- Reaktionen
- 57
oder alternativ als GleitmittelSo wie viele Frauen Sex als Druckmittel verwenden. Sehe ich aber eben auch nicht als Männerfeindlich an.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oder alternativ als GleitmittelSo wie viele Frauen Sex als Druckmittel verwenden. Sehe ich aber eben auch nicht als Männerfeindlich an.![]()
oder alternativ als Gleitmittel
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
AhaInspirationsquelle
Mein Beitrag nimmt eine Phrase deines Beitrags als Basis für eine Interpretation her.
Ich lese bei Meinungsbekenntnissen lieber die kurzen Beiträge.
Wenn man sich so manche Reaktion einiger Mitstreiter hinsichtlich weiblicher Kommentare zu Gemüte führt, beschleicht mich das ungute Gefühl, dass du nicht ganz Unrecht hast. Und das größte Malheur dabei scheint der Tatsache geschuldet zu sein, dass sie sich dessen in keinster Weise bewusst sind.Frauenfeindlichkeit ?
Erleben wir nun (z.B. auch hier im EF) eine renaissance einer Art von Frauenfeindlichkeit?
Ich würde dir jetzt gern irgendwie Gegenargumente liefern... aber mir fallen leider keine wirklich Guten ein.Jedenfalls, bist heut ein junger Bursche, der bei seinen ersten Versuchen zwei drei Körbe kassierte, musst schon einiges an Medienkompetenz/Selbstreflektion und/oder eine sehr gesunde Portion an Selbstvertrauen mitbringen, um dich in deiner jugendlichen Verunsicherung und Unerfahrenheit nicht in solch einem Strudel fangen zu lassen.
Ja und doch, irgendwas in mir drin wills dann doch nicht ganz so schwarz sehen wollen.Und das mir so wenig einfällt um gegen deinen ganzen Beitrag zu argumentieren obwohl ich dieses Posting jetzt 2-3 Mal geschrieben und wieder gelöscht habe... lässt mich Schlimmes für unsere Jugend ahnen!
Wer nur Tate alleine sieht, der könnte auch einen super erfolgreichen, trainierten Frauenhelden wahrnehmen dem die Mädels scheinbar in Scharen zufliegen und man könnte sich fragen: wie macht der das?
...oh toll! Er verkauft Kurse wo er erklärt wie er das macht...schnell buchen!
Frauenfeindlichkeit ist nicht dasselbe ist wie Frauenhass.
Das stimmt so nicht ganz. Frauenfeindlichkeit kann Motivation beinhalten - muss es aber nicht!
Wenn ich von fremden Männern sexualisierte Blicke, Gesten oder Kommentare bekomme, kenne ich deren Motivation nicht.
Vielleicht steckt ja gar keine böse Absicht dahinter. Trotzdem erlebe ich die Situation meistens als unangenehm, weil ich auf meinen Körper reduziert werde und mich manchmal sogar richtig unsicher in meiner Haut fühle.
Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, warum die Frage nach der Motivation für dich so entscheidend ist. Problematisches Verhalten wird nicht automatisch unproblematisch, nur weil keine böse Absicht dahinter steckt - die Wirkung verschwindet dadurch ja nicht.
Ich habe das Gefühl, dass du hier wieder versuchst, meine Erfahrungen in eine reine Begriffs-/Intentionslogik* zu pressen, anstatt wirklich zu verstehen, was ich meine.
Das Geheimnis liegt in der Sauce.haben sich dann 2 Wochen lang die Kunden aufgeregt dass das Faschiertes komisch schmeckt
Weil man sich manchmal dem nicht entziehen kann, was andere denken und tun - und diese Erfahrungen prägender sind, als ich möchte.Da würde ich an mir selbst ansetzen, warum es mich beschäftigt, was andere über mich denken und tun.
Ich weiß nicht, das erlebe ich bei meinem Sohn ganz anders. Die machen das im Grunde genau so wie ich sel st als ich jung war. Sie pflegen langjährige Beziehungen, heiraten, pflegen ihre Freundeskreise usw.usf.Freundschaft und Community im Allgemeinen werden in dieser Algorithmus gesteuerten Welt der Konsumenten nicht mehr so hoch geschrieben
Niemand zwingt einen das anzunehmen.Unsere Wünsche und Erwartungen an und selbst werden diktiert, indoktriniert und gesteuert.
Das war vor 40 oder 50 Jahren nicht anders.Und kaum jemand nimmt sich die Zeit sich wirklich bewusst zu machen was man eigentlich selbst will.
Woran genau machst Du das fest? Die Mutter meiner Kknder war eine sehr emanzipierte Frau. Am Beginn unserer Beziehung meinte sie mehrmals ich solle sie nichg mit meinen Blicken ausziehen und sie zum Sexobjekt degradiert. Ich verstand nicht was ihr Problem war, bis sich herausstellte, dass sie mein Gschau komplett falsch eingeordnet hatte. Ich bin einfach nur kurzsichtig.sexualisierte "Aufmerksamkeit".
- wenn Typen mir nur auf die Brüste schauen und der Rest ignoriert wird.Woran genau machst Du das fest?
Ich würde dir jetzt gern irgendwie Gegenargumente liefern... aber mir fallen leider keine wirklich Guten ein.
Ich kann nur sagen dass ich ein junger Bursche war wie du ihn beschreibst. Die "Manosphere" war damals noch nicht so präsent aber ich habe in meiner Jugend auch viel gelesen und geschaut um herauszufinden wie das mit den Frauen denn klappen könnte. Bei mir waren es damals NLP Anleitungen uÄ Dinge die ich konsumiert habe um mich auf die Datingrealitäten vorzubereiten. Ob das moralisch besser war als Tate heute... ist fraglich.
Und ich wäre dann in späteren Jahren, nach meiner ersten Trennung, auch verdammt in Gefahr gewesen Frauen allgemein (weil diese eine Frau im Speziellen) für viel Schlechtes in meinem Leben verantwortlich zu machen und in Incel-Richtung abzurutschen.
Hab ich mir auch gerade gedachtEs geht mir so ähnlich.
Das stimmt so nicht. Gibt es von Frauen zur genüge.Es ist leider jetzt erst recht so, dass es verdammt wenig Dating-Hilfestellungen für Männer gibt,
Und der nächste logische Schritt scheint dann sich mit Tantra zu beschäftigen und Yoni Massagen zu üben. Da sind wir glaub ich auch ähnliche Wege gegangen wenn ich deine Aktivitäten im EF richtig deute (ich hab allerdings noch nicht in deine Tantra Gruppen reingelassen... Da ist mir deine Nick aber das erste Mal aufgefallen).
Hmmm.... Ist Tantra sowas wie Pick-up Artistry in lieb?![]()
Also mal ganz im ernst...alle deine beschrieben situationen-bis auf "du bist auch nur da, weil die Quote erfüllt werden musst .. nur weil ich ohne Hilfe die 75 Liter Säcke Blumenerde keine 100m tragen kann" lassen mich-ohne dich zu kennen-vermuten, dass du ein sehr hübsches mädel/frau bist, der man nah sein will, oder die man näher kennenlernen will. Das halte ich unbedingt für ein positives feedback-auch wenns vielleicht manchmal blöd oder derb formuliert ist. Warum antwortest du nicht einfach mit einem grinsenden "danke!"?- wenn Typen mir nur auf die Brüste schauen und der Rest ignoriert wird.
- wenn ein Typ mir im Bus in die Augen schaut und sich dann an den Schwanz fast
- wenn das einzige was an Kommentaren kommt, klar sexuell ist
- wenn ich im Vorbeigehen Anspielungen oder Witze mitbekomme, die nur etwas mit meinem Körper oder Sex zu tun haben
- wenn jemand Unbekanntes mir ein Kompliment macht, dass z.B. nur etwas mit meinen Brüsten zu tun hat
- wenn du in der Umkleide mit zugezogenem Vorhang bist und ein Typ den Kopf reinsteckt, sich entschuldigt und erzählt, dass er seine Frau sucht
- wenn ich gesagt bekomme, dass mein Top einem den Tag versüßt.
- wenn ich in der Öffentlichkeit nichts essen kann, ohne das ein Kommentar kommt, der "schlucken", "ich wäre gern die Eistüte/Banane" oder ähnliches enthält.
- wenn ich mit den Öffis fahre, es voll ist und Berührungen am Körper wahrnehme, die nicht unabsichtlich sind.
- wenn man während normaler Gespräche ständig berührt wird.
- wenn ich mal etwas kürzeres anhab und eine Gruppe Typen mich anschaut und du dann hörst, dass sie sich besser um mich kümmern würden als mein freund
- wenn ich mich NIRGENDS anmelden kann, ohne mit expliziten Nachrichten zugeschüttet zu werden
- wenn ich feiern bin und es immer diese eine Art von Typ gibt, die ständig etwas näher an mir stehen, als es mir lieb ist, obwohl ich sie gar nicht kenne
- und wenn ich statt mit meinem Namen mit Süße, Sonnenschein, Engel, Bella, Zuckerkeks oder wie auch immer angesprochen werde (und es keine Person ist, bei der ich das akzeptieren würde)
- wenn ich von einem (mittlerweile ehemaligen) Kollegen höre "du bist auch nur da, weil die Quote erfüllt werden musst" .. nur weil ich ohne Hilfe die 75 Liter Säcke Blumenerde keine 100m tragen kann.
...ich hör an dieser Stele mal auf.. aber ich denke, du weißt, was ich meine.
Ich will jetzt nicht sagen, dass mir das täglich passiert oder ich nicht weiß, wie ich mich schützen kann... aber es passiert oft. Und manchmal reicht schon eine Begegnung, um dich für den Rest des Lebens zu prägen - dann ist einmal schon einmal zuviel.