- Reaktionen
- 171.888
- Checks
- 121
Gute Nacht 
Morgen der letzte krankenstandstag.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

gute Nacht und gute besserungGute Nacht
Guade NochtGute Nacht
Willkommen im ClubDie Arbeitsbedingungen machen mich zeitweise psychisch kaputt.
OjeWillkommen im Club![]()

Jetzt klappt's hoffentlich mit dem neuen Job für meine Frau, dann fange ich endlich gescheit selber zum Suchen an.
Rechnung müssen halt bezahlt werden ...Finde es soll se keiner kaputt machen für a Firma![]()
Guade Nochtsodale, i bin dahin !!
gute nacht
So true... und jetzt aber wirklich..Rechnung müssen halt bezahlt werden ...![]()
Da hast recht ist nicht immer leichtRechnung müssen halt bezahlt werden ...![]()
Gute Nacht!So true... und jetzt aber wirklich..
Ich war drei Jahre zu meinem Brotberuf noch im eigenen Familienunternehmen tätig. Das war hart ...Da hast recht ist nicht immer leicht
Ist wenn man Selbstständig ist auch oft schwer![]()
Von der Nachzahlung fürs FA und Krankenkasse red ich gar nichtIch war drei Jahre zu meinem Brotberuf noch im eigenen Familienunternehmen tätig. Das war hart ...![]()
Guade NochtIch wünsche euch allen auch eine gute Nacht.
![]()
Wow..... da kennt sich aber wer wirklich aus.
Da bist a zeiterl net da und liest lauter komische Sachen die meinen Beruf betreffen. @Mitglied #478451 wennst was wissen willst schreib mir eine PN. Bin ja in der Personalverrechnung.
Doch ist möglich. Du kannst im Vertrag längere Zeiten festlegen. Nur darf es für den Arbeitnehmer nicht länger sein als für den Arbeitgeber.
Nö. Die haben zumindest in oö immer beide gleich lange Kündigungsfristen. Was die Leute immer aufstellt wenns in Pension gehen und 5 Monate vorher das schriftlich melden müssen.
Auszahlen oder Urlaub nehmen kommt finanziell fast aufs gleiche. Der Urlaub wird dann fiktiv an dein Beschäftigungsende gehängt. Darum auch kein arbeitslosengeld in der Zeit. Aber bei einer anderen Firma darfst schon arbeiten.
Wenn er schon genehmigt ist, müsste dir Firma aber echt gute Gründe liefern. Mir wollten sie meinen auch net im Dezember geben. Hab dann gesagt gut dann kündige ich halt ein monat früher und lass ihn auszahlen.
Sollte sollte...
A so a Blödsinn. Was heißt nicht 1:1 ausbezahlt? Und nein fällt nicht unters Jahressechstel. Nur der anteilige Teil für die Sonderzahlung (1/6). Und das fällt nicht ins Gewicht.
Nein.
Ja genau. Es sind genau 1/6 vom Jahresbezug begünstigt. Das heißt jede Prämie/Jubiläumsgeld oder so sind eigentlich voll versteuert. Ist nur a Trick meiner Meinung nach. Und bringt im November jede Menge Anfragen.
Bitte schau wirklich..... das du so schnell wie möglich da raus kommst.Danke ich glaube das hat alle meine Fragen vorläufig gut beantwortet.
Kann sich aber schnell ändern da der Hut brennt. Die Arbeitsbedingungen machen mich zeitweise psychisch kaputt.