Frauen und die Initiative

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
J

Gast

(Gelöschter Account)
Nach längerem Grübeln bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es mit der "Gleichberechtiung" nicht weit her ist. :fragezeichen: Ich habe zwar keinen Luxuskörper, bin aber recht akzeptabel (nach der Aussage einiger Frauen). Tja, und in den letzten 30 Jahren bin ich von keiner einzigen "angesprochen" worden (wie is das jetzt mit den aufrißfreudigen Damen) und gezählte drei mal ergriffen (bereits) Bekannte die Initiative in bezug auf Sex. Eine war stock konservativ (und häßlich), da hab ich abgeblockt, eine hat eineinhalb Stunden mit meiner Frau telefoniert (das war mir dann auch zu heavy, was hätte die meiner Frau noch alles erzählt?) und bei der dritten war ich einfach zu blöd ! :fragezeichen: (leider)

Alle anderen Aktivitäten sind (zwangsläufig) von mir ausgegangen.
Irgendwie find ich das öde !

hmm . .da bin ich zwar ähnlicher aber doch leicht anderer Meinung:

Ich bin ebenfalls nicht allzu hässlich und werde schon ab und zu mal angequatscht ... Vielleicht nicht grad auf der Strasse, aber in der ein oder anderen Bar doch ...

Also es gibt sie schon, die selbstbewussten Frauen. Muss jedoch sagen dass ich etwas jünger bin (22).

Aber interessant wäre die Frage an die Frauen schon: Habt ihr schonmal einen Typen angemacht ?

Ich bin ebenfalls nicht allzu hässlich und werde schon ab und zu mal angequatscht ... Vielleicht nicht grad auf der Strasse, aber in der ein oder anderen Bar doch ...

Spuck mal aus welche Goldgruben das sein sollen, bitte!

Wurde auch noch nie angesprochen obwohl schon etliche Frauen gesagt haben das ich gut ausschaue...

bin aber recht akzeptabel (nach der Aussage einiger Frauen).

War wohl aus Mitleid gesagt :fragezeichen:

Wir wissen doch von der Anlage des Mannes Frauen zu erobern.
Und die meißten Frauen gehen auch davon aus von den Männern angesprochen zu werden und nicht andersrum.

Andersrum nur wenn Casanova höchst persönlich das Cafè betritt.
Aber nicht viele von uns Männern sind wie Casanova, deswegen haben diese "Minderheit" :mrgreen: das Glück auch mal von Frauen angemacht zu werden.

Und die meißten Frauen gehen auch davon aus von den Männern angesprochen zu werden und nicht andersrum.

na sicher .. ich spreche schon mal aus Prinzip keine Männer an .. außerdem wäre ich eh zu schüchtern dafür. DArüber hinaus lasse ich mich mehr als gerne erobern.

Lg. Kit

Naja .. wenn ich was trinken will und meine Ruhe haben will gehe ich meist ins Excess (Bermuda Dreieck). Nur die letzten 3 Mal wurde ich jedesmal von einer anderen angesprochen .. Die eltzte war mir etwas unheimlich ..

Ist nicht unbedingt ein Wahnsinns Lokal, aber ich finds zum entspannen nach der Arbeit recht nett ...

ich habe es gelernt selber die Männer anzusprechen die mir gefallen!

Es tat meinem Ego immer gut angesprochen zu werden, keine Frage.

Jedoch fand ich es einseitig a) immer ausgesucht zu werden ich wollte auch einmal selber "wählen" und b) halte ich es nicht für fair von Gleichberechtigung - egal wie man sie interpretiert - zu sprechen und gleichzeitig die unangenehmen Dinge, die viel Mut erfordern dem männlichen Gegenstück abzuverlangen.

Vielleicht sollte ich auch noch ein c) anführen dafür, dass es vielen Männern ebenso oder sogar noch schwerer fällt als Frauen jemanden anzusprechen. Jedoch habe ich nie die Gewinn-/Verlusthaltung an den Tag gelegt. Ein Mensch, in diesem Fall Mann, ist mir begegnet, der mich interessiert. Ich möchte mehr über ihn wissen, dann werde ich es auch versuchen mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Ob dann oder überhaupt eine Beziehung oder was auch immer interessiert ist eine ganz andere Sache. Es ist ein Mensch, der mich interessiert und der es meiner Meinung nach wert ist angesprochen zu werden. Ein Mensch, der es vielleicht wert ist, dass ich meinem Herzen und meiner "Angst" einen Tritt gebe.

Vielleicht gelingt es nicht immer ... vielleicht bereue ich es später .... vielleicht aber auch nicht ... um das zu erfahren muss ich aktiv werden .... er hat vielleicht nicht den Mut dazu ....

lieben Gruß
Dagmar

Nach längerem Grübeln bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es mit der "Gleichberechtiung" nicht weit her ist.

Schau, die Emanzipationsbewegung ist nunmehr ca. 100 Jahre alt, die wie wir sie kennen mittlerweile auch bereits 30-40 Jahre und dennoch kann in vielen Bereichen von wahrer Gleichberechtigung noch längst keine Rede sein (Paradebeispiel: Einkommensunterschied). Die Entwicklung beim sogenannten „Aufriss“ wird da nicht viel anders sein. Solange die gesellschaftlichen Strukturen in der Definition des typisch männlichen bzw. typisch weiblichen nicht vollends aufgebrochen sind, solange wird es deren Begleiterscheinungen auch noch geben. Wenn Mädchen von klein auf von Eltern, Verwandten, Schule zu hören bekommt, dass es unartig ist, das andere Geschlecht zuerst anzusprechen, wird Frau dieses anerzogene Dogma nicht so ohne weiteres abschütteln können. Wenn Dir dies dennoch bereits drei Mal geschehen ist, so zeigt das, dass die Demontage der Strukturen immerhin bereits im Gange ist.
Bevor man sich bei Frau jedoch darüber beschwert, dass Sie auf dieser Ebene die volle „Gleichberechtigung“ noch nicht gefunden hat, sollte man aber darüber nachdenken, ob man selbst bereits in seinem Umfeld die volle Gleichberechtigung hergestellt hat.
lg

man sollte gleichberechtigung nicht mit gleich sein verwechseln. und da gibt es sicher verhaltensweisen, die wenig mit sozialen strukturen zu tun haben, sondern mit genetischen dispositionen.
ich habe die erfahrung, dass einem ganz selten frauen ansprechen und wenn, dann wenn sie in einer gruppe sind, was anscheinend leichter macht aus dem angelernten rollenbild zu fallen. vergessen sollte man auch nicht, dass viele frauen aus ihrer gespielten unnahbarkeit so etwas wie machtgelüste ausleben

Hallo!!!

Also ich hab noch nie einen Mann angemacht, hmm..ja, einmal vielleicht im Excess , aber da war ich doch sehr betrunken..Aber das war auch nur einmal, ich trau mich sogar mit viel Alkohol nicht, jmd anzumachen..
Wenn mir einer sehr gut gefällt, dann trau ich mich nicht mal ihn anzuschauen und guck vorsichtig in seine Richtung wenn er mal wegschaut oder weiter weg ist.
Ich bin ziemlich jung(keine Angst, schon volljährig*g*)und nicht grad Quasimodos Schwester und werd auch ab und zu angsprochen, aber ich würd wirklich mal gerne selbst einen Mann aussuchen...na ja, hab wahrscheinlich zu gr. Bammel vor Körben.
Zu Freunden bin ich ur locker(manchmal zu locker:) und ich bin auch nicht schüchtern, aber wenn mir einer total gut gefällt würde ich plötzlich am liebsten flüchten..hmm..wenn ich darüber nachdenke eigentlich nonsense..
ore22:War ein paar Mal im Excess, geht dort schon wild zu, also wenn du das Entspannung nennst..:)
lg @ all!!

hehe Exzess das einzige Lokal wo ich bisher nach einem Ausweis gefragt wurde (auch schon wieder Jahre her) lustig das ich genau da schon den Führerschein hatte *g*

Aber da hab ich nix davon mitgekriegt das da soviel los wäre im Sinne von Aufriß...

@Splashsun
Echt? Da sind manchmal auch welche unter den Gästen, die unter 18 sind, hmm..Musst ja sehr jung ausgesehen haben :D
Also ich finde, dass es dort schon wild zugeht...na ja, zumindest als ich letztes Jahr solo dort war.

lg!

man sollte gleichberechtigung nicht mit gleich sein verwechseln. und da gibt es sicher verhaltensweisen, die wenig mit sozialen strukturen zu tun haben, sondern mit genetischen dispositionen.

Ich wage jetzt mal zu bezweifeln, das es Frauen angeboren ist Männer nicht anzusprechen.

vergessen sollte man auch nicht, dass viele frauen aus ihrer gespielten unnahbarkeit so etwas wie machtgelüste ausleben

Naja, Deppen gibts leider in allen Chromosomenkombos... :roll:

M

Da haben Sie nicht Unrecht, aber ich bin der Meinung, dass das geschlechtsspezifische Rollenbild (aktiv der Mann; passiv die Frau) in der Frage der Zusammenkunft beider Geschlechter, tatsächlich nicht genetisch programmiert, sondern durch Religion, Staat und Familie angelernt ist.
Ich werd mal nachgoogeln, ob es zu diesem Thema Experimente gibt, vielleicht find ich was.

@agape: war er 22 ? dann wars ich :P

ja .. es ist sicherlich einiges los, aber ich liebe es beim entspannen anderen leuten zusehen zu können, während ich passiv in der ecke sitze und nichts tun muss (sogar das bier kann man sich bringen lassen :) )

@Ore22

Hmm, gute Frage :D

Is ja schon ein Weilchen her..

Ich stell mir unter Entspannung was anderes vor aber jedem das Seine. Hehe, wenn du dich so entspannst, dann musst ja beim Bungee Jumpen vom Donauturm richtig einschlummern*gg*

Na scherzal,ich glaub, ich drifte vom Thema in diesem Forum ab. Also wie gesagt, je besser mir ein Mann gefällt, umso mehr schau ich weg

lg!!

Agape!

Dann kannst Du mich ruhig anschauen und auch anmachen. Ich würd´ bestimmt auch nicht nein sagen 8-) .

@ Benno
Terra fecunda est und Ubi bene, ibi partia

lg!!

PS: Sind meine Anmachen nicht großartig?? 8-)

Geil! `Ne schnelle Antwort!

Mist! Latein! Wo ich doch meine Leitsprüche nur aus´m Asterix kenne. Zwar mal Latein gelernt habe, aber das ist schon ewig her.

Also: die Erde ist fruchtbar! Ok?

Und: Wo´s gut ist, ist´s Büro? Auch ok?

Wenn ich´s richtig übersetzt habe, sehe ich die Anmache noch nicht ganz. Außer natürlich fruchtbar sein. Ja, lass uns fruchtbar sein ;) .
Im Büro? Ja, von mir aus.

Oder hab´ ich was falsch verstanden?

Auch liebe Grüße und Dank für die schnelle Antwort.

hey benno!!

hehe, na ja, fast richtig übersetzt*gg*
Die Erde ist fruchtbar. Wo es dir gut geht, dort ist die Heimat.
Jetzt könnte man darüber grübeln, und es gibt selten Anmachen, wo man erst nachdenken muss, was gemeint ist:)
Ach wurscht, ich schreib wida mal Mist :D

Alles Liebe!!

Zurück
Oben