- Registriert
- 4.11.2019
- Beiträge
- 3.417
- Reaktionen
- 5.094
ach natürlich. Das ist natürlich was ganz anderes.nein. ein externe großer bildschirm erweitert den horizont, bringt einer weiter in der fotografie, macht lust auf mehr, dadurch lernfähiger...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ach natürlich. Das ist natürlich was ganz anderes.nein. ein externe großer bildschirm erweitert den horizont, bringt einer weiter in der fotografie, macht lust auf mehr, dadurch lernfähiger...
wie meinen? ich mein ueber dein Dillo, seh ich mal hinweg.dann dreh gefälligst den Moduswahlschalter auf M und lern damit umgehen, du Dillo!![]()
du hast eine spiegelreflexkamera. verwende den "M-Modus" an deiner kamera, ist für mich der beste weg ein gutes foto zu machen!mein problem war, das meine frau immer die fotos gemacht hat, die hat ein iphone 12 jetzt 14 und mich hat gestoert das die bilder schoener waren, als die situation tatsaechlich war. ich wollte wieder bilder die moeglichst das wiedergeben, was ich gesehen habe und nicht wie hollywood das zeigen wuerde.
also hab ich mir eine digitale spiegelreflexkamera gekauft und stell halt alles selber ein um ohne digitale bearbeitung der kamera das ziel zu erreichen. ist nat. nicht ganz so, weil der bildsensor ja digital eingestellt ist, aber frueher hattest du ja auch filme mit unterschiedlicher lichtempfindlichkeit.
jetzt mach ich, laut meiner frau, die schirchen fotos und sie den insta mist mit 1 mio. likes
so is wieder jeder zufrieden![]()
In einer Studio-Situation mach ich auch M, das D find ich jetzt auch nicht so lässigwie meinen? ich mein ueber dein Dillo, seh ich mal hinweg.
aso lol, das is mir schon klar, die frage ist was ein gutes foto fuer jemanden ist?du hast eine spiegelreflexkamera. verwende den "M-Modus" an deiner kamera, ist für mich der beste weg ein gutes foto zu machen!
Wurscht, Hauptsache "M"aso lol, das is mir schon klar, die frage ist was ein gutes foto fuer jemanden ist?
zuerst mal für dich!aso lol, das is mir schon klar, die frage ist was ein gutes foto fuer jemanden ist?
Du magst deinen Zipfl sehr, gell? So viele Bilder davondie richtige körperhaltung, und das natürliche licht vom fenster ...
fast nur! und alle selbst gemacht!Du magst deinen Zipfl sehr, gell? So viele Bilder davon![]()
Respekt!und alle selbst gemacht!
lerne sehen = schau dir deine eigenen Fotos an und vergleiche sie mit ähnlichen, besserenaso lol, das is mir schon klar, die frage ist was ein gutes foto fuer jemanden ist?
Amenlerne sehen = schau dir deine eigenen Fotos an und vergleiche sie mit ähnlichen, besseren
lerne deine Camera bedienen = weg von "A" (aperture) hin zu manuell, weg von eine allround-Kit-Linse zu einer soliden f2.0 oder besser Festbrennweite
lerne die Parameter der Camera und die Ringe deines Objektivs BLIND bedienen, experimentiere, mache Fotoserien mit wechselnden Parametern und schau dir dann bei den Besten an, was da anders eingestellt war (Metadaten/EXIF)
lerne Bilder "wegzuschmeissen" = zu löschen. Profis löschen >>90% (schießen aber auch wie mit einer MP *g*, selbst mit Mittelformatboliden)
Stichwort Mittelformat: borg die mal so eine aus (auch analog), mußt nicht mal einen Film damit verschießen, es reicht schon zu sehen, wie anders ein Bild mit dieser "Sensorgröße" und zugehörigen Optik wirkt!
lerne verstehen, wie ein Bild technisch funktioniert, sowohl bei Film, als auch digital = Farben, Kontrast, Gamma, Empfindlichkeit (ISO, Korn), bis hin zu lookup-tables, und wie sich all das auf das Sehen auswirkt
iPhone&Co manipulieren das Bild das Strich und Faden, optimieren nach augengefälligen Algorithmen die Farben und schwindeln wahlweise noch ein Bokeh rein .... aber man hat kaum bis gar keine Kontrolle über das Bild, weil es die Bedienelemente nicht hergeben.
Eine gute Camera zwingt einen quasi zu einer überlegten Arbeitsweise, und nicht nur Abdrücken, sobald der Autofokus aufgehört hat zu pumpen.
Lerne Geduld und Sehen.
"knipse fortan in künstlerischem Frieden, mein Sohn"
Wir bitten dich, erhöre uns!"knipse fortan in künstlerischem Frieden, mein Sohn"
der Beichtstuhl steht deinen fototechnischen Sünden jederzeit offen.Wir bitten dich, erhöre uns!![]()
Dafür gibt's den Kübelder Beichtstuhl steht deinen fototechnischen Sünden jederzeit offen.
Wenn man dreimal Dillo schreibt, kommt sowas...die richtige körperhaltung, und das natürliche licht vom fenster ... ist mit hilfe von einem monitor gelungen.
hä?Wenn man dreimal Dillo schreibt, kommt sowas...