FLR....

L

Gast

(Gelöschter Account)
Für diejenigen unter Euch, die es 'mal reizt'....
eine FLR 'auszuprobieren':
FLR ist ein Lebens,-bzw Beziehungsmodell, dass man nicht einfach mal eben so ausprobiert. Man verletzt damit Gefühle., wenn es einem doch nicht zusagt, wie in jeder normalen Beziehung auch....

In einer normalen Beziehung probiert Ihr doch auch nicht mal so rum....sondern geht sie ein, weil ihr den potentiellen Partner liebt bzw an einen Erfolg dieser Beziehung glaubt...

Ich weiss, dass es keine Garantien für das Bestehen einer, wie auch immer gearteten Beziehung gibt. Aber die denkbar schlechteste Basis ist 'der Reiz', sie mal ausprobieren zu wollen.
Man probiert nämlich automatisch DEN MENSCHEN, mit dem man die Beziehung eingeht, aus. Und das ist weder respektvoll, noch in ieiner Art und Weise wertschätzend der Person gegenüber, die man doch eigentlich liebt oder innige Gefühle entgegen bringt...

Und nur nochmal zur Klarstellung: ich weiss sehr wohl, dass man iwann mal eine Beziehung beginnen muss, um zu merken, ob es passt. Aber dies sollte man bitte mit der nötigen Ernsthaftigkeit und dem.Respekt angehen und es nicht als Spiel, ' Erfahrung' oder 'frischen Wind' betrachten, das man jederzeit beendet, und keiner wird verletzt....

Es gibt genug gute Foren oder Gruppen, um sich zu informieren, was eine FLR bedeutet bzw welche Grundvoraussetzungen vorhanden sein sollten bzgl Wünschen und auch Neigungen...,)
 
Sorry...aber irgendwie erschließt sich mir jetzt nicht unbedingt, was du mit deinem Posting nun bezwecken willst?

An FLR (female lead relationship) Interessierte davor zu “warnen“, es für sich “auszuprobieren“?
Das ist doch - entschuldige - bullshit.

Um eine FLR zu leben, müssen es doch eh BEIDE mögen und wollen - und WIE sollten sie dann herausfinden, ob es etwas für sie wäre, wenn man es dann nicht irgendwann probiert? :schulterzuck:
 
In einer normalen Beziehung probiert Ihr doch auch nicht mal so rum....sondern geht sie ein, weil ihr den potentiellen Partner liebt bzw an einen Erfolg dieser Beziehung glaubt...

weiss nicht, nach was für kriterien du deine beziehungen anfängst, bzw. was für eine potente kristallkugel du besitzt, aber ich lass mich auf eine beziehung ein, weil ich mich in anwesenheit der person (auch in gedanken), sehr wohl fühle ... irgendwelche vorausahnungen darüber, wie hoch die chancen auf erfolg stehen, spielen da überhaupt keine rolle ...
 
Tja, und da besteht halt der Unterschied. Ich gehe eine ein aus obig genannten Gründen. Punkt.
Nur weil ich mich wohl fühle bei jmd, ist das noch lange kein ausschlaggebender Grund. Spielt natürlich eine grosse Rolle, aber das alleine reicht mir nicht.
 
Hab ich noch nie davon gehört.

Tu nicht so...:hahaha: ;)

Insgeheim sind doch viele Beziehungen FLR geführt...die einen machen's mit “um den Finger wickeln“, die anderen geben dem MANN das Gefühl, der “Bestimmer“ zu sein, während sie dabei die Fäden zieht, ohne dass er es bemerkt...
...und andere Frauen eben mit spitzer Zunge oder der Peitsche. :D
 
Sorry...aber irgendwie erschließt sich mir jetzt nicht unbedingt, was du mit deinem Posting nun bezwecken willst?

An FLR (female lead relationship) Interessierte davor zu “warnen“, es für sich “auszuprobieren“?
Das ist doch - entschuldige - bullshit.

Um eine FLR zu leben, müssen es doch eh BEIDE mögen und wollen - und WIE sollten sie dann herausfinden, ob es etwas für sie wäre, wenn man es dann nicht irgendwann probiert? :schulterzuck:

Ausprobieren tue ich ein Auto. Aber nicht mal eben eine BEZIEHUNG. Das ist meine Meinung. Und wenn du aufmerksam gelesen hast, dann hast du sicher nicht überlesen, dass ich sehr wohl weiss, dass man iwie anfangen muss.
Aber eben nicht mal eben so. Sondern sich Gedanken dazu macht.
Wenn du wüsstest, was Frauen , die speziell diese Form bevorzugen, zu lesen bekommen, dann wüsstest du auch, warum ich dies hier 'zur Diskussion' stelle...
 
Tu nicht so...:hahaha: ;)

Insgeheim sind doch viele Beziehungen FLR geführt...die einen machen's mit “um den Finger wickeln“, die anderen geben dem MANN das Gefühl, der “Bestimmer“ zu sein, während sie dabei die Fäden zieht, ohne dass er es bemerkt...
...und andere Frauen eben mit spitzer Zunge oder der Peitsche. :D

Aso. :fies: Verstehe. :lol::D
 
Ausprobieren tue ich ein Auto. Aber nicht mal eben eine BEZIEHUNG. Das ist meine Meinung. Und wenn du aufmerksam gelesen hast, dann hast du sicher nicht überlesen, dass ich sehr wohl weiss, dass man iwie anfangen muss.
Aber eben nicht mal eben so. Sondern sich Gedanken dazu macht.
Wenn du wüsstest, was Frauen , die speziell diese Form bevorzugen, zu lesen bekommen, dann wüsstest du auch, warum ich dies hier 'zur Diskussion' stelle...
Natürlich...da gebe ich dir Recht - egal in welcher Richtung man eine Beziehung führen möchte - gehört dazu, dass man vorher darüber redet...sein Hirn & Herz befragt...ob das für beide etwas wäre, was beiden gefallen könnte...
...bevor man es dann eben testet, ob Vorstellungen und Wirklichkeit sich decken.

“Mal eben, mit halbem Herzen, gucken, wie's denn so wär, wenn...“
...geht meistens schief.
 
Also, ich hab mir das „Konzept“ angesehen....
Einerseits kann es unter Umständen passen.... jedoch nur wenn eine sexuelle Basis da ist....
Und genau da hackt es, denn da muss sich Mann unterordnen.....

Nehmen wir an der dominante Part baut es auf eine „sadistische“ Reduktion von Sex auf, ....Kontrolle und gewährt ab und an Blümchensex....bei gutem Wind und wenn sonst alles gemacht und getan ist ....

Das klingt für mich eher nach jemanden der einerseits das sagen haben will, also die Kontrolle zu 100% hat, aber sexuell nicht im reinen mit sich selbst ist! Evtl basierend auf einer angestammten frigidität mit einem Kontrollwahn unter dem Deckmantel eines Fetisches.....??!!?? hhhmmmmm

Wer hat diese Art der Beziehung publik gemacht?
Alice Schwarzer??

Aber bitte, all die dieses „Konzept“ für sich als Lebens/Beziehungsbasis gefunden haben möchte ich keinesfalls zu nahe treten!!

Dies bitte in möglicherweise abfälligen Kommentaren zu MEINER MEINUNG!! gnädigerweise zu bedenken ;)

In diesem Sinne
Sonnigen, selbstbestimmten Tag

Küss die Hand
 
Wenn du wüsstest, was Frauen , die speziell diese Form bevorzugen, zu lesen bekommen, dann wüsstest du auch, warum ich dies hier 'zur Diskussion' stelle...
Also eh wieder nur ein Lehrthema aufgrund von "mimimi was in den bösen PNs nicht alles geschrieben wird", mit dem du der Masse an PN-Verfassern (die deinen Thread vermutlich nicht lesen werden) die Meinung geigen willst.
Davon gibts hier so wenige.

Übrigens, die Behauptung eine FLR hätte in der Form wie sie in deinem Profil zu finden ist nichts mit BDSM zu tun, ist lächerlich. Was meinst wofür das D und S steht?
Wäre mal gespannt wie eine FLR ohne Dominanz- und Unterwerfungskontrukt aussehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man probiert nämlich automatisch DEN MENSCHEN, mit dem man die Beziehung eingeht, aus. Und das ist weder respektvoll, noch in ieiner Art und Weise wertschätzend der Person gegenüber, die man doch eigentlich liebt oder innige Gefühle entgegen bringt...
Nein... eigentlich probiert man zuerst Chats, Telefonate, Dates, und sonstige Kennenlern-Aktivitäten aus um einzuschätzen OB man einen MEnschen lieben könnte. Dabei findet man zuerst mal ein paar Eigenschaften die man vielleicht mag bis liebt. Einen ganzen Menschen zu lieben... mit all seinen Schwächen, Stärken, Fehlern und individuellen Eigenschaften dazu muss man die mal kennen lernen... und das kann Monate oder gar Jahre dauern!

Und Gefühle wie Vertrauen oder Liebe wollen erarbeitet werden bzw müssen durch irgendwas verdient oder begründet sein. Das solltest du dir glaub ich auch dringend mal klar machen! Soetwas ist NICHT von Beginn einer Beziehung da sondern muss geschaffen werden. Und wenn das nicht geschaffen ist, nicht verdient wurde, nicht vorhanden ist... dann kann man soetwas auch JEDERZEIT abbrechen. Auch einseitig. Das ist das Risiko verletzt zu werden im Spiel mit der Liebe... ist scheiße... aber da müssen wir alle durch!
Das hat NICHTS mit Leichtfertigkeit oder Respektlosigkeit zu tun.

Ganz im Gegenteil habe ich bei deinen Posts und deinem Profil ein wenig das Gefühl dass Probleme in der von dir gewählten Form von Beziehung durchaus sehr leicht entstehen können weil du einfach ALLE Vorteile einer Beziehung für dich erwartest, aber SEHR unklar ist ob du dich auch nur im geringsten um das Wohl oder die Wünsche eines potentiellen Partners scherst.

FLR oder andere BDSM Spielarten wo es um Dominanz geht bedeuten halt (in den meisten Fällen) NICHT dass ein Partner total die Kontrolle hat und alles tun und erwarten kann was ihm passt ohne sich um die Wünsche und Bedürfnisse des anderen zu kümmern. So lesen sich allerdings deine Beiträge und dein Profil ein wenig muss ich zugeben.
 
Ganz im Gegenteil habe ich bei deinen Posts und deinem Profil ein wenig das Gefühl dass Probleme in der von dir gewählten Form von Beziehung durchaus sehr leicht entstehen können weil du einfach ALLE Vorteile einer Beziehung für dich erwartest, aber SEHR unklar ist ob du dich auch nur im geringsten um das Wohl oder die Wünsche eines potentiellen Partners scherst.

Eine FLR kann nur dann funktionieren, wenn der dominante Part auf den Devoten schaut. Und gerade weil es eine Beziehungsform ist, die wie 'normale' auch auf Liebe basiert, und das auch hier kung getan habe, steht für mich ausser Zweifel, dass ich natürlich um das Wohl und die Wünsche besorgt bin- anders ginge es ja nun nicht.
Aber da ich diese Form schon gelebt habe, über 10 Jahre, habe ich konkrete Vorstellungen, die umsetzbar, lebbar sind und sich decken sollten mit dem zukünftigen Partner Und wenn sich die Wünsche meines Gegenübers so garnicht mit meinen decken, dann lasse ich es.
Wenn ich kein Sadist bin, und der Gegenüber aber Maso, dann kann es nicht klappen....nur um ein allgemeines Beispiel in einer D/ s Konstellation zu nennen.
 
Zurück
Oben