Fragen, Bugs, Wünsche zum Update am 7.8.2025

Wenn ich mir in einem Album einzelne Fotos anschaue und dann auf x klicke, um das Foto zu schließen, wird jetzt nach dem Upgrade beim zurückblättern jedes einzelne Foto geöffnet.. früher schloss man das Foto und konnte gleich mit einem Klick zum Album zurückkehren (IPhone)
Das dauert jetzt manchmal eine Ewigkeit..
Hat noch wer dieses Probleme
@admin

Ich hab jetzt bei den Handy Einstellungen das Display auf den Lesemodus einstellen müssen.
Der Kontrast im dunklen Modus von der weißen Schrift zum komplett schwarzen Hintergrund ist unangenehm.

Der Hintergrund vor dem Update war irgendwie anders. 😅

@admin ... wenn ein Video zu Ende abgespielt wurde, war es früher so, dass man die direkt angezeigten weiteren Videos mit der rechten Maustaste in einem neuen Link öffnen konnte - das funkt jetzt nicht mehr :lehrer:

Die Emoji werden aus einer neuen Version einer "Datenbank" abgegriffen, in dieser Version wird das Emoji zum Leidwesen vieler, nur mehr halb angeboten bzw dargestellt. Dies zur vereinfachten Erklärung, auch wenn es bei den Handyemojis anders angezeigt wird, da diese Ihre eigene DB haben. Über den Emojicode wird es dann lt der EF DB dargestellt, da nur diese die Forumssoftware dagestellen kann.

Beispiel: Vergleicht mal die Original WA Emoji mit den Handy Emoji (Tastertur), die schauen auch nicht gleich aus, aber es wird immer die Version der Emoji angezeigt die die Software verarbeiten kann, im Beispiel die von WA.
Danke, Beitrag übersehen..:daumen:

Kann es sein das es einige Funktionen die unter Events antezeigt werden nicht mehr existieren? Die einzelnen Seiten werden zwar angezeigt, aber kein Inhalt, da es dafür keine Funktion mehr gibt den Inhalt auch auszufüllen! Früher konnte man noch seine Teilnahme bei Event per "Abstimmung" kundtun. Leider ist dies nicht mehr möglich, oder ich sehe es nicht mehr. Falls es repariert wird, wäre eine Funktion nicht schlecht, die einen Hinweis anzeigt, das dieser und jener Stammi bald ist für den man Interesse bekundet hat. Die Kalenderfunktion kenne ich, aber vll. will man gerade diese nicht haben ...

1755441911333.png

1755441952245.png

Nachtrag:

Scheinen alte Relikte davon zu sein - war ja selber dafür die Angaben über das erscheinen abzuschaffen. 😅

@admin

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das es einige Funktionen die unter Events antezeigt werden nicht mehr existieren? Die einzelnen Seiten werden zwar angezeigt, aber kein Inhalt, da es dafür keine Funktion mehr gibt den Inhalt auch auszufüllen! Früher konnte man noch seine Teilnahme bei Event per "Abstimmung" kundtun. Leider ist dies nicht mehr möglich, oder ich sehe es nicht mehr. Falls es repariert wird, wäre eine Funktion nicht schlecht, die einen Hinweis anzeigt, das dieser und jener Stammi bald ist für den man Interesse bekundet hat. Die Kalenderfunktion kenne ich, aber vll. will man gerade diese nicht haben ...
Lieber @Mitglied #460343 :winke:
die Funktion für eine "Abstimmung: Ja/Vl/Nein" gibt es nach wie vor, nur wird sie von uns Beiden, @Mitglied #244842 und mir, bewußt nicht beim Erstellen des Kalendereintrages implementiert, da sich für die Orgas zu viele Unsicherheiten für die Teilnehmeranzahl pro Event ergeben haben - ja leider gibt es zu viele unzuverlässliche Leute ;)

und auf Grund der Tatsache, dass so wie so relativ wenige Events gibt, haben ir uns entschlossen, ein Event gleich nach dem Erscheinen des VA-Threads in den Kalender einzutragen - generell gilt, dass nur Events, die in den nächsten 6 Monaten stattfinden, auch im Kalender angezeigt werden ;) - es ist aber auch so, dass auf den Tab's "Home" und "Foren" generell nur die nächsten 5 Events propangiert werden :)

wir, die Orgas der beiden einzigen regelmäßigen Stammtische, @Mitglied #260232 und ich, tragen den nächstfolgenden Stammtisch so wie so nur so ca. 2 bis 3 Wochen vor dem Event in den Kalender ein - die gesamten Termine eines Jahres findet man so wie so in einem VA-Thread oder in einem Nachlese-Thread bzw. in der Gruppe zu den jeweiligen Stammtischen ;)

hoffe, gehelft zu haben

Gruß Peter

die Funktion für eine "Abstimmung: Ja/Vl/Nein" gibt es nach wie vor, nur wird sie von uns Beiden, @Mitglied #244842 und mir, bewußt nicht beim Erstellen des Kalendereintrages implementiert, da sich für die Orgas zu viele Unsicherheiten für die Teilnehmeranzahl pro Event ergeben haben - ja leider gibt es zu viele unzuverlässliche Leute ;)

und auf Grund der Tatsache, dass so wie so relativ wenige Events gibt, haben ir uns entschlossen, ein Event gleich nach dem Erscheinen des VA-Threads in den Kalender einzutragen - generell gilt, dass nur Events, die in den nächsten 6 Monaten stattfinden, auch im Kalender angezeigt werden ;) - es ist aber auch so, dass auf den Tab's "Home" und "Foren" generell nur die nächsten 5 Events propangiert werden :)

wir, die Orgas der beiden einzigen regelmäßigen Stammtische, @Mitglied #260232 und ich, tragen den nächstfolgenden Stammtisch so wie so nur so ca. 2 bis 3 Wochen vor dem Event in den Kalender ein - die gesamten Termine eines Jahres findet man so wie so in einem VA-Thread oder in einem Nachlese-Thread bzw. in der Gruppe zu den jeweiligen Stammtischen ;)

hoffe, gehelft zu haben

Gruß Peter
Ah OK, Danke für die Info! Das müsst Ihr freischalten oder auch nicht. Dachte da ist Überbleibsl im Event pull-down Menü.

Ich kannte es auch noch vorm Kalender, die Abstimmungsmöglichkeit.
Wie ich aus dem alten Thread gesehen hab, feierte der Kalender am 14. 8. seinen 3. Geburtstag ...

hoffe, gehelft zu haben

Gruß Peter
Die regelmäßigen würde ich besser finden, wenn sie gleich komplett eingetragen wären.

eher die bekannten Sites für Erwachsene in den Video-Threads :rotwerd: :shy:
Da hat sich ziemlich sicher nix technisches geändert von unserer Seite her; vielleicht haben die "Sites für Erwachsene" was geändert.. :schulterzuck:

Technisch gesehen sind die Seiten ganze einfach als iFrame eingebunden; damit haben wir gar keinen Einfluss darauf.

Ich glaub, es hat eh schon jemand angemerkt, die Fotos von User*innen können jetzt "nur mehr" seitenweise durchgeblättert werden, man muss manuell die nächste Seite aufrufen. Ist das beabsichtigt?

Da hat sich ziemlich sicher nix technisches geändert von unserer Seite her; vielleicht haben die "Sites für Erwachsene" was geändert.. :schulterzuck:

Technisch gesehen sind die Seiten ganze einfach als iFrame eingebunden; damit haben wir gar keinen Einfluss darauf.
erscheint leider nur so -->

1755457091728.png
statt der direkten Verlinkmöglichkeit :schulterzuck:

Ich nutze das EF am I Phone (aktuelles iOS) mit der App.

Wenn ich in Threats antworte ist der Text nicht im lesbaren Ausschnit, da muss ich aktiv nach unten scrollen um zu sehen was ich schreibe.
IMG_2039.png

zuletzt habe ich einen Text geschrieben, hab nach dem senden einen Tippfehler entdeckt, wollte den korrigieren. Mit „Bearbeiten“ ging folgendes Fenster auf, zum Text am Ende des Beitrags kann ich jedoch nicht scrollen, kann ihn somit nicht korrigieren.
IMG_2069.png
IMG_2069.png

Du bist jetzt der dritte, der das meldet. Das dürfte nur bestimmte (vermutlich seltenere) Systeme betreffen. Kannst du nähere Angaben zu deinem System machen (Gerät/Browser)? Was auch helfen könnte, wäre

Interessant wäre, ob die Benutzerangabe woanders funktioniert, z.b. wenn du eine Unterhaltung erstellst und dort die Empfänger manuell eingibst: https://www.erotikforum.at/unterhaltungen/add

Das ist behoben; siehe:

Das werden wir uns ASAP ansehen.
Das Problem beim Freigeben von Alben für „bestimmte Mitglieder“ besteht nach wie vor.
Ich sag‘s nur …
LG

Wenn man einen Beitrag editiert, der einen Link enthält, werden der Darstellung Elemente hinzugefügt, die außerdem offenbar in Folgepostings erneut (also zusätzlich zur Verdopplung im Zitiat) als Elemente für die Antwort übernommen werden.

Screenshot anbei und Link zum Thread in dem mir das aufgefallen ist. Beim nachfolgenden Versuch, das zu ändern, (nochmals Editieren, neu einfügen des Links nach Löschen des alten) am Handy, bin ich kläglich gescheitert, da sich der Zitierrahmen nicht löschen ließ. Erst am Laptop ist mir das dann gelungen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-08-20 um 14.40.50.png
    Bildschirmfoto 2025-08-20 um 14.40.50.png
    751,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Zusatz: Beim Editieren selbst ist für den User noch nichts ersichtlich. Weder war es das für mich beim ersten Posting, noch wurde mir jetzt, beim Versuch mich selbst zu zitieren angezeigt, dass Elemente hinzugefügt werden. Geschieht erst mit dem Verspeichern.

Sieht für mich nach demselben Problem aus wie auf dem Screenshot von Seite 1 von @Mitglied #594209.

Zusatz: Beim Editieren selbst ist für den User noch nichts ersichtlich. Weder war es das für mich beim ersten Posting, noch wurde mir jetzt, beim Versuch mich selbst zu zitieren angezeigt, dass Elemente hinzugefügt werden. Geschieht erst mit dem Verspeichern.

Sieht für mich nach demselben Problem aus wie auf dem Screenshot von Seite 1 von @Mitglied #594209.

Mir ist es mittlerweile auch bei unterschiedlichen Postings schon aufgefallen

Zurück
Oben