FLR - vor dem Altar?

Mitglied #471564

Mitglied
Männlich Österreich, Niederösterreich
Registriert
26.11.2017
Beiträge
4
Reaktionen
9
Punkte
16
Liebe Community,

meine Herrin und ich haben die Absicht zu heiraten. Sie hat bei uns die Hosen an, ich trage daheim Sissy-Outfit, solange wir zu zweit sind. Das heißt: Außer uns weiß niemand über das FLR Bescheid.

Leider habe ich über die Suche nichts gefunden, darum frage ich hier.

Wie sollen wir das bei der Hochzeit machen? Wir haben einige streng christlich eingestellte Personen im Familienkreis. Wenn es heißt "Sie dürfen die Braut küssen" und ich auf den Boden sinke um ihre Schuhspitzen zu küssen, bekommen die einen Herzinfarkt. Sollen wir unsere üblichen Regeln (Kuss auf den Mund ist tabu) über Bord werfen?

Oder gibt es alternative Ideen? Könnten sich die Gäste vielleicht noch eher damit anfreunden, wenn wir in vertauschten Rollen auftreten? Sie im Anzug und mit flachen Schuhen, ich im Brautkleid mit Korsett, High Heels etc.? (was das Kuss-auf-den-Mund-Problem aber auch nicht löst)

Hat jemand Erfahrungen? Wie habt ihr das bei eurer Hochzeit gemacht/bei fremden Hochzeiten erlebt?


Liebe Grüße

muckel
 
schön zähne putzen,dann spülen und ein antibakterielle mundspülung,dann lippen mit farbgetreuem stift bemalen.das gesicht ebenso behandeln,desinfizieren und makeup.

und :bereit für den kuss

die frage is glaub nur,wieso die zwei heiraten.will sie nur einen sklaven,oder einen hauptsklaven etc. wofür die urkunde?weil reisen in länder wo die das wollen um ein gemeinsames zimmer zu bekommen?

es gibt auch andere hotels,solche wo es sowieso um sex gehn darf,dort wäre es egal.aber solche gibts wiederum nicht so in muslimischen ländern,und meist gehts darum dass die dann auch zugang ins zimmer finden.

glaub in südamerika gibts solche probleme nicht.die waren ja die südstaaten und hatten legal sklaven

hab grad den trauungstext durchgelesen,dort steht nichts von küssen müssen.ihr dürft sie nun küssen,aber gegen ein 100er oder 2 die den satz vergessen.vielleicht müsste "er" auch noch kurz ins kammerl.
 
Ich/ wir Leben auch in einer FLR Beziehung mit Käfig und keuschhaltung und halten es vor unseren Kindern,Familie,Freunden,Arbeitskollegen ( bis auf einen) geheim und sind bis dato am besten damit gefahren,keine Erklärungen,komische Blicke,Gejammer oder was auch immer,was ihr zuhause in den 4. Wänden macht ist dann sowieso eure Sache aber gerade bei einer Hochzeit mit all den altvorderen gibt das nur mehr Stress als es von Haus aus schon ist,aber wie gesagt das ist nur meine Meinung dazu.
 
Also wenn ihr es durchzieht, macht auf jedenfall ein YouTube Video davon. Da klingelt die Kassa.
Ihr werdet aber auch mit Sicherheit viele Freunde, Bekannte und Verwandte verlieren, die aus ihrem konservativen Verhalten nicht heraus können.

Also, ihr belasst es bei eurer Geheimhaltung und veranstaltet Theatermässig eine konventionelle Trauung
ODER,
....drauf geschissen.....ihr zieht es durch und behaltet nur die "richtigen" Freunde :D.....Ambulanz nicht vergessen zu ordern.
 
Die Frage, die sich mir stellt, ist irgendwie warum es denn unbedingt solcher Gesten bei einer Heiraten bedarf?

Bitte nicht steinigen, aber für mich heißt heiraten, dass ihr allen zeigt, dass ihr für immer zusammen gehört. Reicht das nicht? Braucht das noch mehr?
 
Zuerst müsst ihr unterscheiden zwischen standesamtlicher und kirchlicher Trauung.
Standesamtlich ist die Gestaltungsfreiheit viel größer als im kirchlichen Bereich, aber in beiden Bereichen könnt ihr selber viel mitgestalten und auch bestimmen, was ihr wollt und was nicht.

Ich persönlich rate davon ab, zu offensichtliche Zeichen zu setzen. Eine Frau im Anzug würde von deiner (sehr christlichen) Verwandtschaft wohl noch akzeptiert werden, du im Sissykleid wohl eher nicht.

Baut für euch selbst eindeutige Zeichen ein! Eine Aufforderung zum Kuss nach dem Treueversprechen ist nirgends vorgeschrieben. Ihr könnt denjenigen, der euch traut, bitten zu sagen, "Gebt einander ein Zeichen eurer Liebe", und deine Frau hält dir dann ihre Hand hin zum Kuss. Ich denke, das würden auch deine Verwandten rührend finden.

Beim Standesamt könntet ihr einen einseitigen Ringtausch machen, nur deine Frau steckt dir den Ring an und sagt dabei (in etwa): "Ich nehme dich an als den Meinen..."

Du könntest sagen: "Ich werde an deiner Seite bleiben solange du mich an deiner Seite haben möchtest..."

Und was du unter deiner öffentlichen Kleidung trägst bleibt wohl wirklich euch überlassen.

Viel Glück und ein schönes Fest!
 
Warum machst ihr die Hochzeit nicht bei der Grossen Werkstatt oder im SMartcafe? Heutzutag kann man den Standesbeamten eh auch mobil anfordern. :cool:
 
Und aus welchem Grund sollte die sexuelle Orientierung ein Thema bei der Hochzeit sein?
Außerdem - wird das nicht deine Zukünftige alles entscheiden oder ist sie auch unschlüssig?
Ansonsten hat euch @Mitglied #485565 eine ganze Menge sehr guter, alternativer Tipps gegeben.
 
Viele Paare heiraten heute nur noch standesamtlich und in Alltagskleidern, also so wie ihr zur Arbeit geht, und anwesend müssen nur das Paar und die Trauzeugen sein. Küssen und Ringe tauschen ist bei uns nicht obligatorisch, aber unterschreiben müssen das Paar und die Trauzeugen. Ich würde in diesem Stil heiraten, ohne die Familie zu provozieren.
 
Liebe Community,

meine Herrin und ich haben die Absicht zu heiraten. Sie hat bei uns die Hosen an, ich trage daheim Sissy-Outfit, solange wir zu zweit sind. Das heißt: Außer uns weiß niemand über das FLR Bescheid.

Leider habe ich über die Suche nichts gefunden, darum frage ich hier.

Wie sollen wir das bei der Hochzeit machen? Wir haben einige streng christlich eingestellte Personen im Familienkreis. Wenn es heißt "Sie dürfen die Braut küssen" und ich auf den Boden sinke um ihre Schuhspitzen zu küssen, bekommen die einen Herzinfarkt. Sollen wir unsere üblichen Regeln (Kuss auf den Mund ist tabu) über Bord werfen?

Oder gibt es alternative Ideen? Könnten sich die Gäste vielleicht noch eher damit anfreunden, wenn wir in vertauschten Rollen auftreten? Sie im Anzug und mit flachen Schuhen, ich im Brautkleid mit Korsett, High Heels etc.? (was das Kuss-auf-den-Mund-Problem aber auch nicht löst)

Hat jemand Erfahrungen? Wie habt ihr das bei eurer Hochzeit gemacht/bei fremden Hochzeiten erlebt?


Liebe Grüße

muckel

Warum strebt ihr beide eine konventionelle Hochzeit an? Wie sieht euer gemeinsames Leben in der Öffentlichkeit aus? Es gibt so viele andere Möglichkeiten.
 
Liebe Community,

meine Herrin und ich haben die Absicht zu heiraten. Sie hat bei uns die Hosen an, ich trage daheim Sissy-Outfit, ...
Wie sollen wir das bei der Hochzeit machen? ...
muckel
Ich glaube, du nimmst dir etwas zu viele Freiheiten heraus!
1. Deine Herrin hat die Absicht, dich zu heiraten. - Gut. - Ob du diese Absicht auch hast, spielt ja wohl keine Rolle.
2. Warum fragst du überhaupt? Wagst du es etwa, ihr zu sagen: "Das machen wir so oder so"?
Sie wird dir zu gegebener Zeit schon mitteilen, was du zu tun hast!
:ironie:
 
. Wenn es heißt "Sie dürfen die Braut küssen" und ich auf den Boden sinke um ihre Schuhspitzen zu küssen, bekommen die einen Herzinfarkt. Sollen wir unsere üblichen Regeln (Kuss auf den Mund ist tabu) über Bord werfen?

Oder gibt es alternative Ideen? Könnten sich die Gäste vielleicht noch eher damit anfreunden, wenn wir in vertauschten Rollen auftreten? Sie im Anzug und mit flachen Schuhen, ich im Brautkleid mit Korsett, High Heels etc.? (was das Kuss-auf-den-Mund-Problem aber auch nicht löst)

Das im Titel von Altar die Rede ist gehe ich mal von einer kirchlichen Trauung aus.

Ich befürchte leider, bei beiden Ideen wirft Euch der Pfarrer hochkant aus der Kirche... :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das im Titel von Altar die Rede ist gehe ich mal von einer kitchlichen Trauung aus.

Ich befürchte leider, bei beiden Ideen wirft Euch der Pfarrer hochkant aus der Kirche... :schulterzuck:
Leider? Hm, mir würde das nicht leid tun.
Außerdem ... man hat vor der Trauung doch ein Gespräch mit dem Pfarrer, wie die Zeremonie ausschauen sollte usw., oder? Kenne mich jetzt nicht aus, aber die meisten Paare, die ich kenne und die in der Kirche geheiratet haben, hatten so ein Gespräch. Ob das jetzt verpflichtend ist oder nur ein Brauch, keine Ahnung.
:hmm:
 
Leider? Hm, mir würde das nicht leid tun.
Außerdem ... man hat vor der Trauung doch ein Gespräch mit dem Pfarrer, wie die Zeremonie ausschauen sollte usw., oder? Kenne mich jetzt nicht aus, aber die meisten Paare, die ich kenne und die in der Kirche geheiratet haben, hatten so ein Gespräch. Ob das jetzt verpflichtend ist oder nur ein Brauch, keine Ahnung.
:hmm:

Kenn mich da auch nicht aus, wir haben in Las Vegas geheiratet (Nein, nicht spontan)... weiß nichtmal genau welcher Konfession der Referend angehörte... ;)
 
Zurück
Oben