Fotoshooting zu Hause ?

Mitglied #317796

Aktives Mitglied
Reaktionen
7.987
Checks
1
Wir lieben es sexy Bilder von uns zu machen stoßen aber an unsere Grenzen wenn wir gute Fotos mit Selbstauslöser machen wollen. Jemand dritten zu engagieren haben wir überlegt aber sind noch nicht erfolgreich gewesen jemand diskreten zu finden der das auch tun würde ohne gleich zu glauben wir wollen einen Dreier machen......
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema ?

Also ich würde euch gerne zur Seite stehen und euch fotografieren, ohne gleich einen dreier machen zu wollen, da ich überaus gerne nur in der Beobachter Rolle bin ;)

Danke für die Kommentare ! Es stimmt schon wir haben nicht an ein professionelles Studio shooting gedacht. Eher an ambitionierte Amateure die es auch als Spass sehen so wie wir. Wir müssen sicher vorher ein Glaserl zusammen trinken damit wir auch mutig genug sind.....
Wenn die Chemie stimmt, wird es sicher lustig.

Dasselbe stell ich mir auch schon seit l
Längerem vor, hab auch nach Hobby-Fotografen gesucht, unter Anderem auch hier, ist aber nie was zustande gekommen. Was genau stellt ihr euch denn unter "sexy Bilder" vor ?? Dessous-Fotos, Nackt-Fotos oder sogar "Action"....Ich hab meiner Frau dann letztendlich ein erotisches Foto-Shooting in einem Studio geschenkt, das zwar nicht grade billig war, dafür aber von einem Profi gemacht wurde. Es stört nur, dass man nur bearbeitete Fotos freigeschaltet bzw. auf Datenträger mitnehmen kann, die man vorher (teuer) bezahlt hat,und nicht die Aufnahmen des gesamten Shootings.

Ich bin ja Hobbyfotograf... eigentlich am liebsten Landschaften... aber das ein- oder andere mal hab ich mich auch an die erotische Fotografie gewagt.
Generell lässt sich meiner Meinung nach sagen, dass im gewohnten Ambiente bessere Bilder zustande kommen... man muss sich natürlich erst an den Fotografen und die Kamera gewöhnen, aber es fällt halt leichter sich fallen zu lassen wenn die Umgebung vertraut ist... irgendwann wird die Kamera nicht mehr (als störend) wahrgenommen und es entstehen natürliche Bilder die nicht "gestellt" wirken...
Natürlich nimmt die Situation jeder anders wahr und extrem wichtig ist die Chemie zwischen Model(s) und Fotograf...

Ich meine, wenn der Fotograf ein Unsympath ist, ist die Grundstimmung nicht so, dass gute Bilder entstehen können, da jeder angespannt ist...
Drum muüssen sich dabei alle wohlfühlen... um genau das gehts meiner Meinung nach, damit gute Bilder entstehen.
Das würde ich unter "Chemie" verstehen...

Ganz verstehen kann ich das nicht, weil diverse Fotostudios dafür bezahlt werden. Erotische Aufnahmen oder sogar noch schärfer gehört zu deren Job und die machen das auch.
Logisch, dass die dafür auch Kohle haben wollen. Billig ist das nicht. Dafür lässt sich das Endergebnis aber auch sehen.
Bekannte von mir haben sich superscharfe, geile Bilder machen lassen. War überhaupt kein Thema.

Die Urväter der Fotographie - die Älteren mögen das Zeitalter vor der Digitaltechnik noch kennen - hatten freilich Ahnung von Chemie ;-)

Es stört nur, dass man nur bearbeitete Fotos freigeschaltet bzw. auf Datenträger mitnehmen kann, die man vorher (teuer) bezahlt hat,und nicht die Aufnahmen des gesamten Shootings.

Dann habt Ihr Euch schlicht und ergreifend den falschen Fotografen ausgesucht.
Ein guter Fotograf/eine gute Fotografin schafft egal wo eine gute Atmosphäre, so das sich alle schnell wohlfühlen. Und nein, der/die spielt sicherlich dann nicht mit.
Ich hab das Gefühl, der TE such keinen Fotografen/keine Fotografin, sondern einen knipsenden Mitspieler ...

Leute - ganz Ehrlich !!!!

ich bin ein Hobby Fotograf, jetzt ohne schmäh und etlichen Spässen,
es lässt sich sicher machen, wenn ihr noch Interesse habt, Meldet Euch Bitte per
PN hier, würde mich echt freuen und wird sicher Spass machen.

Mfg Deniel

Es stört nur, dass man nur bearbeitete Fotos freigeschaltet bzw. auf Datenträger mitnehmen kann, die man vorher (teuer) bezahlt hat,und nicht die Aufnahmen des gesamten Shootings.
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Kommt drauf an wie sehr er die Bilder bearbeitet hat. Aber eine Beauty- Retusche dauert eben mal 15 - 45 Minuten. Je nach Anzahl der Fotos nicht mehr zu bewerkstelligen. Aber die Rohdaten hast Du bekommen bzw. du durftest aussuchen welche Bilder Du bearbeitet haben wolltest?

Mit gutem Licht, einer sehr guter Visagistin (!!!!) und guter Vorbereitung kann man auch weitgehend auf Nachbearbeitung verzichten. Immer eine Frage der gewünschten Qualität und Vorbereitung.
In der Reportage- Fotografie (Hochzeit) kannst auch keine 600 Bilder bearbeitet, da muss beim Fotografieren schon alles richtig gemacht werden.

Ein guter Fotograf/eine gute Fotografin schafft egal wo eine gute Atmosphäre, so das sich alle schnell wohlfühlen.

Nöööö, 30% sind Fotografie, 70% Psychologie. Wenn die Chemie nicht stimmt ist auch ein guter Fotograf machtlos. Die Kunst ist es, die Menschen in eine lockere, natürliche Stimmung zu versetzen. Die beste Kamera, die beste Lichttechnik und das perfekte Fachwissen hilft Dir nichts, wenn die Personen verkrampft gucken.

Zurück
Oben