FLR....

Weis nicht, hört sich für mich irgendwie an, als ginge es hier nur um: Ich mach das alles ganz anders als alle andern und darum bin ich wichtig.

Schon alleine einen thread zu eröffnen, in dem man nicht erklärt worum es geht, sondern nur eine geheimnisvolle abkürzung nutzt, um sich interessant zu machen, find ich ne blöde art und weise aufmerksamkeit zu suchen.

Wenn du das glaubst, warum gibst du dann noch deinen Senf dazu? Du weisst weder, was die Abkürzung bedeutet, noch um was es geht. Und nur, weil ich etwas anders sehe- und nein, dass ist eben ein Lebensmodell, was vllt dir nicht zusagt, bedeutet es nicht, dass ich mich für etwas besseres halte.
Und das du meinst, persönlich werden zu müssen, zeigt mir deutlich, dass deine Erde wohl eher eine Scheibe ist...sonst wärst du vllt fähig zu akzeptieren, dass es andere Leute anders leben und würdest es nicht abfällig verurteilen, ohne genaueres zu kennen.
 
Für mich ist das aber kein verantwortung übernehmen sondern eine kontrolle über das ganze leben.

Wenn ich nichtmal über meine kleidung oder meinen freundeskreis entscheiden darf, dann bin ich doch kein eigenständig denkender mensch mehr?

Nicht verstanden, dass dies Aspekte sein können, aber nicht müssen??
Und dürfen- es wird MITEINANDER entschieden, wieweit die Kontrolle geht.
Und so wie ihr gerne zuschaut oder zuschauen lasst ( mir persönlich völlig unverständlich , da ich Sex als etwas völlig intimes betrachte), so gibt es eben Menschen, die mögen es Kontrolle abzugeben oder auszuüben.
Das hat wenig mit Intelligenz zutun, sondern mit dem, was einen glücklich und erfüllt macht.
Und damit bin ich jetzt langsam raus, denn ich habe lang und breit dargelegt, warum ich das so möchte und auch dazu stehe.
Es muss nicht jeder verstehen, und auch nicht wollen. Aber dafür fast verurteilt zu werden, ist langsam fad. Sorry
 
Weil man merkt, es macht mich glücklich, für jmd die Verantwortung übernehmen zu dürfen. Und mit dem passenden Partner ist es einfach sehr harmonisch. Punkt.
Und wenn der sich selbst aufgebende Mann nach einiger Zeit das Gefühl bekommt, er versäumt was, ihm geht was ab, usw.,... was dann? Beziehung beendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags mal mit deinen eigenen Worten:
Wenn du das glaubst, warum gibst du dann noch deinen Senf dazu? Du weisst weder, was die Abkürzung bedeutet, noch um was es geht. Und nur, weil ich etwas anders sehe- und nein, dass ist eben ein Lebensmodell, was vllt dir nicht zusagt, bedeutet es nicht, dass ich mich für etwas besseres halte.
Und das du meinst, persönlich werden zu müssen, zeigt mir deutlich, dass deine Erde wohl eher eine Scheibe ist...sonst wärst du vllt fähig zu akzeptieren, dass es andere Leute anders leben und würdest es nicht abfällig verurteilen, ohne genaueres zu kennen.
Mhm...war weder ziel noch mein hintergedanke. Weis auch nicht, was an meinem post persönlich gewesen sein soll, aber gut...
Tut mir leid, war nicht so gemeint.
 
Jedem das Seine, jedenfalls keine Beziehungsform dich ich persönlich anstreben würde.

Hab in meinem Innersten natürlich auch Neigungen und Fantasien wie so viele andere Menschen auch. Weil manche doch sehr von der Normalität abweichen, fragte ich mich schon, wieso ich die habe. Die Antworten und Begründungen fand ich durch Erlebnisse in meiner Kindheit und Jugendzeit und durch Beobachtung meiner Umgebung. Hat mir geholfen, die Neigungen und Fantasien zu neutralisieren und das möglich Zwanghafte vollständig herauszunehmen.
 
Und bevor du mich wieder zerreisst

ich zerreiss dich doch gar ned?
wenn ich dir in einzelnen punkten widerspreche (anfangs darüber, wie man beziehungen anfängt, ging dann über in die frage, ob FLRs unter bdsm fallen), dann spreche ich dir weder deine persönlichkeit, noch deine sexualität, noch sonstwas ab.

ich stimm dir nicht zu, dass FLR ausserhalb des bdsm spektrums steht, und fänd auch eine hinrwichserei diesbezüglich für nicht uninteressant ... damit greife ich aber weder das an, was du suchst, noch wie du dazu stehst ...
die frage, ob wir es zu bdsm zählen sollten oder nicht, ist eine "technicality" ... an deinen empfindungen, wird so ein "definitionsunterschied" nichts ändern ... da gehts nur um sprachgebraucht, im weiteren sinne ... sonst nichts.
 
Und wenn der sich selbst aufgebende Mann nach einiger Zeit das Gefühl bekommt, er versäumt was, ihm geht was ab, usw.,... was dann? Beziehung beendet?



Ich denke nicht, dass er dann die Beziehung weiter führen wollen würde.
Ev würde man schauen, ob man etwas ändern könnte, aber generell denke ich, ja. Beziehung beendet.
Und bevor jetzt kommt: wie oberflächlich:
Das ist wie in anderen Beziehungen auch- passen die Rahmenbedingungen iwann nicht mehr, wird die Beziehung meist beendet. Wenn du eine polyamore Beziehung führen möchtest z.B. und plötzlich fühlst du dich doch nicht mehr wohl darin, wird der andere Part kaum auf Dauer darauf verzichten. Selbst wenn er es tut, wird es iwann nicht mehr gehen und die Beziehung geht in die Brüche.
Wenn einer eben grosse Kompromisse auf Dauer eingeht, wird es nicht funktionieren.
Du wirst auch nicht auf Dauer unglücklich in einer Beziehung bleiben.
Und nochmal, es gibt verschieden intensive Arten, eine FLR zu führen, Selbstaufgabe ist bei den wenigsten gewünscht. Ich möchte jedenfalls keinen Mann, der sich selbst aufgibt.
Für jmd, der sich dies nicht vorstellen kann, mutet es sicherlich exotisch an- ich kann mir auch viele Dinge nicht vorstellen, maße mir aber kein Urteil darüber an, wie man nur so leben will/ kann...;)
 
Also eine überwiegend mentale und damit auch psychisch wirksame Submission, wobei wohl gerade die somatischen Effekte den gewünschten besonderen Reiz ausmachen. Bei näherer Betrachtung sind solche Verhältnisse gar nicht so was Ungewöhnliches. Einfach nur eine oft mit hoher Intelligenz verbundene Sublimierung von Sexualität( in umfassendem Sinn)

Sehr schön ausgedrückt! Ich sehe meine Sexualität ja auch nur als mit hoher Intelligenz und vor allem viel Kreativität und in den Alltag einfließend ÜBERHAUPT lebbar. Nicht sooo sehr mich selber aufgebend, aber doch von einer höheren Ebene als nur so durchschaubar und oberflächenbezogen als schnelles Geilmachen zwischendurch.
 
Zurück
Oben