- Reaktionen
- 1.280
An alle Linux-User ist auch doof als Threadtitel, sorry. Da gehört dann noch hinten dran, was eigentlich gefragt wird.
An alle Linux-User: was hat es mit dem Pinguin auf sich?
Also mal so als Beispiel. Weil ich dann als Linux-UserIn schon weiß, ob ich da mitreden will oder ned. Und ned jeder User will überall mittun. Daher sind Titel, die nicht noch eine Erklärung bringen schon mal öd.
Ausserdem hätten wir dann hier nur drei (oder uU auch 4) Titel:
An die Frauen
An die Männer
An neutrale Personen
An alle
Fertig. Problem klar, nehme ich an.
Naja, so ists ja nun nicht. Man kann ja gruppen nicht nur nach dem geschlecht bilden und in den meisten fällen bräuchte man das "an gruppe xyz" eigentlich auch nicht dazu schreiben wenn denn auch nur diejenigen die wirklich was dazu zu sagen haben posten
Aber das liegt vielleicht daran, dass wir hier ein forum mit fokus auf unterhaltung und weniger auf information haben.
Trotzdem ist es gerechtfertigt bestimmte gruppen gezielt anzusprechen.
Was ist schlecht an der Frage "liebe frauen, was turned euch besonders an?"
Ich versteh schon, dass ein titel "an die frauen..." erstmal nicht so vielsagend ist, aber wär man ein konsequent braver usER würde man dort erst gar nicht drauf klicken. Sollte man doch drauf klicken, dann würd man spätestens beim lesen der erklärenden zeilen merken, dass man hier nichts beitragen kann.
Aber es ist ja hier nicht so, dass nur "an die frauen" threads erstellt werden. Meist steht eh gleich noch was mit dabei und es ist auch nicht so, dass nur freds mit "an die frauen" im titel kritisiert werden. Es wird ja generell der gruppenbezug nieder gemacht egal wo und wie er auftaucht (außer vielleicht wenn der fred von einer feschen userIN eröffnet wird - da wird dann zwar auch ungefragt blödsinn dazu gepostet aber zumindest meist freundlich).
In einem Erotikforum ist es von der Fragestellung her dann aber sowieso auch anders, weil sowohl Damen und Herren antworten. Da wie dort. Insofern ist es im EF Quatsch, einen Titel mit "an die Frauen" oä sinnvollzu beginnen.
Ja, das tun sie, aber nicht nur das. Es antworten auch leute die mit bdsm gar nix am hut haben auf bdsm-fragen und so weiter.
Aber ist das gut so und muss das so sein?
Bei völligen bullshit-freds ists ja eh ok, aber passiert ja auch bei ernst gemeinten fragen.