Frauen ab 60

Älter sein bedeutet nicht umbedingt alt zu sein oder so auszusehen. Wer im Herzen jung ist, der Geist wach bleibt, sich die Neugierde, die Lebensfreude erhält, wird niemals alt. Und dich kenne ich so, dass du all diese Eigenschaften hast, um für immer jung zu bleiben. :bussal:

Soviel schon mal zuerst:
Vielen Dank für die wunderbaren Beiträge, die mich tief berühren und beeindrucken.

Ich moechte zu so Vielem was dazusagen, sobald ich mehr Ruhe habe.

Aber die persönlichen Erfahrungen vieler User in einem langen Lebens sind so spannend , dass sie auch in mir etwas wiederbeleben.
Und das zeigt mir, dass ich damit nicht alleine bin , sondern soviele einem Beitrag leisten können . Danke schon mal....

Ich weiss nicht, je älter ich werde, desto mehr gefallen mir jüngere, knackige Mädels. Wenn einer auf Mumien steht ist das ok, jedem das Seine, aber ich brauche das nicht.

Mit 37 das erste Mal im Swinger gewesen .. heute mit 50 gieriger denn je und wir reden von lächerlichen 13jahren die mir wie eine Woche erscheinen... das ist das Erschreckende... wie schnell die Zeit verfliegt...2003 ist doch noch nicht sooo lang her.. damals waren 40 Jährige Frauen ein Magnet fürmich heute sinds eben 50+

Soviel schon mal zuerst:
Vielen Dank für die wunderbaren Beiträge, die mich tief berühren und beeindrucken.

Ich moechte zu so Vielem was dazusagen, sobald ich mehr Ruhe habe.

Aber die persönlichen Erfahrungen vieler User in einem langen Lebens sind so spannend , dass sie auch in mir etwas wiederbeleben.
Und das zeigt mir, dass ich damit nicht alleine bin , sondern soviele einem Beitrag leisten können . Danke schon mal....

aber gerne. es ist doch schön, dass du anfängst dich mit dem thema zu beschäftigen und dabei etws in dir wiederbelebst.........

Denk nicht lange darüber nach - Lebe Dein leben nach Deinen Gelüsten und versuche dabei, andere nicht zu verletzten.
Wer lange fragt, kommt zu nichts - also mach, wonach Dir der Sinn und die Lust steht !
Denn die Zeit zählen in Sekunden, Minuten , Stunden, Jahren usw. ist eine Erfindung des Menschen und die Natur richtet sich nicht danach .......... denn den Lauf der Natur kannst Du sowieso nicht aufhalten .
Also Kopf hoch und nimm das, was DEIN Leben bereichert ! :)
Und das, was Dich belastet, schüttle ab und lass es hinter Dir ........
Viel Vergnügen und Freude dabei !!!!!!

Aber um ehrlich zu sein mache ich mir um das älterwerden nicht allzu viele Gedanken, bin immer noch neugierig was hinter der nächsten Tür kommt, habe noch nach wie vor mannigfaltige Interessen, frei nach dem Motto "Ich bin noch keine 60 und auch nicht nah dran , und wenn ich einmal anders bin ist das Heute noch scheißegal" Die totenHosen, Wort zum Sonntag.
Das habe ich mit 20 gelebt, und Summe es heute noch gerne vor mich hin, und hoffe ich kann es mit 70 auch noch unterschreiben.

die " toten Hosen " sind auch bei mir immer noch aktuell :lol::rofl::lalala:, da sie die Lieblingsband meiner Kinder war ..... und das oft mitgesummt und mitgesungen wird, solange bis ichs auch kann :shock:

Ich fühle mich wohl in meinem alter.

:up:, das ist wohl immer die beste Einstellung dazu.

meine süße hat falten, ihre wehwehchen, ..... wie ich auch, na und ?.

ja, hier liegt die Kunst begraben :up:

mir hat es schon sehr zu schaffen gemacht , als diese Wehwehchen sich doch zu einer ordentlichen Erkrankung mit Einschränkungen ausgewachsen haben
Dies ist eine Herausforderung an mich , wie damit umzugehen, hat es mich doch gerade dort getroffen , wo ich sehr viel persönliche Kraft schöpfe und nun ziemlich eingeschränkt bin , nämlich an Händen und Füßen und auch Knie mit schweren Entzündungen , sodass ich in meinem Bewegungsdrang oder auch Tatendrang darüberhinaus " behindert " war ...( derzeit tendenziell gsd wieder besser ) .

:(
Mach dir keine Gedanken wegen des Alters! Man ist so alt, wie man sich fühlt, heissts im Sprichwort.
Und das, was Dich belastet, schüttle ab und lass es hinter Dir ........
Viel Vergnügen und Freude dabei !!!!!!

danke für so viele positive und mutmachende Gedanken.!!!!:bussal:

Meine eigene Situation ist eigentlich diejenige, dass ich im Alltag und va in meiner Freizeit in erster Linie mit jungen Menschen zusammen bin , und fast immer eine Generation dazwischen liegt , und ich mit Menschen in meinem Alter ( bis auf die wirklich berühmten Ausnahmen , die mir dann auch besonders am Herzen liegen ) net wirklich viel anfangen kann .
Somit habe ich oft das Gefühl , zw 2 Stühlen zu sitzen , und dabei habe ich noch keine Lösung gefunden :(:(

Was deine Gedanken zu den 68ern angeht: die habe ich als Kind miterlebt und das vermutlich bewußter als meinem Alter angemessen, zum einen weil die Veränderungen in der Gesellschaft in meinem Umfeld damals stark thematisiert wurden, aber auch weil die Generation, in die ich damit hineingewachsen bin, mich furchtbar überfordert hat: die sexuelle Offenheit und damit auch der Druck auf Frauen, dieser "Aufgeschlossenheit" zur Verfügung zu stehen hat sicher nicht nur mir zu schaffen gemacht. Ich erinnere nur an das damals geflügelte Wort: "Wer zweimal mit der gleichen pennt, gehört schon zum Establishment".

Unglaublich, wie gut du diese Situation von damals zusammengefasst hast . Es war auch eine sehr heftige Zeit , und viele gingen nicht nur " erfahrener " , sondern auch geschädigt daraus hervor .

Was hat das mit deiner Frage jetzt zu tun? Nun, einfach damit, daß in der Welt, in der ich den größten Teil meines Lebens lebte, Frauen jenseits der 50 und 60 als außerordentlich attraktiv galten, diejenigen, denen Frau "auf Piste" begegnete waren meist umschwärmt und auch bewundert und das natürlich auch in sexueller Hinsicht. Ich denke, daß das vergleichbar war mit der Anziehung, die reife, selbstbewusste Männer oft auf junge Frauen haben.

jetzt , wo du dies ansprichst , kann ich mich an solche Situationen auch erinnern .

meine eigene Situation, selber aus einer ziemlich konservativen und darüber hinaus noch sehr restriktiven Herkunft zu stammen, haben auch meine Tendenz festgelegt , daraus zu flüchten, was ich dann auch gemacht habe , und mich ziemlich schnell komplett daraus lösen musste .
Allerdings bin ich dann beruflich wieder gelandet im ländlichen Bereich , wo ich erkennen musste, dass ich hier nicht integrierbar bin , ganz egal, was ich mache .
Daher habe ich dann die erstbeste Gelegenheit ergriffen , sooft und so schnell es geht , mich in der Großstadt zu verankern .
Ich habe damit immer wieder meine eigenen Grenzen überschritten , um Neuland zu betreten.

Meine Hoffnung geht in die Richtung , dass ich bis in einigen Jahren , wenn ich in Pension gehen werde , meine Mobilität voll erhalten kann .
Letztlich ist dieses natürlich auch immer mit ein Grund im EF zu sein und zu bleiben , sich auszutauschen und auch auf diese hier interessanten Menschen zu treffen, wo eben auch virtuelles Leben bereichernd sein , wenn mal Krankheit heftiger zuschlägt .

In sexueller Hinsicht war für mich die Überschreitung der 50 er Grenze sehr erleichtern , musste ich mich ab diesem Zeitraum nicht mehr um Verhütung kümmern, was meine Sexualität extrem befreit hat .... und ich denke und hoffe , dass dies noch eine Zeitlang auch noch so weitergeht ....

Phuuuuuh , danke an alle fürs Mitschreiben !:bussal::bussal::bussal:

Mit 40,42 liefenmir die 25-28 Jährigen nach... obwohl ich nix hab und nicht mal besonders ausseh... heute mit 50 ist es nicht anders... nur dass sie danach verdorben sind... und ohne schmäh... das pack ich bald selbst nicht mehr ... egal - manche entjungfere ich anal... manche lass ich im Swinger ihr Debüt geb n...die Billy Boy Industrie freut sich... ps es sind keine " übriggebliebenen "

Zwischen 60 und 70 ist für mich wahrscheinlich eine ganz besondere " Übergangszeit ", zumindest insofern als ich in dieser Zeit irgendwann aus dem Berufsleben Ausscheiden werde, was mir im Augenblick noch undenkbar erscheint.
Welche Entwicklung es in erotisch- sexueller Hinsicht geben wird , davon lasse ich mich ueberraschen .
Ich erinnere mich noch sehr gut an eine story, als ein User davon erzählte, wie seine Grosseltern mit ueber 80 zuerst gemeinsam ganz besondere Kräuter gekocht haben und sich danach ins gemeinsame Schlafzimmer zurückgezogen haben :schulterzuck::schulterzuck::haha::hahaha::undweg:

die " toten Hosen " sind auch bei mir immer noch aktuell :lol::rofl::lalala:, da sie die Lieblingsband meiner Kinder war ..... und das oft mitgesummt und mitgesungen wird, solange bis ichs auch kann :shock:

Du bist einfach toll, :up:ich singe (krächze) auch sehr gerne mit.
Vielleicht eine kleine Korrektur zu meinem letzten Beitrag , man ist so alt wie man sich fühlt.
Bin noch nicht ganz 50 fühle mich manchmal 30 Jahre älter, die Arbeit wird nicht leichter, und wenn ich das ganze Wochenende alleine in den Bergen am weg bin und irgendwo im Gelände übernachte, merke ich schon , 30 bist nimmer.
Aber mir ist einfach wichtig, mir nicht vom Alter vorschreiben zu lassen, was ich zu tun habe .
Es gibt genügend Leute , die mir erklären das ich ein wenig verrückt bin, mag sein, hoffentlich werde ich nie normal.

ja, hier liegt die Kunst begraben :up:

mir hat es schon sehr zu schaffen gemacht , als diese Wehwehchen sich doch zu einer ordentlichen Erkrankung mit Einschränkungen ausgewachsen haben
Dies ist eine Herausforderung an mich , wie damit umzugehen, hat es mich doch gerade dort getroffen , wo ich sehr viel persönliche Kraft schöpfe und nun ziemlich eingeschränkt bin , nämlich an Händen und Füßen und auch Knie mit schweren Entzündungen , sodass ich in meinem Bewegungsdrang oder auch Tatendrang darüberhinaus " behindert " war ...( derzeit tendenziell gsd wieder besser ) .

Scheint, da is mir ein kleiner Fehler unterlaufen
Du bist einfach toll,:up: ich singe nur wenn ich absolut alleine bin, vielmehr krächze ich mit.
Vielleicht noch eine kleine Korrektur zu meinem letzten Beitrag , man ist so alt wie man sich fühlt.
Bin noch nicht ganz 50, fühle mich manchmal 30 Jahre älter, die Arbeit wird nicht leichter , und wenn ich das ganze Wochenende alleine in den Bergen am Weg bin und irgendwo im Gelände übernachte , merke ich schon , 30 bist du nimmer .
Aber ich will mir nicht vom Alter vorschreiben lassen was ich zu tun öde lassen habe.
Es gibt genügend Leute , die mich für verrückt halten , hoffentlich werde ich nie normal.

Diese Altersfrage geistert ja durch mehrere threads. Niemand kann den status quo ändern. Warum nicht einfach zufrieden sein mit seiner Erfahrung und Reife? Hat es nicht etwas reizvolles, einen nicht mehr makellosen Körper einfach spüren zu wollen? Manchmal sieht das Herz besser als die Augen. Schwanzgesteuerte m/f sehen das sicher anders :)

Abgesehen davon tun auch viele Ältere etwas für ihr Äußeres. Ich kenne eine Frau (67), die sieht wie 45 aus (ausgezogen wie 55 :) ), die sich auch sexuell nicht vor Jüngeren zu verstecken braucht.

Das Alter kann doch nicht im Ernst das Hauptkriterium sein. Steht ganz einfach dazu.

PS. Mein AVA ist nicht geklaut :)

Bin noch nicht ganz 50, fühle mich manchmal 30 Jahre älter, die Arbeit wird nicht leichter , und wenn ich das ganze Wochenende alleine in den Bergen am Weg bin und irgendwo im Gelände übernachte , merke ich schon , 30 bist du nimmer .

Dem kann ich mich nur anschliesen, ich bin schon drüber, über die 50 meine ich, und genau die gleichen Symtome plagen mich:hmm:
Übrigens, die Berge sind auch meine Heimat, mein Ausgleich zum stressigen Job.Anhang anzeigen 2256557

Dem kann ich mich nur anschliesen, ich bin schon drüber, über die 50 meine ich, und genau die gleichen Symtome plagen mich:hmm:
Übrigens, die Berge sind auch meine Heimat, mein Ausgleich zum stressigen Job.Anhang anzeigen 2256557

So ist es , ich würde wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit ein burn out Syndrom entwickeln wenn ich nicht meine Hobbies hätte.
Wobei dieses Jahr , war ein schlechtes Bergjahr, aber dann tut man halt was anderes .

Zurück
Oben