv so.
Ich habe mit den Frauen der Affaire ICH war sowohl bei mir daheim gevögelt,
als auch in DEREN Wohnung bzw. Haus.
Und um ehrlich zu sein, es war mir wurscht..

Tendentiell habe ich die Frauen deren Pantscherl ich war lieber bei mir empfangen -
so musste ich post-koital nicht mehr raus ... besonders im Winter ist das von Vorteil.

Zu xyz bin ich aber immer gerne gefahren - die wohnt zwar weit draußen,
aber kocht sehr gut, und der Finanzier ihres Lebens hat sowohl Sauna als auch Pool beigestellt ...
da nahm ich die paar Kilometer immer gerne Kauf .....
 
Das kann ich nicht verstehen. Wenn die Liebe weg ist, warum zum Geier trennt Frau sich nicht und beginnt ein "neues" für sich erfülltes (wie auch immer das aussieht, ganz egal) Leben? Das Dahinvegetieren kann nix, ist aber auch eine Erfahrung. Wenn der Leidensdruck hoch genug ist, ändert man vielleicht etwas. Jedoch gibts auch Menschen, die ihr Leiden zelebrieren. Auch ok.
Die Gründe sind mehrere und gehören nicht hierher. Wenn ich einen Weg kennen würde, würde ich ihn gehen. Er erschließt sich mir nicht - noch nicht, ich bin sicher, dass dee Tag kommen wird. Das wird nichts mit der Affaire zu tun haben. Das wird ohne Anführen der Gründe niemand verstehen, könnte ich auch nicht als Aussenstehende.
 
Wär eben nett wenn sich Männer outen würden, die auch schon eine andere mit in ihrem Ehebett hatten....
Also ich war in früheren Jahren auch ziemlich ein Arsch, aber im gemeinsamen Bett fremdgehen , ich glaube da handelt es sich nicht nur um Respektlosigkeit dem eigenen Partner gegenüber sonder auch dir gegenüber.
Ich wüsste nicht was meine Partnerin machen könnte , daß ich sie so hasse so etwas zu tun .
Ich würde mich von solchen Menschen eher fernhalten !
 
Ich danke für die wenigen, nicht verurteilenden Antworten. Liebesbeweis? So ein Quatsch.
Fakt ist, es gibt eine lange Vorgeschichte, immerhin kennen wir uns fast 20 Jahre.
Wenn dun nur dir passende Antworten hören willst , musst du dir die Fragen die du stellst besser überlegen und wer verurteilt irgendwen.
Ich würde mit solchen Menschen m/w nichts zu tun haben wollen , aber damit hat es sich .
 
Zurück
Oben