Hallo,
also hier mal die Meinung eines 25-jährigen - von demher kann ich nicht so viel zum Vergeich mit "früher" sagen, aber dafür ein "jugendliches" Statement setzen.
Also zunächst freue ich mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und genau für so etwas ist ein Forum da. Dass man sich - ganz egal wie Alt, welches Geschlecht, unabhängig des Aussehens, usw. - untereinander austauschen kann. Und manchmal sind bestimmt auch reifere Meldungen hilfreich

Außerdem merkt man an deiner Schreibweise, dass man mit dir durchaus kommunizieren kann - was man von vielen hier/und auch alllgemein nicht mehr behaupten kann.
Bezüglich Klischees würd ich mal sagen, stechen für mich 3 hervor:
* jene die "junggeblieben" sind und immer noch Sex haben, und dies auskosten, und evtl auch jüngere haben wollen - werden zumeist als sexy eingestuft und sind auch ein Wunschdenken von vielen Männern
* jene die mit Sex nichts mehr am Hut haben
* jene, wo der Partner vielleicht verstorben ist, und die sich mit gleichgesinnten wieder neu verlieben
Ob nur jung sexy ist? Nein bestimmt nicht! Für mich gibt es viele ältere, die nicht nur attraktiver als manche Junge sind. Es gibt auch genügend die wirklich hübscher, gepflegter und erotischer sind, welche die Lust um vieles steigern lassen.
Und wenn ich alte Menschen (meine damit jetzt auch mehr das + als die 60

) mit dem Partner z.b. händchenhaltend in der Öffentlichkeit sind, oder sich einen Kuss geben, oder wo man einfach nur sieht, dass sie verliebt sind und glücklich miteinander sind, ist das für mich sehr rührend, und ich freue mich sehr darüber, dass Menschen in diesem Alter noch glücklich sind, und nach all den gemeinsamen Jahren immer noch verliebt sind.