Frauenfeindlichkeit ?

Ich versteh die Fragestellung und den Zusammenhang überhaupt nicht.
Jedem dem es ähnlich geht, darf mir ein like geben, damit ich mich nicht so einsam fühle.

Frauenfeindlichkeit ?

Erleben wir nun (z.B. auch hier im EF) eine renaissance einer Art von Frauenfeindlichkeit?
Wenn man sich so manche Reaktion einiger Mitstreiter hinsichtlich weiblicher Kommentare zu Gemüte führt, beschleicht mich das ungute Gefühl, dass du nicht ganz Unrecht hast. Und das größte Malheur dabei scheint der Tatsache geschuldet zu sein, dass sie sich dessen in keinster Weise bewusst sind. 🤨

Jedenfalls, bist heut ein junger Bursche, der bei seinen ersten Versuchen zwei drei Körbe kassierte, musst schon einiges an Medienkompetenz/Selbstreflektion und/oder eine sehr gesunde Portion an Selbstvertrauen mitbringen, um dich in deiner jugendlichen Verunsicherung und Unerfahrenheit nicht in solch einem Strudel fangen zu lassen.
Ich würde dir jetzt gern irgendwie Gegenargumente liefern... aber mir fallen leider keine wirklich Guten ein.:(

Ich kann nur sagen dass ich ein junger Bursche war wie du ihn beschreibst. Die "Manosphere" war damals noch nicht so präsent aber ich habe in meiner Jugend auch viel gelesen und geschaut um herauszufinden wie das mit den Frauen denn klappen könnte. Bei mir waren es damals NLP Anleitungen uÄ Dinge die ich konsumiert habe um mich auf die Datingrealitäten vorzubereiten. Ob das moralisch besser war als Tate heute... ist fraglich.
Und ich wäre dann in späteren Jahren, nach meiner ersten Trennung, auch verdammt in Gefahr gewesen Frauen allgemein (weil diese eine Frau im Speziellen) für viel Schlechtes in meinem Leben verantwortlich zu machen und in Incel-Richtung abzurutschen.

Ich schiebe es gern auf meine Medienkompetenz und andere Fähigkeiten dass es nicht passiert ist... vielleicht war es aber auch einfach nur Glück und zum Beispiel die Tatsache dass mir danach die richtigen Erfahrungen und richtigen Frauen passiert sind. Glück (oder gutes Karma) hat vermutlich einiges damit zu tun wer ich heute bin.

Und das mir so wenig einfällt um gegen deinen ganzen Beitrag zu argumentieren obwohl ich dieses Posting jetzt 2-3 Mal geschrieben und wieder gelöscht habe... lässt mich Schlimmes für unsere Jugend ahnen!

Und das mir so wenig einfällt um gegen deinen ganzen Beitrag zu argumentieren obwohl ich dieses Posting jetzt 2-3 Mal geschrieben und wieder gelöscht habe... lässt mich Schlimmes für unsere Jugend ahnen!
Ja und doch, irgendwas in mir drin wills dann doch nicht ganz so schwarz sehen wollen.

Vielleicht bin ich auch nur langsam eine älter werdende Frau, die von damals und von der heutigen Jugend spricht, wie einst die alten Leute das bei uns schon getan haben. Vielleicht unterschätze ich die Resilienz der jugendlichen Frische und die Kraft daraus. Ich schau auf meine Tochter, bald 15, da ist die Welt noch sowas von in Ordnung. Ihr konsumierter Content ist geprägt von ihren Hobbys - Klavier spielen, Japanisch lernen, Malen und Zeichnen und seit neustem wie frisier ich mein Töffli :mrgreen: Dann denke ich an meine Schulkinder und daran wie schlau sie sind. Wie sie auch verstehen, wenn ich ihnen erkläre wie das mit den Lebenszeitfressenden Shorts funktioniert, wie Fakenews funktionieren, wie Manipulation über Emotion funktioniert. Alle grad mal 12 und 13 Jahre alt, aber sie habens verstanden. Zugänglich sind sie nämlich für dieses Wissen zt deutlich mehr als die alten Leuts... ich sehe Bewegungen von jungen Menschen, die sich wieder mehr bewusst der analogen Welt zuwenden, die ihre Bildschirmzeit gezielt regulieren und runterfahren, die mit den neuen Medien vor allem kreativ und als neuen Ausdruck umgehen... Ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Die jugendliche Rebellion hatte schon immer eine ungeahnte reinigende Kraft für Dinge, die in der Welt gerade schief laufen... und wenn wir ehrlich sind, es ist ja nicht so, dass aus unserer Generation mit ihren Vorraussetzungen nur sehr reflektierte und besonnene Geister heran wuchsen... man schaue sich nur mal um.

Dass du nicht in eine gewisse Denkspirale hängen bliebst, mag zu teilen mit Glück zu erklären sein. Aber der starke Teil in dir, der die Welt und das Sein immer möglichst klar und deutlich sehen und verstehen wollte, der hat wahrscheinlich den eigentlichen Entscheid gebracht. Und dieser Wille zum klaren Blick ist auch in der heutigen Jugend zu finden. Und somit werden auch aus dieser Generation wohl gescheitere und gescheiterte Leute hervorgehen, wie in den Generationen zuvor schon. 🙂

Hi,

Wer nur Tate alleine sieht, der könnte auch einen super erfolgreichen, trainierten Frauenhelden wahrnehmen dem die Mädels scheinbar in Scharen zufliegen und man könnte sich fragen: wie macht der das?
...oh toll! Er verkauft Kurse wo er erklärt wie er das macht...schnell buchen!

wobei man schon da aufpassen muss. Nur, weil er offenbar ein Verbrecher zu sein scheint, müssen seine Tips nicht zwangsweise schlecht sein. Es gibt so einige verurteilte Verbrecher, deren Investmenttips man gerne unsetzen kann.

Auch das ist Medienkompetenz, vielleicht sogar die wichtigste, Argumente nicht schon deshalb zu ignorieren, weil sie von einer bestimmten Person kommen.

Im konkreten Fall der Tate Brüder wäre die erste Frage, ob man das als erstrebenswert ansieht, dass einem Frauen in Scharen zufliegen, und warum. Jemand, der es als erstrebenswert ansieht, dass einem Frauen in Scharen zufliegen, hat mE. ein Persönlichkeitsproblem. Was hat man davon, man will ja doch nur die Eine.

Aber selbst wenn man das will, muss man die Tipps einer Plausibilitätsprüfung unterziehen, kann das überhaupt funktionieren. Spätestens da sollte man dahinter kommen, dass es Abzocke ist und nicht funktioniert.

Wenn man das nicht erkennt, hat man nicht nur ein Persönlichkeitsproblem, sondern ist auch noch dumm. Also die ideale Voraussetzung für einen Incel ...

LG Tom

Hi,

Frauenfeindlichkeit ist nicht dasselbe ist wie Frauenhass.

das sind Synonyme!

Das stimmt so nicht ganz. Frauenfeindlichkeit kann Motivation beinhalten - muss es aber nicht!

Es ist eine Einstellung.

Wenn ich von fremden Männern sexualisierte Blicke, Gesten oder Kommentare bekomme, kenne ich deren Motivation nicht.
Vielleicht steckt ja gar keine böse Absicht dahinter. Trotzdem erlebe ich die Situation meistens als unangenehm, weil ich auf meinen Körper reduziert werde und mich manchmal sogar richtig unsicher in meiner Haut fühle.

Da würde ich an mir selbst ansetzen, warum es mich beschäftigt, was andere über mich denken und tun.

Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, warum die Frage nach der Motivation für dich so entscheidend ist. Problematisches Verhalten wird nicht automatisch unproblematisch, nur weil keine böse Absicht dahinter steckt - die Wirkung verschwindet dadurch ja nicht.

Zum einen sehe ich die von Dir geschilderten Verhaltensweisen (also die von oben aus den Beziehungen, nachpfeifen etc. ist natürlich problematisch) nicht als problematisch. Damit so ein Verhalten problematisch wird, braucht ws schon viel mehr als das, was Du geschildert hast.

Aber grundsätzlich wird problematisches Verhalten nicht unproblematisch, es ist halt nur nicht zwingend Frauenfeindlichkeit.

Ich habe das Gefühl, dass du hier wieder versuchst, meine Erfahrungen in eine reine Begriffs-/Intentionslogik* zu pressen, anstatt wirklich zu verstehen, was ich meine.

Das sehe ich anders. Ich möchte, dass es den Menschen gut geht. Dazu sind Änderungen nötig. Es ist eben ein Unterschied, ob Dir jemand ein abzügliches Kompliment macht, weil er glaubt, dass Männer besser sind als Frauen, oder weil er nicht realisiert, dass es Dir unangenehm ist.

Wir wollen ja, das sowas nicht mehe passiert, dazu muss man wissen, warum es passiert.

LG Tom

Da würde ich an mir selbst ansetzen, warum es mich beschäftigt, was andere über mich denken und tun.
Weil man sich manchmal dem nicht entziehen kann, was andere denken und tun - und diese Erfahrungen prägender sind, als ich möchte.

Ich glaube, wir meinen mit dem Begriff einfach unterschiedliche Dinge. Für mich geht es dabei vor allem um die Wirkung solcher Situationen und darum, wie sie sich anfühlen – nicht darum, jemandem eine bestimmte Absicht zu unterstellen.

Du kannst dir das nur teilweise aus deiner eigenen Erfahrung vorstellen, weil dir diese Form (wiederkehrender) "Benachteiligung" im Alltag fehlt und du sie nie am eigenen Körper erleben wirst.

Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass das Gefühl bzw. die Wahrnehmung von Ungleichbehandlung real ist, auch wenn wir es am Ende unterschiedlich benennen oder einordnen würden.

Freundschaft und Community im Allgemeinen werden in dieser Algorithmus gesteuerten Welt der Konsumenten nicht mehr so hoch geschrieben
Ich weiß nicht, das erlebe ich bei meinem Sohn ganz anders. Die machen das im Grunde genau so wie ich sel st als ich jung war. Sie pflegen langjährige Beziehungen, heiraten, pflegen ihre Freundeskreise usw.usf.
Unsere Wünsche und Erwartungen an und selbst werden diktiert, indoktriniert und gesteuert.
Niemand zwingt einen das anzunehmen.
Und kaum jemand nimmt sich die Zeit sich wirklich bewusst zu machen was man eigentlich selbst will.
Das war vor 40 oder 50 Jahren nicht anders.
sexualisierte "Aufmerksamkeit".
Woran genau machst Du das fest? Die Mutter meiner Kknder war eine sehr emanzipierte Frau. Am Beginn unserer Beziehung meinte sie mehrmals ich solle sie nichg mit meinen Blicken ausziehen und sie zum Sexobjekt degradiert. Ich verstand nicht was ihr Problem war, bis sich herausstellte, dass sie mein Gschau komplett falsch eingeordnet hatte. Ich bin einfach nur kurzsichtig.
Ich will damit nicht sagen, dass soetwas nicht vorkommt, ich würde Nichteinmal behaupten dass ich nicht auch mal eine Frau "sexualisiert" betrachte. Man hat manchmal das Gefühl als wollten manche Frauen behaupten, das umgekehrt nie zu tun. Meine Erfahrungen diesbezüglich, als Mensch der auf großen Bühnen stand, ist nämlich eine andere.

Woran genau machst Du das fest?
- wenn Typen mir nur auf die Brüste schauen und der Rest ignoriert wird.
- wenn ein Typ mir im Bus in die Augen schaut und sich dann an den Schwanz fast
- wenn das einzige was an Kommentaren kommt, klar sexuell ist
- wenn ich im Vorbeigehen Anspielungen oder Witze mitbekomme, die nur etwas mit meinem Körper oder Sex zu tun haben
- wenn jemand Unbekanntes mir ein Kompliment macht, dass z.B. nur etwas mit meinen Brüsten zu tun hat
- wenn du in der Umkleide mit zugezogenem Vorhang bist und ein Typ den Kopf reinsteckt, sich entschuldigt und erzählt, dass er seine Frau sucht
- wenn ich gesagt bekomme, dass mein Top einem den Tag versüßt.
- wenn ich in der Öffentlichkeit nichts essen kann, ohne das ein Kommentar kommt, der "schlucken", "ich wäre gern die Eistüte/Banane" oder ähnliches enthält.
- wenn ich mit den Öffis fahre, es voll ist und Berührungen am Körper wahrnehme, die nicht unabsichtlich sind.
- wenn man während normaler Gespräche ständig berührt wird.
- wenn ich mal etwas kürzeres anhab und eine Gruppe Typen mich anschaut und du dann hörst, dass sie sich besser um mich kümmern würden als mein freund
- wenn ich mich NIRGENDS anmelden kann, ohne mit expliziten Nachrichten zugeschüttet zu werden
- wenn ich feiern bin und es immer diese eine Art von Typ gibt, die ständig etwas näher an mir stehen, als es mir lieb ist, obwohl ich sie gar nicht kenne
- und wenn ich statt mit meinem Namen mit Süße, Sonnenschein, Engel, Bella, Zuckerkeks oder wie auch immer angesprochen werde (und es keine Person ist, bei der ich das akzeptieren würde)
- wenn ich von einem (mittlerweile ehemaligen) Kollegen höre "du bist auch nur da, weil die Quote erfüllt werden musst" .. nur weil ich ohne Hilfe die 75 Liter Säcke Blumenerde keine 100m tragen kann.

...ich hör an dieser Stele mal auf.. aber ich denke, du weißt, was ich meine.

Ich will jetzt nicht sagen, dass mir das täglich passiert oder ich nicht weiß, wie ich mich schützen kann... aber es passiert oft. Und manchmal reicht schon eine Begegnung, um dich für den Rest des Lebens zu prägen - dann ist einmal schon einmal zuviel.

Ich würde dir jetzt gern irgendwie Gegenargumente liefern... aber mir fallen leider keine wirklich Guten ein.:(

Ich kann nur sagen dass ich ein junger Bursche war wie du ihn beschreibst. Die "Manosphere" war damals noch nicht so präsent aber ich habe in meiner Jugend auch viel gelesen und geschaut um herauszufinden wie das mit den Frauen denn klappen könnte. Bei mir waren es damals NLP Anleitungen uÄ Dinge die ich konsumiert habe um mich auf die Datingrealitäten vorzubereiten. Ob das moralisch besser war als Tate heute... ist fraglich.
Und ich wäre dann in späteren Jahren, nach meiner ersten Trennung, auch verdammt in Gefahr gewesen Frauen allgemein (weil diese eine Frau im Speziellen) für viel Schlechtes in meinem Leben verantwortlich zu machen und in Incel-Richtung abzurutschen.

Es geht mir so ähnlich.

Mit ca 30 bin ich eine Zeitlang in die Pickup-Artist-Sache abgestiegen. Mir war damals völlig klar, dass da sehr viel sexistischer Unfug drin war - aber es war "the only game in town". Es gab einfach keinen sinnvollen Dating-Ratschlag außerhalb dieser Szene. Alles andere war nur "just be yourself", und ich glaube, wir alle wissen, wie gut das funktioniert, wenn dein "self" nur aus Scham und Angst besteht.

Wäre ich 20 Jahre später geboren, wäre ich ziemlich sicher in die Incel-Szene und die Manosphere gekommen.

Es ist leider jetzt erst recht so, dass es verdammt wenig Dating-Hilfestellungen für Männer gibt, die nicht entweder sexistisch oder banaler Poppsychologie-Humbug sind. (Ich glaube, dass es zum Teil schon besser ist, einiges was früher Pickup-Artist-Zeug war ist heute eher an Persönlichkeitsentwicklung orientiert. Andererseits hast du heute die Andrew Tates und die Redpill-Fraktion, die noch viel übler sind.)

Es geht mir so ähnlich.
Hab ich mir auch gerade gedacht:rofl:.

Und der nächste logische Schritt scheint dann sich mit Tantra zu beschäftigen und Yoni Massagen zu üben. Da sind wir glaub ich auch ähnliche Wege gegangen wenn ich deine Aktivitäten im EF richtig deute (ich hab allerdings noch nicht in deine Tantra Gruppen reingelassen... Da ist mir deine Nick aber das erste Mal aufgefallen).

Interessant wie man im EF manchmal Ähnlichkeiten verschiedener Wege finden kann.

Hmmm.... Ist Tantra sowas wie Pick-up Artistry in lieb?:unsure:

Es ist leider jetzt erst recht so, dass es verdammt wenig Dating-Hilfestellungen für Männer gibt,
Das stimmt so nicht. Gibt es von Frauen zur genüge.
Richtig wäre, es gibt keine Datingtipps von Männern für Männer. MG vielleicht daran liegen, dass Männer nur das hören, was sie hören wollen idas wird von solchen Typen wie Tate wohl gut (aus)genutzt.

Und der nächste logische Schritt scheint dann sich mit Tantra zu beschäftigen und Yoni Massagen zu üben. Da sind wir glaub ich auch ähnliche Wege gegangen wenn ich deine Aktivitäten im EF richtig deute (ich hab allerdings noch nicht in deine Tantra Gruppen reingelassen... Da ist mir deine Nick aber das erste Mal aufgefallen).

Tihihi. Es war bei mir tatsächlich umgekehrt: Ich habe mich für Tantra interessiert, bevor ich auf Ross Jeffries und fastseduction.com gestoßen bin. Allerdings gibt es da glaube ich keinen logischen Zusammenhang, außer dass sie beide irgendwie mit Sex zu tun haben.

Naja, theoretisch sollte völlige Offenheit für alle Erfahrungen, wie sie im Tantra propagiert wird, wohl auch dazu führen, dass man sich mit der Kommunikation leichter tut und dann ein besserer Aufreißer wird... und natürlich hatte ich das irgendwie zeitweise auch im Hinterkopf... aber in der Praxis... na, ich kann nicht sagen, dass das bei mir so ganz der Fall war.

Hmmm.... Ist Tantra sowas wie Pick-up Artistry in lieb?:unsure:

Es gibt GANZ SICHER Leute, die es in dieser Hinsicht betreiben. Auch ein Grund, warum ich bei Workshops vorsichtig bin. Tantra-als-Aufreißmasche ist unehrlich und grauslich.

Wie gesagt... ich kann mir schon denken, dass jemand, der wirklich oft wirklich tief in seiner Lust ist und darin völlig aufgeht, dadurch auch sehr attraktiv wird. Einfach weil es attraktiv ist, wenn man weiß, was man mit seinem Leben will, und wenn man Begeisterung ausstrahlt. Aber so richtig gelungen ist mir das noch nicht...

Es ist schwierig auf einer Plattform auf der hauptsächlich frauenfreundliche Menschen sind, die sich an Frauen erfreuen, sie gerne beglücken und verwöhnen wollen, sie beschützen, die Schönheit in jeder, egal welchen Alters, welcher Statur, welcher Interessen oder Persönlichkeit sehen, über Feindlichkeit zu sprechen.

Ganz im Gegenteil, sie halten sie gerne bildlich fest um die Bestätigung anderer einzuholen, die bekräftigt und Frauen bestätigt, ihre schüchternen Zweifel nimmt und zur Ehre gereicht, dass sie als attraktiv empfunden werden. Manchmal sogar mit männlich körpereigenen Signatur am Bild retour. Manche helfen sogar mit derber Wortwahl, damit sie ihre unnötigen Schamgefühle ablegen können um zu der eigentlich geilen Sau, die ja in jeder steckt zu mutieren. Sie sind ganz begierig zu helfen, dass Frauen ihren Körper und seine Funktionen erkennen lernen, den Weg zum größten Orgasmus und höchsten Level mit nassem Schwall zu erreichen. Auch sind sie bereit unter hartem Einsatz, ihnen den Würgereflex abzutrainieren.

Würden Männer Frauen nicht so sehr schätzen, warum hätten sie dann einen eigenen "Freitag des tiefen Vertrauens" geschaffen?

Sie wollen Frauen unterstützen um den Mut zu finden, offener mit ihrer Sexualität, ja auch ungeniert und ohne diese Verklemmtheit auszuleben - ihre weiblichen Reize präsentieren, sie befreien von Einengung von Höschen und BHs, nehmen ihnen auch gerne ihre Schmutzwäsche sogar gegen Aufwandsentschädigung ab.

Ihnen reicht ein einziger Körperteil um in Verzückung geraten, sind nicht neidig und schränken sie nicht ein, gönnen und fördern, dass sie sich auch mit anderen Männern vergnügen sollen, bieten sogar an zuzusehen, damit alles richtig von statten gehen kann.

Nur um einer sexuell zu Beglückenden fahren sie weit, suchen ausgewählte Plätze auf Wald, Heide, See, Bächlein oder Parkplätzchen - scheuen weder Kosten noch Mühen um Frauen zu Dienste zu sein.

Männer sind offen, sehen in Frauen je nach Alter, Mütterlichkeit, Töchterlichkeit, Schwesterlichkeit, Großmütterlichkeit, oft auch die Frau im Mann (mit oder ohne Bart) - sind einfach für alle da.

Wie kann man da von Feindlichkeit sprechen?

Jede Frau ist besonders und wertvoll, genießt die größte Hochachtung von Männern.
(Wohlgemerkt "jede" aber niemals "eine" - Männer verschwenden sich an sie alle in tiefster Ehrerbietung und Respekt.

(Alles hier nachzulesen - und natürlich wie immer, es gibt hier tolle und großartige Männer - meiner Empfindung nach - aber wer bin ich schon?
Ob Schild oder nicht, darf jeder selbst entscheiden.)

- wenn Typen mir nur auf die Brüste schauen und der Rest ignoriert wird.
- wenn ein Typ mir im Bus in die Augen schaut und sich dann an den Schwanz fast
- wenn das einzige was an Kommentaren kommt, klar sexuell ist
- wenn ich im Vorbeigehen Anspielungen oder Witze mitbekomme, die nur etwas mit meinem Körper oder Sex zu tun haben
- wenn jemand Unbekanntes mir ein Kompliment macht, dass z.B. nur etwas mit meinen Brüsten zu tun hat
- wenn du in der Umkleide mit zugezogenem Vorhang bist und ein Typ den Kopf reinsteckt, sich entschuldigt und erzählt, dass er seine Frau sucht
- wenn ich gesagt bekomme, dass mein Top einem den Tag versüßt.
- wenn ich in der Öffentlichkeit nichts essen kann, ohne das ein Kommentar kommt, der "schlucken", "ich wäre gern die Eistüte/Banane" oder ähnliches enthält.
- wenn ich mit den Öffis fahre, es voll ist und Berührungen am Körper wahrnehme, die nicht unabsichtlich sind.
- wenn man während normaler Gespräche ständig berührt wird.
- wenn ich mal etwas kürzeres anhab und eine Gruppe Typen mich anschaut und du dann hörst, dass sie sich besser um mich kümmern würden als mein freund
- wenn ich mich NIRGENDS anmelden kann, ohne mit expliziten Nachrichten zugeschüttet zu werden
- wenn ich feiern bin und es immer diese eine Art von Typ gibt, die ständig etwas näher an mir stehen, als es mir lieb ist, obwohl ich sie gar nicht kenne
- und wenn ich statt mit meinem Namen mit Süße, Sonnenschein, Engel, Bella, Zuckerkeks oder wie auch immer angesprochen werde (und es keine Person ist, bei der ich das akzeptieren würde)
- wenn ich von einem (mittlerweile ehemaligen) Kollegen höre "du bist auch nur da, weil die Quote erfüllt werden musst" .. nur weil ich ohne Hilfe die 75 Liter Säcke Blumenerde keine 100m tragen kann.

...ich hör an dieser Stele mal auf.. aber ich denke, du weißt, was ich meine.

Ich will jetzt nicht sagen, dass mir das täglich passiert oder ich nicht weiß, wie ich mich schützen kann... aber es passiert oft. Und manchmal reicht schon eine Begegnung, um dich für den Rest des Lebens zu prägen - dann ist einmal schon einmal zuviel.
Also mal ganz im ernst...alle deine beschrieben situationen-bis auf "du bist auch nur da, weil die Quote erfüllt werden musst .. nur weil ich ohne Hilfe die 75 Liter Säcke Blumenerde keine 100m tragen kann" lassen mich-ohne dich zu kennen-vermuten, dass du ein sehr hübsches mädel/frau bist, der man nah sein will, oder die man näher kennenlernen will. Das halte ich unbedingt für ein positives feedback-auch wenns vielleicht manchmal blöd oder derb formuliert ist. Warum antwortest du nicht einfach mit einem grinsenden "danke!"?
Der oben zitierte negative satz läßt allerdings vermuten, dass du zwar hübsch anzusehen bist, aber sonst nix draufhast. Meine kollegen nehmen mir ungefragt schwere lasten ab und würden so einen satz niemals sagen.

Zurück
Oben