"Freidenken" im EF - nur bei Sexthemen?

... wobei mir die Vorgehensweise trotzdem suspekt bleiben wird

Ist das selbe wie wenn du ne rationale Erklärung für "warum schmeisst sich ein Kind im Supermarkt am Boden und plärrt herum, nur weils den Schlecker ned bekommen hat" suchst.
 
Wir gründen hiermit die E-Freimaurerloge: Es gibt verschiedene Grade der Einweihung, bei uns steigt man rituell ab, vom Forums-Lehrling, zum EF-Gesellen, dann zum Meister oder zur Meisterin (für BDSM-Freunde gibt es Sondergrade :domina:), Über-Meister dürfen auch als "Mods" angesprochen werden. :mrgreen: Und ab dem Meistergrad ist man tief genug, dann darf man auch hier mitdisku....:undweg:

auf die gefahr hin...dass du des schüldl vergessen hast...:roll:

die freimaurer haben a andere einstellung zu vielen dingen...:cool:
vor allem in toleranz und politischem grunddenken....

:winke:
 
Eine praktische Auswirkung dieses Threads ...... politische Themen dümpeln seit einigen Tagen nur mehr mühsam dahin.
 
Eine praktische Auswirkung dieses Threads ...... politische Themen dümpeln seit einigen Tagen nur mehr mühsam dahin.

Könnte aber auch am Sommerloch liegen oder daran das mangels Aktualität schon mehr als ausgelutscht sind.
 
Könnte aber auch am Sommerloch liegen oder daran das mangels Aktualität schon mehr als ausgelutscht sind.

Nicht nur, Ziggy war in dem Bereich eifriger Mit - Diskutierer. Und bei unseren Politikern gibt´s kein Sommerloch, die sorgen unentwegt für neuen Unfug.
 
Mir tut es total leid um mOni und Ziggy...:cry:

Ich schätze beide sehr!

Ziggy hatte eine etwas kontroversielle Meinung, wie Diskussionen hier ablaufen sollten. Es gab einige Beiträge, die ihm gegenüber nicht ganz fair waren, weil sie weit über's Ziel hinausgeschossen sind. In der Emotion sagt man schnell was...

Ich wär' anders damit umgegangen, schließlich gibt es auch viele hier, die die Beiden wirklich gut leiden können. Zahlreiche Diskussionen, wo es überhaupt kein Problem gab...

Ich hoffe ihr kommt früher oder später zurück :!:
 
Mir tut es total leid um mOni und Ziggy...:cry:

Ich schätze beide sehr!

Ziggy hatte eine etwas kontroversielle Meinung, wie Diskussionen hier ablaufen sollten. Es gab einige Beiträge, die ihm gegenüber nicht ganz fair waren, weil sie weit über's Ziel hinausgeschossen sind. In der Emotion sagt man schnell was...

Ich wär' anders damit umgegangen, schließlich gibt es auch viele hier, die die Beiden wirklich gut leiden können. Zahlreiche Diskussionen, wo es überhaupt kein Problem gab...

Ich hoffe ihr kommt früher oder später zurück :!:

:daumen::daumen:
Ziggy wird mir auch fehlen, weil er eben eine Art der Gesprächskultur hat, die mir persönlich auch zusagt..... und mit feiner Klinge aber doch sehr genau den Punkt trifft..... hoff, er überlegt sich des noch.....

:winke: Ziggy, come back :winke:

zu der Sach mit mOni kann i nur sagen - i hab die Angriffe gewisser User völlig unter Sau empfunden, weils ins Persönliche gegangen sind und nur noch auf Beleidigung aus waren...... des is mal ned fair und schlicht a Sauerei... und hat nix hier verloren find ich
als Mod hab i sie als sehr geduldig, scharfsinnig und gerecht kennengelernt.... und wenn sie mich mal eingebremst hat, wars gerechtfertigt (und auch entsprechend verständlich begründet...)....

i hoff, sie überlegt sich das auch nochmal.... vor allem, wenn die Userlist nun entsprechend bereinigt ist :mrgreen:
 
Mir tut es total leid um mOni und Ziggy...:cry:

Ich schätze beide sehr!

Geht mir genauso! :daumen: Ich fand aber bis zum Schluss jeden Kommentar den ich bisher gelesen habe von Ziggy, innerhalb des Rahmens. Außerdem haben einige Beiträge von ihm doch zum Denken angeregt.

Bezüglich mOni besteht ja immer die Möglichkeit, den "Benno" Weg zu bestreiten. Also nach einer Auszeit wieder zurückkehren. Man muss als Mod hier halt Glasscherben kauen können ohne sich die Lippen zu verletzen.

Schade auch um den rapaupi, der zwar manchmal frech und provokant war, aber durchaus auch annehmbare Beiträge abgeliefert hat. Allerdings ist halt immer die Frage wieviel "Provokation" zielführend ist.

Den Thread sollte man auf keinen Fall löschen, auch wenn er sich im Kreis dreht und abschreckend für andere wirken könnte, symbolisiert er doch freie Meinungsäußerung wie ich finde und ist doch der Beweis das man innerhalb der "Spielregeln" seine Meinung zu 100% vertreten kann.
 
Oida, Oida,... kaum ist man mal ein paar Tage weg, geht´s hier zu wie im Kindergarten.......:fragezeichen:
 
Geht mir genauso! :daumen: Ich fand aber bis zum Schluss jeden Kommentar den ich bisher gelesen habe von Ziggy, innerhalb des Rahmens. Außerdem haben einige Beiträge von ihm doch zum Denken angeregt.
Auch hier, allen zu Ohren: mir geht's genauso! Würde ein Petition für Ziggys Comeback aufgelegt, ich würde ganz oben unterschreiben.
Bezüglich mOni besteht ja immer die Möglichkeit, den "Benno" Weg zu bestreiten. Also nach einer Auszeit wieder zurückkehren. [schnipp-schnapp!]
Auch hier: volle Zustimmung!
Den Thread sollte man auf keinen Fall löschen, auch wenn er sich im Kreis dreht und abschreckend für andere wirken könnte, symbolisiert er doch freie Meinungsäußerung wie ich finde und ist doch der Beweis das man innerhalb der "Spielregeln" seine Meinung zu 100% vertreten kann.
"Ja" auch zu Letzterem, allerdings war ja nie von einem "Löschen" sondern nur vom "Schließen" die Rede.
Wahrscheinlich sind wir hier wirklich bereits in der Ausrollphase was die Ereignisse, die zur Eröffnung des Threads geführt haben, anbelangt. Ist m.E. auch gut so. Wenn man sich allerdings die Zahl der Hits (heute, 14.8.2009, 18:27 Uhr: 13.022) anschaut, kommt es mir schon so vor, als gäbe es ein deutlich überdurchschnittliches Interesse für das Thema (nach den Maßstäben der "Diskussionsecke"). Es wird sich zeigen, ob es, vielleicht aus anderem - hoffentlich weniger emotionalem! - Anlass, wieder eine Diskussion generiert.
 
Also ich hab mir dazu auch ein paar Gedanken gemacht und musste feststellen, in einem Forum ist es eigentlich immer eine Gratwanderung, da du auf Seiten des/der Mods es nie allen recht machen wirst können, Kritik, Angriffe und Lob, dies alles prasselt immer auf dich ein. Ok, soll und darf ja auch so sein, solange alles einen gewissen Rahmen nicht übersteigt, aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn jemand (sei es nun User oder auch Mod) persönlich angegriffen wird und unter aller S,, zur schnecke gemacht wird!

Wie es hier schon erwähnt wurde, ist das ja eigentlich ein Erotikforum, das ich nicht als politische oder sonsteine Plattform nutzen möchte, ich finde es immer mal wieder spannend auch andere Themen zu lesen und zu behandeln, aber unterm Strich sollte es sich ja doch eben hauptsächlich um Erotik drehen.....
Ausserdem, es gibt unzählige Foren, die sich zu bzw, mit den verschiedensten Themen aussern oder befassen! Wenn ich also schon über ein ganz bestimmtes Thema reden möchte, kann ich das eben auch dort tun.....

Nebenbei ist es In Österreich eben auch gestattet seine Meinung zu aüssern. Wobei das in manchen Belangen auch nimma so einfach ist wie es einmal war, weil unsere liebe Gesellschaft dazu geneigt ist jedem "andersdenkenden" gleich einen Stempel aufzudrücken und ihn oder sie anzuprangern! Wie dem auch sei, ich bin der Ansicht, das mann niemanden versuchen sollte seine Sicht, oder seine Meinung aufzudrängen. Mann kann sich äussern, Stellung nehmen etc, aber muss man dabei gleich ausfallend und verletzend werden???? Ich denke nicht!
 
Zurück
Oben