FLR - vor dem Altar?

Wie sollen wir das bei der Hochzeit machen?

entweder den personenkreis einladen der mit euren neigungen etwas anfangen kann und alle anderen nicht, oder eine konventionelle hochzeit! ihr seid als einladende die gastgeber und damit ist es eure aufgabe dafür zu sorgen, dass sich eure gäste wohl fühlen und nicht ungewollt teil eurer sexuellen neigungen werden! man wird sich ja wohl einmal für einen tag zusammenreissen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • entweder ohne gäste heiraten oder
  • vorher "vorwarnen" damit jeder für sich entscheiden kann, ob er das sehen will oder nicht oder
  • sich ein paar stunden "zusammenreissen"
 
man wird sich ja wohl einmal für einen tag zusammenreissen können!

Was? Wegen einer Hochzeit? Wegen dem bisschen Familienfrieden? Na sicha ned. A so a Bledsinn oba a, hearst :hahaha:

Aber ernsthaft zum Thema: Im Prinzip wurde wohl schon ziemlich alles gesagt. Die Frage erinnert mich stark an andere Threads (obwohl hier weit besser gestellt), in denen es um "Ausleben von erotikspezifischen Dingen in der Öffentlichkeit" geht. Und auch hier sage ich wie dort: Nein. Unbeteiligte Dritte (hier die nicht eingeweihten Gäste) sind unbeteiligt zu lassen, und zwar komplett. Die wollen zu einer Hochzeit von zwei Menschen und sonst nichts. Was diese zwei hinter geschlossenen Türen tun, geht sie nichts an und das wollen sie auch nicht wissen bzw. sehen. Noch dazu, wo einige davon streng religiös sind. Das kann nur langfristig schief gehen. Sollte es künftig mal Eingeweihte geben, könnt ihr ja immer noch eine Hochzeit veranstalten, dann in passendem Outfit und Location, usw.
 
Dieser Schwachmat rülps gefühlt in jeden Thread den selben Scheißdreck.

Edit: Das Posting, auf das ich mich bezog, wurde gerade gelöscht.
Ich wollte das aber trotzdem mal loswerden…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren zum Amusement der Standesbeamtin beide sehr ähnlich dramatisch hergerichtet ;) Unsere Verwandtschaft kennt uns, aus anderen Gründen haben wir die Hochzeitsfeier über zwei Tage verteilt mit teilweise unterschiedlichen Gäst*innen gefeiert, vielleicht wäre das bei Euch auch eine Option.
 
Herzlichen Dank für die diversen Ideen und Erfahrungen!

Ich habe brav mitgelesen, ohne mich einzumischen. Jetzt ein paar Anmerkungen:
Bei der kirchlichen Trauung ist es in unseren Breiten Brauch, dass man zum Küssen aufgefordert wird. Am Standesamt ist es genau umgekehrt, die Beamten dürfen es eigentlich gar nicht sagen (fragt mich nicht, warum; da wird dann der Umweg mit der Liebesbekundung gewählt, wenn man es wünscht).
Unterschiedliche Partys mit verschiedenen Gästen zu feiern oder/oder mobile Standesbeamte (darum ging es gar nicht) fällt aus, da wie gesagt sonst keiner was weiß und wir auch nicht in der Szene unterwegs sind.
Gespräch mit dem Pfarrer? Natürlich. Nicht nur eines... Schwer genug, dort zu schauspielern. Sonst würde man wohl wirklich hochkant hinausfliegen. *gg*
Und USA: Nein danke. ;-)

Dann werden wir uns wohl für diesen einen Tag "zusammenreißen".

Liebe Grüße
 
Herzlichen Dank für die diversen Ideen und Erfahrungen!

Ich habe brav mitgelesen, ohne mich einzumischen. Jetzt ein paar Anmerkungen:
Bei der kirchlichen Trauung ist es in unseren Breiten Brauch, dass man zum Küssen aufgefordert wird. Am Standesamt ist es genau umgekehrt, die Beamten dürfen es eigentlich gar nicht sagen (fragt mich nicht, warum; da wird dann der Umweg mit der Liebesbekundung gewählt, wenn man es wünscht).
Unterschiedliche Partys mit verschiedenen Gästen zu feiern oder/oder mobile Standesbeamte (darum ging es gar nicht) fällt aus, da wie gesagt sonst keiner was weiß und wir auch nicht in der Szene unterwegs sind.
Gespräch mit dem Pfarrer? Natürlich. Nicht nur eines... Schwer genug, dort zu schauspielern. Sonst würde man wohl wirklich hochkant hinausfliegen. *gg*
Und USA: Nein danke. ;-)

Dann werden wir uns wohl für diesen einen Tag "zusammenreißen".

Liebe Grüße

Danke für die Rückmeldung!
 
Liebe Community,

meine Herrin und ich haben die Absicht zu heiraten. Sie hat bei uns die Hosen an, ich trage daheim Sissy-Outfit, solange wir zu zweit sind. Das heißt: Außer uns weiß niemand über das FLR Bescheid.

Leider habe ich über die Suche nichts gefunden, darum frage ich hier.

Wie sollen wir das bei der Hochzeit machen? Wir haben einige streng christlich eingestellte Personen im Familienkreis. Wenn es heißt "Sie dürfen die Braut küssen" und ich auf den Boden sinke um ihre Schuhspitzen zu küssen, bekommen die einen Herzinfarkt. Sollen wir unsere üblichen Regeln (Kuss auf den Mund ist tabu) über Bord werfen?

Oder gibt es alternative Ideen? Könnten sich die Gäste vielleicht noch eher damit anfreunden, wenn wir in vertauschten Rollen auftreten? Sie im Anzug und mit flachen Schuhen, ich im Brautkleid mit Korsett, High Heels etc.? (was das Kuss-auf-den-Mund-Problem aber auch nicht löst)

Hat jemand Erfahrungen? Wie habt ihr das bei eurer Hochzeit gemacht/bei fremden Hochzeiten erlebt?


Liebe Grüße

muckel


Stellt sich für mich nur eine Frage dabei , wollt ihr den Kontakt zu den "streng Christlichen "in der Familie aufrecht erhalten auf Dauer oder nicht ?

Wenn ja werdet ihr halt um eine Ausnahme nicht drum herum kommen .... wenn Nein sind die Möglichkeiten offen für euch .
 
Ich finds trotzdem unnötig.!
Ich auch. Und auch generell die kirchliche Hochzeit. Ich meine, man "muss" lügen damit man vor Gott (der genau das als Sünde sieht) heiraten darf. Ich würde mich sehr unwohl dabei fühlen, die Basis ist schon auf Lügen aufgebaut. Aber gut, mir wäre es auch nicht so wichtig religiös zu heiraten. Obwohl ich das hab :D
Aber ich hab meinem Mann immer gesagt, Gott sieht alles - also auch das Standesamt. Aber ihm war es wichtig, also haben wir es getan.
 
Zurück
Oben