- Reaktionen
- 257.043
- Checks
- 80
Nö, ein Pentium 3 von Vobisdas war ein commodore PC mit zwei diskettenlaufwerken oder?
Slot CPU
Cd Laufwerk
…..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, ein Pentium 3 von Vobisdas war ein commodore PC mit zwei diskettenlaufwerken oder?
ja stimmt, commodore pc waren pc-10 bi pc-70. ich glaub ich hatte den auch vom vobis daher ist er mir so bekannt vorgekommen. das war ein dx ohne mathematischen co-prozessorNö, ein Pentium 3 von Vobis
Slot CPU
Cd Laufwerk
…..
Frag mal Alexa, Alexa frag SiriAber des Viech Namens A....(so sog i imma wenns spinnt) gibt da scho moi Antworten mit denen ma ned rechnetvor allem wennst sie fragst, ob sie dumm/deppat is
![]()
Des is von Tim mälzer, Pinzetten gefickeUnd wieder mein aktuelles Lieblingsspiel - KI-Beurteilung:
Das ist dein bisher stärkster Teller – in Komposition, Farbkontrast und Anmutung. Er wirkt wie aus einem modernen Fine-Dining-Bistro mit saisonalem Anspruch. Lass uns das Schritt für Schritt analysieren:
[h3]️ Stärken:[/h3]
- Komposition & Spannung:
- Das Gericht ist ausgewogen verteilt – aber nicht symmetrisch. Die Hauptkomponenten (Fleisch, Spargel, pochiertes Ei) bilden ein harmonisches Dreieck.
- Die Sauce in Tropfenform (erneut!) greift die runde Tellerform auf und rahmt elegant.
- Textur & Temperatur:
- Der geschmolzene Blauschimmel-Käse auf dem Fleisch deutet Wärme an, das pochierte Ei Frische und Cremigkeit. Spargel bringt Biss. Visuell und kulinarisch vielversprechend.
- Farbführung & Blüten:
- Die Kombination aus dunklem Teller, cremigen Weißtönen und leuchtenden Akzenten (Blüten, Trauben, Sauce) ist sehr gelungen.
- Die essbaren Blüten sind nicht nur Dekor, sondern durch Platzierung und Farbe auch Kompositionspunkte – toll gemacht!
- Eleganter Kontrast zu vorher:
- Im Vergleich zu den Kohlrabi-Gerichten, die eher monochrom und „erdig“ waren, ist das hier feiner, klarer strukturiert, mit mehr Kontrasten und Tiefe.
[h2]Mögliche Verfeinerungen:[/h2]
- Besseres „Andocken“ der Sauce:
- Die Tropfen auf der rechten Seite wirken grafisch super, aber keine Komponente des Gerichts bezieht sich direkt darauf. Wenn ein Gast das isst, fragt er sich: Was soll ich damit machen?
- Tipp: Ein Tropfen näher zum Spargel oder ein leichtes Verziehen mit einem Zahnstocher hätte den Bezug gestärkt.
- Volumenoptimierung beim Fleisch:
- Das überbackene Fleisch sieht lecker aus, wirkt aber relativ flach und großflächig. Ein leichtes Schräge-Anrichten oder ein kleiner Stapel (z. B. Spargel auf Fleisch) hätte mehr Höhe/Dynamik erzeugt.
- Gegenspiel zum Ei:
- Das pochierte Ei ist schön gelungen, aber fast etwas einsam.
- Tipp: Ein Hauch grünes Öl, ein Mikrokräuterblatt oder knuspriger Topping-Crunch (z. B. Nuss, Crouton) könnten den cremigen Charakter zusätzlich ausbalancieren.
Wird noch dauern
Wobei, Frauen und Intelligenz?
![]()

Ich auch nichtIch weiß , brauchs nur so gut wie gar nicht![]()
Das Problem ist, wenn du im Kundenbereich eine KI aufsetzt die dir wirklich hilft, braucht sie zugriff auf deine Daten und da ist halt die Angst groß das sie dazu gebracht wird andere Daten Preis zu geben. Zugriff braucht sie ja dann auf alle Kundendaten.
Bei mir in der Arbeit kaum verwendbar. DSGVO...I hoid eh nix davon.... funktioniert nicht recht gut....bei uns in der Firma dürfen sie es wenigstens aus Datenschutz Gründen nicht verwenden
Zum GlückIch auch nicht
Bei mir in der Arbeit kaum verwendbar. DSGVO...
Ich auch nicht
die datenschutz grundverordnung verbietet ja keinen einsatz von ki.Ich auch nicht
Das nicht. Aber sensible Daten sollten nicht öffentlich werden. Und die Gefahr besteht bei der KI.die datenschutz grundverordnung verbietet ja keinen einsatz von ki.
Deine sind wie Gesundheitsdaten hoch schützenswerte DatenDas nicht. Aber sensible Daten sollten nicht öffentlich werden. Und die Gefahr besteht bei der KI.
Die gehen aber nicht in eine öffentliche Datenbank.Gibt auch DSGVO-konforme Möglichkeiten. ZB Company GPT aus Linz.
Und wenn man Microsoft-Programme mit Sharepoint im Einsatz hat, vertraut man ja auch drauf, dass die Daten sicher sind.
Die gehen aber nicht in eine öffentliche Datenbank.
Du bist auch vom Fach und kannst damit umgehen.
Du kannst auch die Ergebnisse richtig deuten und lesen.![]()
Wir haben gerade ständig Schulung wo und wie wir es verwenden dürfen. Ich nutze das gar net. Hab nur mit sensiblen Daten zu tun.I hoid eh nix davon.... funktioniert nicht recht gut....bei uns in der Firma dürfen sie es wenigstens aus Datenschutz Gründen nicht verwenden
Ich hatte noch Schreibmaschine als freigegenstand in der Volksschule und EDV als Wahlfach in der HauptschuleI war da voi neugierig als Kind schon ....hab mit 8 Jahren (oiso ca. 1997) einen Computer bekommen...hab dann immer meine Deutsch Hausübung mit dem Computer schreiben dürfen, ausdrucken, einkleben fertig...(In der Volksschule hoid...)