- Reaktionen
- 114.085
- Checks
- 82

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Also mal ganz im ernst...alle deine beschrieben situationen-bis auf "du bist auch nur da, weil die Quote erfüllt werden musst .. nur weil ich ohne Hilfe die 75 Liter Säcke Blumenerde keine 100m tragen kann" lassen mich-ohne dich zu kennen-vermuten, dass du ein sehr hübsches mädel/frau bist, der man nah sein will, oder die man näher kennenlernen will. Das halte ich unbedingt für ein positives feedback-auch wenns vielleicht manchmal blöd oder derb formuliert ist. Warum antwortest du nicht einfach mit einem grinsenden "danke!"?
Der oben zitierte negative satz läßt allerdings vermuten, dass du zwar hübsch anzusehen bist, aber sonst nix draufhast. Meine kollegen nehmen mir ungefragt schwere lasten ab und würden so einen satz niemals sagen.
Hmmm, ich bin am überlegen ob es sinnvoll wäre zu dem Thema einen Thread zu eröffnen.Es geht mir so ähnlich.
Mit ca 30 bin ich eine Zeitlang in die Pickup-Artist-Sache abgestiegen. Mir war damals völlig klar, dass da sehr viel sexistischer Unfug drin war - aber es war "the only game in town". Es gab einfach keinen sinnvollen Dating-Ratschlag außerhalb dieser Szene. Alles andere war nur "just be yourself", und ich glaube, wir alle wissen, wie gut das funktioniert, wenn dein "self" nur aus Scham und Angst besteht.
Wäre ich 20 Jahre später geboren, wäre ich ziemlich sicher in die Incel-Szene und die Manosphere gekommen.
Es ist leider jetzt erst recht so, dass es verdammt wenig Dating-Hilfestellungen für Männer gibt, die nicht entweder sexistisch oder banaler Poppsychologie-Humbug sind. (Ich glaube, dass es zum Teil schon besser ist, einiges was früher Pickup-Artist-Zeug war ist heute eher an Persönlichkeitsentwicklung orientiert. Andererseits hast du heute die Andrew Tates und die Redpill-Fraktion, die noch viel übler sind.)
I bedank mi immer@Mitglied #489758 : Würdest du bitte noch einmal wiederholen, dass eine Frau sich grinsend bedanken soll, wenn ein Mann den Vorhang der Umkleide aufreißt und sie angafft?
bedingtes ja....doch hatte er es bloß abgefragt, ob man es, unteranderem auch hier so sehen würde? Ich selbst hatte es nicht als so genannt, es aber für mich nicht als das bezeichnet was ich anstrebe. Bloß der ordnunghalber....Also ursprünglich hatte der TE Wifesharing - insofern das Thema vom Mann in die Beziehung eingebracht wurde - als "Frauenfeindlichkeit" interpretiert
Andererseits - in den Raum gestellt, dass Wenn der Wunsch danach von der Frau ausgeht, es doch wohl eigentlich der Wunsch nach einem komplett anderen Partner sei.
Hmmm, ich bin am überlegen ob es sinnvoll wäre zu dem Thema einen Thread zu eröffnen.
Du wirst es halt vielleicht auf eine Art tun, die auf andere Menschen komisch wirkt. Mir ist etwas vergleichbares noch nie passiert.Ich sollte dies zum Verständnis und Beispiel Gleichberechtigung von Frau und Mann eher ins Spiel bringen.Weil dieses Wort in unserer heutigen Gesellschaft eine große Rolle spielt und zu manchen Problemen führt.
Bsp....ich öffne die Tür für eine Frau....ein böser Blick und die Aussage kann ich auch selber.
Einladung einer Frau, Komplimente,Hilfsbereitschaft usw
Ich bekomme immer öfter eine ablehnende Haltung bzw. Es wird nicht gewollt,gewünscht oder es kommt ein Spruch ..habe Ich im Laufe der Jahre sehr oft erlebt.
Da werde Ich als Mann irgendwann,irgendwie nachdenklich.
Machen wir etwas falsch , warum wird es nicht wertgeschätzt, etc.
Ich dachte Gleichberechtigung ist am häufigsten nur im Beruf,Kindererziehung,Haushalt,Kleidung,sexuelle Orientierung erwünscht...und alles andere ist Ermässungssache wie eine Frau charakterlich,persönlich eingestellt ist,zu tun?
Das nennt sich jetzt Victim Blaming und ist generell eher nicht die feine Art.Wenn das alles einer Frau innerhalb der letzten z.B. 2 Jahre passiert wäre, würde ich annehmen, dass sie in einem sehr prekären Umfeld lebt und sich nicht passend zu kleiden weiß.
Das nennt sich jetzt Victim Blaming und ist generell eher nicht die feine Art.
Und nein, man muss sicher nicht in einem prekären Umfeld leben um solche Erfahrungen zu machen. Davor würde auch eine Gated Community voller Superreicher kaum schützen. Frauenfeindlichkeit zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten.
Dass der Hollywood-Agent in seiner Villa das anders auslebt als der zugekokste 16 Jährige der vor seinen Kumpels an der Busstation angeben will, ist halt auch klar... Die grundlegende Objektifizierung und Sexualisierung von Frauen bleibt aber die Selbe.
Und was heißt "richtig kleiden"???
Gibt Leute die sagen dass alles außer Burka und Kaftan falsch wäre... Aber selbst in diesen Ländern gibt es immer noch Vergewaltigungen, Ehebruch und sämtliche Probleme die wir hier haben. Also an der Kleidung wird's wohl nicht liegen und sollte es auch nicht liegen!
Ich hab mir ihre Liste nochmal durchgelesen... Und ich würde sagen die weist einzig und allein auf regelmäßige Bewegung in der Öffentlichkeit hin. Kein prekäres Umfeld oÄ sondern einfach öffentliche Bewegung von A nach B und manchmal wohl auch nach C, D und vielleicht E.Ich habe lediglich geschrieben, dass die beschriebe Manifestation (Nachpfeifen, sagen wie toll die Möpse wären, etc.) auf ein prekäres Umfeld hinweisen.
Ich wollte eigentlich nur wieder ein bisserle Aufmerksamkeit auf das Ausgangsthema lenken.bedingtes ja....doch hatte er es bloß abgefragt, ob man es, unteranderem auch hier so sehen würde? Ich selbst hatte es nicht als so genannt, es aber für mich nicht als das bezeichnet was ich anstrebe. Bloß der ordnunghalber....![]()
Ich hab mir ihre Liste nochmal durchgelesen... Und ich würde sagen die weist einzig und allein auf regelmäßige Bewegung in der Öffentlichkeit hin. Kein prekäres Umfeld oÄ sondern einfach öffentliche Bewegung von A nach B und manchmal wohl auch nach C, D und vielleicht E.
Dabei kommt man gewöhnlich mit vielen Menschen ganz unterschiedlicher sozialer Schichten zusammen.
Und zB die Geschichten von Berührungen in der U-Bahn höre ich nicht zum ersten Mal von ihr.
Davon berichten manche Frauen und immer wieder. Nicht nur in Japan, durchaus auch bei uns.
Ja...wo soll ich da anfangen....Die Crux an der Sache bei @Mitglied #489758 ist, dass sie ihr Mindset als allgemeingültig darstellt. Soll heißen: Wenn andere Frauen Situationen wie die beschriebenen anders / als übergriffig empfinden, zählt dies nicht / wird mit "Die sollen sich nicht so haben." abgetan …
PS: Wie schon früher formuliert, habe ich immer noch meine Zweifel, ob unter ihrem Nick nicht doch ein Mann mitschreibt angesichts der Stories und ihren Einordnungen bei solch sensiblen Themen … Hört sich irgendwie schon nach Typ Prolo an … Checks hin oder her, im Bereich des Möglichen wäre es …
Mit wie vielen ca.15 - ca.25 Jährigen gemeinhin als attraktiv wahrgenommen Frauen hast du Kontakt?Eh, nur höre ich das von sonst niemandem. Und wenn Millionen Frauen in der U-Bahn fahren können, ohne angetatscht zu werden, und es ihr aber öfter passiert, ....
Ich auch nicht. Aber ich bin auch keine junge, attraktive Frau und bin mir gar nicht sicher ob es mir im Alltag überhaupt auffallen würde wenn irgendwer irgendwem nachpfeift. Und ob es wirklich ein Pfeifen sein muss oder ein "geiler Arsch!", "Eyeyeyey heiß!" oder sonstige Äußerungen sei mal dahingestellt.keine Ahnung, wo Du genau lebst, ich habe schon ewig nicht mehr gehört, dass jemand Frauen nachpfeift.
Ich kann deiner Sichtweise schon einiges abgewinnen. Man hat manchmal das Gefühl, dass heute vieles sofort als Angriff, Diskriminierung oder Übergriff eingeordnet wird, obwohl es oft einfach nur Unhöflichkeit, Blödheit oder schlechte Umgangsformen sind.Ja...wo soll ich da anfangen....
Wie schon gesagt jammern hier viele auf hohem niveau. Is schon klar, dass "übergriffigkeiten" von jedem anders empfunden und auch definiert werden. Heut gilt es ja schon als übergriffig, wenn dem volksschüler während des unterrichts vom lehrer das handy abgenommen wird. Da is das kindlein ja glei amal traumatisiert und mit entsprechender diagnose lebt sichs glei leichter in der bösen welt.
I bin in ana zeit groß geworden, in der "mobbing" noch "hänseln" hieß.
Das kann man auch "hörner abstoßen" nennen. Zu der zeit hatten die meisten kinder noch eltern statt "beste kumpel", die ihre kinder noch stark gemacht haben, indem sie vorgelebt haben, was richtig und falsch ist-zumindest nach bestem wissen und gewissen. Heut hingegen fühlt sich ja mehr als jeder zweite als mittelpunkt des universums und sätze wie " ich bin ein wertzuschätzender mensch" oder "jetzt komm mal ich" müssen manche sich heutzutage täglich vorm spiegel vorbeten, weil fast jeder zweite das gefühl hat, eben nicht gesehen oder wertgeschätzt zu werden, wenn man nicht gleichzeitig seinen namen rückwärts getanzt bekommt. Es mündet immer mehr in eine ansammlung verweichlichter egomanen, die beim gerinsten fürzchen schon schrein: hier seh ich mich benachteiligt, diffamiert, nicht ernst genommen, übervorteilt oder übergriffig behandelt. Menschen fühlen sich heut nicht nur als eins der zahlreichen gegenderten geschlechtertypen, sondern durchaus auch mal als fuchs oder schneefrau. Also ...stehts dir frei, mich weiterhin für einen unsensiblen männlichen proll zu halten oder bei einem livecheck herauszufinden, wer, was oder wie ich bin
Ich für meinen teil werde bei ungerechtigkeiten immer aufstehen und schwache verteidigen, aber ich steh auch dazu, das faß im keller und die füße am boden zu behalten.
Also ich hab mit jungen, hübschen Studentinnen zu tun und die berichten nicht davon.Aber ich bin auch keine junge, attraktive Frau und bin mir gar nicht sicher ob es mir im Alltag überhaupt auffallen würde wenn irgendwer irgendwem nachpfeift.
Ich glaub auch dass viel, egal welche Richtung, aufgebauscht wird.Also mit Frauenhass haben die meisten hier genannten Punkte Nichts, aber auch gar Nichts zu tun. Eher mit Entwicklungen hin zu einer mimosenhaften Dünnhäufigkeit und einer zunehmenden Unfähigkeit zu einer Gelassenheit im Umgang miteinander.
Das in Kombination mit medialen Aufruhr a'la MeeToo .. wo man dann gelegentlich annehmen möchte, dass sich Jene dann mit der WhyMeNot Bewegung vermischt und von dieser befeuert wird.
Meine Frau meinte im Gespräch zum Thema, dass das was früher noch als Kompliment aufgenommen wurde, dann Heute gelegentlich als Belästigung gewertet wird.
NaJa ... bis zur harmonischen Ausgewogenheit scheints bei der aktuellen Position des Pendels und der medialen Befeuerung durch Hypersensibelchen und Fehlgeleitete noch ein weiter Weg zu sein.
Österreich ist ein, trotz seiner Vergangenheit, ein sehr rassistisches Land.Also ich hab mit jungen, hübschen Studentinnen zu tun und die berichten nicht davon.
Eher von Rassismus.