"Freidenken" im EF - nur bei Sexthemen?

Der Fall "Waffengebrauch im Kremser Merkurmarkt" hat das Diskussionsforum offensichtlich verändert. Mehrere Threads geschlossen ....... moni wirft alles hin, Ziggy verabschiedet sich. Und eine wirklich engagierte politische und gesellschaftspolitische Diskussion kommt seither kaum mehr zustande.

Oder sehe ich das ganz falsch ???
 
Interessiert das Thema "Waffengebrauch im Merkurmarkt" wirklich noch wenn anderen, außer der Stadtsanwaltschaft, die sich damit ausseinander setzen muss?

Diskutieren kann man über alles, es ist nur die Frage wieviel Öl man wieder gegenseitig in der Hitze des Gefechts ins Feuer gießt. Ich persönlich bin was das Diskutieren betrifft schon etwas amtsmüde, (als Gemeindebauphilosoph) weils zwangsläufig immer wieder ausartet.

Ich fühle mich nicht beschnitten in meiner freien Meinungsäußerung. Habe alles gesagt was ich sagen wollte bisher, manchmal eine Verwarnung kassiert, aber sonst. Würde mich nicht beschwerden bzw. wüßte jetzt nicht über was ich mich beschweren sollte.
 
... wüßte jetzt nicht über was ich mich beschweren sollte.

Über die Mods z.B. ... ??? Würd viell. wieder ein bissl Schwung in den verschlafenen Thread bringen ... :mrgreen:

Ergo ---> Skandal, Zensur, keine freie Meinungsäusserung und überhaupt. So schaut's nämlich aus :mad: Und jetz geh ich auf mein Balkon und mach z'fleiss ne'n Sitzstreik ... :cool:

Edit: Tschuiung ... :ironie:
 
Ergo ---> Skandal, Zensur, keine freie Meinungsäusserung und überhaupt. So schaut's nämlich aus :mad: Und jetz geh ich auf mein Balkon und mach z'fleiss ne'n Sitzstreik ... :cool:
Wenn i Di ned besser kennen würde, würde ich das ernst nehmen. Jemand, der Dich ned besser kennt, nimmt´s vielleicht ernst, wenn Du ned mal selbst in Deinen kleinen Vorrat an :ironie: greifst. ;)
 
Wenn i Di ned besser kennen würde, würde ich das ernst nehmen. Jemand, der Dich ned besser kennt, nimmt´s vielleicht ernst, wenn Du ned mal selbst in Deinen kleinen Vorrat an :ironie: greifst. ;)
der dürfte ihm ausgegangen sein, denn in seiner Signatur sind ja auch keine mehr ;)

:hmm: sollten wir eine Spendenaktion starten um Tom wieder ein paar Schilder zukommen lassen zu können?

:mrgreen:
 
Wer will da noch diskutieren? :roll:
:hmm: willst Du wirklich dieses ausgelutschte Thema nochmal durchkauen???

Sollen wir immer wieder von vorne beginnen :fragezeichen:

Sorry, aber IMHO ist dieser Thread keine weiteren Antwort wert :confused:

Ist aber nur meine Meinung, aber vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute, die auf aufgewärmte Sachen stehen.

so long
erebos
 
...nimmt´s vielleicht ernst, wenn Du ned mal selbst in Deinen kleinen Vorrat an :ironie: greifst. ;)

Auch wieder wahr :oops: schon editiert.

:hmm: sollten wir eine Spendenaktion starten um Tom wieder ein paar Schilder zukommen lassen zu können?

Hab noch eines rauskramt ... :)

Eine ernst zu nehmende Antwort, gefolgt von drei lustig sein sollenden.

Tät ja gern was konstruktives schreiben, nur was? Das Thema ist ausglutscht wie a Firnzuckerl, die Schokolade ist weg und was übrig ist schmeckt kan mehr ... ;)
 
:hmm: willst Du wirklich dieses ausgelutschte Thema nochmal durchkauen???
Das Thema ist ausglutscht wie a Firnzuckerl, die Schokolade ist weg und was übrig ist schmeckt kan mehr ... ;)
Welches Thema denn? :roll:

Die Frage war: Was ist mit der Diskussionsecke los?

Es ist wohl unbestritten, dass in der Diskussionsecke seit den sattsam bekannten Ereignissen Anfang August ausgesprochen tote Hose herrscht. Das wäre schon wert, sich darüber Gedanken zu machen, meine ich.

Außer man will die Gründe ned wissen, weil man mit der Entwicklung eh ned unzufrieden ist.
 
Es ist wohl unbestritten, dass in der Diskussionsecke seit den sattsam bekannten Ereignissen Anfang August ausgesprochen tote Hose herrscht. Das wäre schon wert, sich darüber Gedanken zu machen, meine ich.

Auch wieder wahr. Glaube aber nicht das es auf diesen Thread zurückzuführen ist. Schätze das es an der verlängerten "Saure Gurken Zeit" liegt die für'n Themenmangel sorgt. Kann mir nicht vorstellen das sich die Stammuser, abgesehen von ein paar beleidigten Zezen, sich deswegen zurückhalten würden wenn's was zum sagen bzw. diskutieren gäbe.
 
Welches Thema denn?
Das Thema: "Freidenken" im EF - nur bei Sexthemen? - weil so heißt dieser Thread :cool:

Die Frage war: Was ist mit der Diskussionsecke los?
das ist nicht das Thema dieses Threads, wenn es wer wissen will dann soll er einen Thread aufmachen, dann sieht man eh wie die Diskussion ins laufen kommt oder nicht.

Außer man will die Gründe ned wissen, weil man mit der Entwicklung eh ned unzufrieden ist.
Ich selbst hab mir die Frage noch nicht gestellt, da ich generell nicht großartig in unpersönlichen Foren diskutiere, sondern dies in erster Linie in persönlichen Gesprächen mache. Darum war ich hier eh nie großartig vertreten. Ist einfach meine persönliche Einstellung, dass man gewisse Themen nicht schriftlich diskutiert, da man geschriebenes oft auf mehrere Arten auffassen kann, was ich oft vermeiden möchte.

Denn was dabei raus kommt wurde hier (und auch bei diversen Diskussionen in anderen Foren) schon des öfteren bewiesen :confused:

so long
erebos
 
Ich selbst hab mir die Frage noch nicht gestellt, da ich generell nicht großartig in unpersönlichen Foren diskutiere, sondern dies in erster Linie in persönlichen Gesprächen mache. Darum war ich hier eh nie großartig vertreten. Ist einfach meine persönliche Einstellung, dass man gewisse Themen nicht schriftlich diskutiert, da man geschriebenes oft auf mehrere Arten auffassen kann, was ich oft vermeiden möchte.

Ist glaub ich auch wirklich vernünftig. Weil man geschriebenes meistens stark kürzt und kein Feedback hat, wo man gleich etwaige Aussagen relativieren oder Missverständnisse gleich aus dem Weg räumen kann. Außerdem wird eine allgemeine Aussage dann auch weniger wahrscheinlich als persönlicher Angriff gewertet, wenn man die Mimiken und Gestiken vom Gegenüber zusätzlich hat.

Außerdem polarisieren persönliche Gespräche nicht so stark, wie die Meinungen hier. Zuerst hast du 1000 Grautöne und zum Schluss des Threads (meist wenn der Mod ein Thema schließt) sind nur mehr schwarz und weiss vorhanden und jeder gibt jeden.

Das Thema ist ausgelutscht, allgemeine Diskussionen auch, wenns immer nach diesem Schema F läuft.
 
Interessiert das Thema "Waffengebrauch im Merkurmarkt" wirklich noch wenn anderen, außer der Stadtsanwaltschaft, die sich damit ausseinander setzen muss?

Es geht mir nicht um das Thema "Waffengebrauch", sondern darum, dass hier politischen und gesellschaftspolitischen Themen kaum mehr diskutiert werden. (Seit dieser "Auseinandersetzung").

Über die Mods z.B. ... ??? Würd viell. wieder ein bissl Schwung in den verschlafenen Thread bringen ... :mrgreen:

genau das ist mein Eindruck ....... eingeschlafen ist die ganze Diskussionsecke. Ein bisser Fußball, ein bisserl Formel 1 ........ so schaut´s jetzt aus.

Welches Thema denn? :roll:

Die Frage war: Was ist mit der Diskussionsecke los?

Es ist wohl unbestritten, dass in der Diskussionsecke seit den sattsam bekannten Ereignissen Anfang August ausgesprochen tote Hose herrscht. Das wäre schon wert, sich darüber Gedanken zu machen, meine ich.

genau das hab ich gemeint !
 
Ja in dem Thread. Du kannst ja einen neuen aufmachen mit Themen, die aktuell sind und dich interessieren. Da werden sicher genug dazu posten!

Zum Bsp:

Schafft es Obama eine allgemeine Krankenversicherung durchzusetzen und kann er den Banken (die in den Usa wieder machen was sie wollen) Paroli bieten.

Schafft Häupl die Absolute in Wien, oder leidet er unter der Bundespolitik von Faymann! Wer wird möglicherweise von einem Stimmverlust profitieren etc...

Kannst beliebig fortsetzen!

Das Thema hier bitte nicht, weil es negativ vorbelastet und ausgelutscht ist. Das sind langjährige User gegangen, die Moni als Mod ist verlorengegangen (und vielleicht auch als User) und und und. Dieses Thema weiterzuführen ist wie einem Vergewaltigungsopfer ständig zu sagen: "Komm lass uns über deine Vergewaltigung reden". Bisserl überspitzt formuliert, aber doch, meiner Meinung nach wahr.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
tschuldige, hätt ein Posting auch gereicht, hier Teil zwei:

Auschnitte daraus wurden auf der Uni Wien/Philosophie mal als Aufhänger für eine Lehrveranstaltung zum Thema, no na, Toleranz genommen...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Auch wieder wahr. Glaube aber nicht das es auf diesen Thread zurückzuführen ist. Schätze das es an der verlängerten "Saure Gurken Zeit" liegt die für'n Themenmangel sorgt. Kann mir nicht vorstellen das sich die Stammuser, abgesehen von ein paar beleidigten Zezen, sich deswegen zurückhalten würden wenn's was zum sagen bzw. diskutieren gäbe.
Na ja, ich bin ja eine recht eifrige Frequentiererin der Diskussionsecke und habe eine gewisse Freude an den echt schmutzigen Themen wie der Politik. :ironie: Aber seit der Senfpatzerei habe ich mich auch etwas zurückgehalten. Diese Erfahrung hat mich gelehrt, dass "heiße" Diskussionsthemen Arbeit machen, und man fragt sich dann halt, ob man den Mods den Stress antun soll. Eine gewisse Sorge ist auch dabei, dass Foren wie dieses im Wiederholungsfall überhaupt abgedreht werden, schließlich sind sie ot, nicht die Existenzgrundlage des Erotikforums und deklariertes Minderheitenprogramm. Andererseits sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer solcher Diskussionen teilweise der Pep der ganzen Crew, denn wer sich hier witzig und gewandt schlägt, der schaut über den Tellerrand hinaus und kann das auch, wenn's um Sexthemen geht.
Demnächst wird übrigens eröffnet, die Nachfrage scheint ja enorm zu sein:

Mike-Tanja & Comp.
k.k.priv. und landesbefugte
Ironie-Schildermaler-Werkstatt
 
Na ja, ich bin ja eine recht eifrige Frequentiererin der Diskussionsecke und habe eine gewisse Freude an den echt schmutzigen Themen wie der Politik. :ironie: Aber seit der Senfpatzerei habe ich mich auch etwas zurückgehalten.

Ja, genau das habe ich gemeint ..... plötzlich halten sich viele "wertvolle" Mitbewohner der Diskussionsecke auffallend zurück. Gut, du bist ja wieder da ....... :mrgreen:
 
Ja, genau das habe ich gemeint ..... plötzlich halten sich viele "wertvolle" Mitbewohner der Diskussionsecke auffallend zurück. Gut, du bist ja wieder da ....... :mrgreen:
Danke für die Blumen! :bussal: Aber ich war ja auch nie weg. Im Gegensatz zu Ziggy beispielsweise habe ich nie meine innere Emigration angekündigt. Aber, glaubt es oder nicht, mir geht's bei meiner Forumsexistenz tatsächlich auch und hauptsächlich um mein Sexualleben (is ja auch ein bisserl bunt, ne c'est pas? :cool: ), und da gab's in letzter Zeit einiges, das mich positiv abgelenkt hat.
So, Schluss mit der Selbstbespiegelung! Werde in nächster Zeit ein wachsames Auge auf die Threads der Diskussionsecke werfen. :mrgreen:
 
Zurück
Oben