Frauen mit Ausstrahlung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen!

Habe mir in letzter Zeit mal Gedanken darüber gemacht, warum es (meiner Meinung nach) sowenige Frauen gibt, die eine echte eigene Persönlichkeit und Ausstrahlung haben.(Ich glaube Frauen empfinden es bei Männern ebenso).
Ich weiß nicht,ob das ein Phänomen unserer Zeit ist, aber sehr viele Menschen verhalten sich absolut klischeehaft und versuchen zwangweise jemand anderer zu sein. Es beginnt schon damit, dass (vor allem die jungen Mädls alle irgendwie gleich aussehen und sich auch ähnlich verhalten). Ich möchte jetzt nicht pauschalieren, aber es fällt mir doch auf, dass eigene Charakterentwicklung heutzutage sehr selten vorkommt.
Die vorgegebenen Werte unserer Gesellschaft werden übernommen,ohne großartig darüber nachzudenken und sehr viele Menschen kann man wriklich in Schubladen einteilen.
Warum gibt´es sowenige faszinierende Persönlichkeiten, die ihre eigene Werte entwickeln und dazu stehen?
Ich weiß schon,dass ganze hört sich etwas fatalistisch an,aber es würde mich interessieren was ihr darüber denkt.

lg,euer decado

Tja, ein Zeichen der Zeit. Es wird alles zu schnell! Und man hat keine Zeit mehr!

vielleicht schaust du nur zu oberflächlich hin. (ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint) Kommt auch darauf an in welcher Situation man jemanden kennen lernt ob man die Ausstrahlung seines Gegenübers "erfaßt". Wie weit deinen eigenen Antennen auf das auffangen anderer Ausstrahlungen ausgefahren sind.

Ich weiß schon,dass ganze hört sich etwas fatalistisch an,aber es würde mich interessieren was ihr darüber denkt.
Tja, ein Zeichen der Zeit. Es wird alles zu schnell! Und man hat keine Zeit mehr!

Ich sehe das ganze ähnlich. Viele sind heute nicht mehr im Stande sich eine eigene Meinung zu bilden, anscheinend ist die "Heute" ihre Bibel geworden.
Die Menschheit strebt viel mehr danach, so zu sein, wie es ihnen die Medien vorleben und sich einer Gruppe zuordnen zu können, als danach sich durch Individualität auszuzeichnen.
Natürlich, in gewisser Weise wird man immer einer "Gruppe" angehören, egal was man tut, wie man sich kleidet, oder was auch immer.
Doch scheint das Ziel eine eigene Persönlichkeit und Meinung zu entwickeln von Generation zu Generation unwichtiger zu werden.
Ich sehe jedoch nicht, was dies damit zu tun haben soll, dass man "keine Zeit mehr hat". Benötigt man "Zeit" in diesem Sinne, um eine Persönlichkeit zu entwickeln? Ich denke wohl kaum.

Hallo zusammen!

Habe mir in letzter Zeit mal Gedanken darüber gemacht, warum es (meiner Meinung nach) sowenige Frauen gibt, die eine echte eigene Persönlichkeit und Ausstrahlung haben.(Ich glaube Frauen empfinden es bei Männern ebenso).
Ich weiß nicht,ob das ein Phänomen unserer Zeit ist, aber sehr viele Menschen verhalten sich absolut klischeehaft und versuchen zwangweise jemand anderer zu sein. Es beginnt schon damit, dass (vor allem die jungen Mädls alle irgendwie gleich aussehen und sich auch ähnlich verhalten). Ich möchte jetzt nicht pauschalieren, aber es fällt mir doch auf, dass eigene Charakterentwicklung heutzutage sehr selten vorkommt.
Die vorgegebenen Werte unserer Gesellschaft werden übernommen,ohne großartig darüber nachzudenken und sehr viele Menschen kann man wriklich in Schubladen einteilen.
Warum gibt´es sowenige faszinierende Persönlichkeiten, die ihre eigene Werte entwickeln und dazu stehen?

lg,euer decado

Schon mal darüber nachgedacht, ob der Grund für deinen Eindruck in dir selber zu suchen ist?
Solltest Du unterbewust die "aktuellen" Klischees zugrunde legen, kann es sehr leicht passieren, dass du Menschen die dem nicht entsprechen nicht richtig wahrnimmst.

Perception is Reality

Frauen mit Ausstrahlung soll man unbestätigten Gerüchten rund um Tschernobyl in großer Anzahl finden...

Ich sehe das ganze ähnlich. Viele sind heute nicht mehr im Stande sich eine eigene Meinung zu bilden, anscheinend ist die "Heute" ihre Bibel geworden.

:haha: traurig aber wahr :daumen:

Die Menschheit strebt viel mehr danach, so zu sein, wie es ihnen die Medien vorleben und sich einer Gruppe zuordnen zu können, als danach sich durch Individualität auszuzeichnen.
Natürlich, in gewisser Weise wird man immer einer "Gruppe" angehören, egal was man tut, wie man sich kleidet, oder was auch immer.

Ist und wahr mir immer ziemlich egal , und das wird auch immer so bleiben ..... denn ich bin nicht auf der Welt um so zu sein , wie andere mich haben wollen 8-)

Michelle

ich denke, dass man um seine eigene persönlichkeit zu entwickeln, einen starken charakter haben muss.

denn wenn mein charakter nicht gefestigt ist,... wanke ich mal nach links und mal nach rechts...

und ich denke mir, dass auch viel das elternhaus ausmacht.

naja... mir würde jetzt ein ganzer roman einfallen....aber das lassen wir jetzt...

Ich pass in gar keine Schublade hinein :mrgreen: und will auch in keine :) .

Möchte auch gar nicht wie "alle" anderen sein, wenn "alle" gleich wären - wäre es ja auch etwas Langweilig :) .
Ich bin wie ich bin, mit positiven und negativen Seiten :)

Lg Aphro

Bin ganz auf deiner Seite!
Aber ab einem gewissen Alter isses den Frauen auch völlig egal - sie reduzieren ihre Persönlichkeit. Die Männer aber noch früher und eher - alle nur, weil sie in Torschlusspanik kommen.
Wennst einmal eine Frau über 40 kennen lernst, die eine "faszinierende Persönlichkeit" ist, dann kontaktiere mich bitte. Die möcht ich mir wenigstens einmal anschauen.

Aber ab einem gewissen Alter isses den Frauen auch völlig egal - sie reduzieren ihre Persönlichkeit. Die Männer aber noch früher und eher - alle nur, weil sie in Torschlusspanik kommen.
Wennst einmal eine Frau über 40 kennen lernst, die eine "faszinierende Persönlichkeit" ist, dann kontaktiere mich bitte. Die möcht ich mir wenigstens einmal anschauen.

und jetzt setz ich mich erste Reihe fußfrei und bin neugierig, was passiert ob die vielen weiblichen User hier im Forum, die dem von Dir gezeichneten Bild entsprechen, den Thread und deinen Post entdecken :mrgreen::mrgreen: und was dann abgeht :hmm::hmm:

und jetzt setz ich mich erste Reihe fußfrei und bin neugierig, was passiert ob die vielen weiblichen User hier im Forum, die dem von Dir gezeichneten Bild entsprechen, den Thread und deinen Post entdecken :mrgreen::mrgreen: und was dann abgeht :hmm::hmm:

8-)

Ich setz' mich zu aMann und pack Popcorn und Bier aus. Prost! 8-)

denn ich bin nicht auf der Welt um so zu sein , wie andere mich haben wollen 8-)

Michelle

:daumen: besser hätt ichs über mich auch ned schreiben können ..... musst du mir immer zuvor kommen? :mrgreen:

:bussal:

*aufzeig* ...... :mrgreen:

Also ob Persönlichkeit reduziert wird, wenn man älter wird?
Ich habe eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich würde eher sagen, dass in jüngeren Jahren die Persönlichkeit noch nicht so ausgeprägt ist.

Du würdest wahrscheinlich nichts damit anfangen.
Faszination entsteht nicht unbedingt durch Äußerlichkeiten.
Davon abgesehen, ist Faszination sehr individuell. Was mich fasziniert, kann Dich durchaus langweilen - und umgekehrt. :)

lg,euer decado

Hmm das ist wirklich eine interessante Frage.

Ich stelle selbiges schon länger fest bzw. lerne ich immer wieder Menschen kennen die mich nach kurzer Zeit derart anöden, dass der Kontakt wieder abbricht weil ein Gespräch oder gemeinsam verbrachte Zeit einfach nicht befriedigend ist. Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll aber meist entdecke ich irgendwelche Seiten an den Menschen die ich einfach nicht tolerieren kann und will. Ausländerfeindlichkeit, Oberflächlichkeit oder einfach Dummheit stelle ich immer wieder fest und vermiesen mir jeglichen weiteren Kontakt mit der betreffenden Person.

Aber auch wenn keine dieser Eigenschaften vorhanden ist, erlebt man immer wieder Menschen deren Horizont und auch deren Interesse beim sonntäglichen Fussballplatzbesuch endet. Noch schlimmer sind Fachidioten, also durchaus gebildete Menschen die aber den lieben, langen Tag über nichts anderes reden können als die Arbeit und ihr Fachgebiet auch wenn man selbst längst verzweifelt versucht das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken. Ich weiss nicht wieviele Mittagspausen mich derartige Menschen bereits gekostet haben.

Eine faszinierende Persönlichkeit ist meiner Meinung nach jemand der Standpunkte und Prinzipien hat und diese auch lebt bzw. nicht sofort über Board schmeisst. Eine faszinierende Persönlichkeit ist jemand mit einer ausgeprägten Allgemeinbildung oder zumindest einem gesunden Interesse an Vorgängen in dieser Welt. Eine faszinierende Persönlichkeit ist jemand der ein Gespräch führen kann ohne ständig im Mittelpunkt sein zu müssen bzw. auch andere (durchaus auch offensichtlich falsche) Meinungen zumindest aussprechen lassen kann. Eine faszinierende Persönlichkeit ist jemand der es versteht, ein Gespräch für beiden Seiten nicht langweilig werden zu lassen. Eine faszinierende Persönlichkeit ist jemand der mit der Zeit geht und sich trotzdem der Vergangenheit bewusst ist.

So definiere zumindest ich persönlich Menschen die es wert sind, dass man mit ihnen das kostbarste auf dieser Welt verbringt. Nämlich Zeit.

Gilt im übrigen für beide Geschlechter gleichermaßen.

Zurück
Oben