Ich erwarte ja fast schon die ersten Mails die von mir fordern Username und Avatar zu ändern weil ich mit "Maus" phöse Objektifizierung betreibe einer unangemessenen Verniedlichung meiner Partnerin Vorschub leiste und sie "Klein" halte

Aus meiner (und nicht nur meiner) etwas distanzierten Sicht sind wir insgesamt "Dünnhäutiger" geworden und jede Kleinigkeit ist Anlasspunkt für Aufregung ... meine Frau hatte dazu gemeint, dass vieles was in ihrer Jugend noch als Kompliment aufgefasst wurde mittlerweile als Affront bewertet wird.
Das Pendel ist für mein Empfinden jetzt mittlerweile auf die andere Seite ausgeschlagen und Frau und ihre Bedürfnisse sehr den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt - Feminismus in allen Ehren nur hier gibt es halt auch jene Trittbrettfahrer, die ein sehr negatives Männerbild (sicher auch teils aufgrund realer Erfahrungen) kolportieren und für die dann alle Männer schon mal grundsätzlich "Täter" sind. Und da haben wir ja dann wieder einmal für einige Fehlgeleitete ein wunderbares Betätigungsfeld um dann so glorreiche Begrifflichkeiten wie "sexualisiertes Anstarren" in die Welt zu setzen.
Dann haben wir die ganzen zusätzlichen Herausforderungen und Anforderungen an den "neuen Mann", der dann tunlichst das höchst bekömmliche Mittelding zwischen Mutter-Theresa, Conan und erfolgreichen Investment-Banker sein soll .. man kreiert also ein Rollenbild dem Mann kaum noch entsprechen kann ...
Und hier kommen wir dann in eine Konfliktsituation, denn das medial vermittelte Wunschbild des "neuen Mannes" hat dann teilweise de facto zu einer luschenartigen Verweichlichung geführt und rein biologisch, wird dann doch oft (gerade in fruchtbaren Phasen und aus sexuellen Gesichtspunkten heraus) sehr in Richtung "Männlichkeit" tendiert ...
Dann haben wir als Zusatzfaktor das Internet - das Internet hat hier im Prinzip einen zusätzlichen Markt für Kontaktanbahnungen geschaffen -mit wesentlich größeren Einzugsbereichen, an sich Zeit- und Orts Ungebunden und über die Profile wird mit Zahlen, Daten, Fakten hantiert und stellenweise natürlich gelogen, dass sich die Balken biegen um Marktwert und Chancen zu verbessern - die Likes etc. schmeicheln dem eigenen Ego ...
Bei dem größeren Markt und dem gewachsenen Spiel gibt es jetzt aufgrund der größeren Vergleichsmöglichkeiten gibt es natürlich mehr Auswahl, das geniert jetzt halt dann auch eine größere Anzahl an "Verlieren" denn jene, die den aktuellen erstrebenswerten Kriterien entsprechen, sind natürlich weiterhin in er besseren Position (und fräsen sich dergestalt durch die Plattformen) und die Anderen haben vorab nicht die Möglichkeit über andere Faktoren zu punkten ...
Jene "Am Rand" solidarisieren sich und Koordinieren sich dann über die elektronischen Medien und suchen nach Vorbildern und Lösungsmöglichkeiten für Ihre Misere ... die ist dann sein "Männlicher" ... sorge für markantere Gesichtszüge = Kiefer-brechen, Lege Gewicht zu = trainieren, etc. etc. etc. ... und weil's halt grundsätzlich Männlichkeit als "Rolle" spielen und Verhaltensweisen lediglich simulieren sind's halt im Grund nur Verunsicherte auf der Suche ... genau jene Gruppe, die leichtes Ziel für PuA's und Personen wie Tate sind ...
Ist natürlich eine tolle Geschäftsidee ... ich werden jetzt dann auch Kurse anbieten, meine persönlichen Erfolge im Club demonstriere ich im Real-Life dann mit gecasteten Sexworkern und proklamiere dann lauthals "That's the way to do it" ... hier könnt ihr die Erfolge sehen ... mittels zusätzlichen Aufwand von ein paar Scheinchen kann man dann solche "Erfolge" auch für einige Kursteilnehmern realisieren ... getreu dem Motto "Do the way i do ... works out for me and you" ...
Ich kann nur jedem Empfehlen sich die Netflix Doku: Louis Theroux's "Inside the Manosphere" anzusehen ... besonders amüsant war dann die eine Stelle wo einer der "Influencer" dann gemeint hat, er verlange von seiner Frau sexuelle Exklusivität aber würde selbst dann sexuell mit mehreren Frauen interagieren ... weiter im Gespräch (in Anwesenheit seiner Partnerin) war es dann so, dass sich herauskristallisiert hatte .... "Er tut ja nicht ... aber er würde wohl dürfen wenn er tun wollen würde"
Also ... viel ist unterm Strich einfach Hilflosigkeit ... tendenziell dürfte sich hier mittlerweile allerdings schon wieder einiges Ändern ... reduzierte Internet Nutzung, soziale
Kontakte wieder mehr RealLife ... schlicht weil es die Leute mittlerweile ermüdet und die Jüngern erkannt haben, dass es sie nicht wirklich glücklich macht ...