Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Jetzt schon, wir z.B. müssen wieder drei mal die Woche ins Büro was völlig sinnlos ist, vor allem weil man manchmal keinen Platz bekommt da die Fläche ursprünglich auf zwei Tage kalkuliert wurde. Aber ich reg mich nicht auf, zahlt wirds und is nur arbeit.
Wennst kein Platz bekommst, darfst dann wieder heim ?

Jetzt schon, wir z.B. müssen wieder drei mal die Woche ins Büro was völlig sinnlos ist, vor allem weil man manchmal keinen Platz bekommt da die Fläche ursprünglich auf zwei Tage kalkuliert wurde. Aber ich reg mich nicht auf, zahlt wirds und is nur arbeit.
Nein du hast keinen gesetzlichen Anspruch auf Home Office.
Arbeitszeitgesetz und auva -ögk musste erst angepasst werden!

Nein du hast keinen gesetzlichen Anspruch auf Home Office.
Arbeitszeitgesetz und auva -ögk musste erst angepasst werden!
Das ist ja noch nicht Ende der Tage, danach kommt noch der Kollektivvertrag, dann die Betriebsvereinbarung und letztendlich der Einzelvertrag wo es geregelt sein könnte.

Was ich halt im moment echt super finde,etliches wird innerhalb der letzten wochen massiv teurer!andres wird da erst nachziehen und bin mal auf die inflationsdaten die nächsten monate gespannt🙄
Doch meine branche hat weise gehaltsverhandlungen gemacht und schon letztes jahr für 2027 2% ausgehandelt🤦‍♂️
Bin gespannt ob das nachverhandelt wird

Was ich halt im moment echt super finde,etliches wird innerhalb der letzten wochen massiv teurer!andres wird da erst nachziehen und bin mal auf die inflationsdaten die nächsten monate gespannt🙄
Doch meine branche hat weise gehaltsverhandlungen gemacht und schon letztes jahr für 2027 2% ausgehandelt🤦‍♂️
Bin gespannt ob das nachverhandelt wird
Glaub ned!
Es werden alle waren und Dienstleistungen teurer.

Bin gespannt ob sich der Verkehr von der Straße auf die Schiene und öffentliche Verkehrsmittel verschiebt!
also das bewegt sich in summe sicher im einstelligen % bereich. viele haben das öffentliche angebot nicht oder haben berufe wo sie pünktlich sein müssen.
meine frau z.b. hätte den bahnhof in 3 gehminuten zu ihren kindergarten und einen zug der 10 minuten vorher ankommt, bevor sie aufsperrt, aber was sagst sie den eltern die in die arbeit müssen wenn der zug 20 minuten verspätung hat? sorry, oebb is schuld.

Zurück
Oben